So. 1155 Mainboards?

CougarOne

Captain
Moin,
hab grad gesehen die 1155 Mainboards kann man schon bestellen, aber was macht das für nen Sinn für die Hersteller wenn es noch keine CPUs dafür gibt?

Na ja, jeder Mainboardhersteller möchte doch wohl schon vor dem Verkaufsstart der passenden CPUs auf seine Produkte aufmerksam machen.

Zuletzt bearbeitet:
Einige CPUs sind schon im Umlauf. Es waren welche in UK-Shops verfügbar. Zur Zeit kann man aber nur auf den 7. Januar warten.

Flächendeckende Verfügbarkeit, sobald die CPUs da sind. Einer muss der erste sein, man kann ja nicht immer das Erscheinen von Boards und CPUs auf den Tag genau abstimmen.

die CPU´s kommen doch bald. In einigen Ländern gibt es die doch schon...

Außerdem einer muss ja anfangen...was bringt eine So. 1155 CPU ohne Board :)

Ja gut man macht auf sich aufmerksam, aber kaufen tuts eh keiner bevor nicht die CPUs offiziell in DE verfügbar sind.

Naja Mainboards haben kein NDA ( Verschwiegenkeitserklärung ) Cpu's schon.
Ausserdem macht es Sinn die Lager schon vorher zu fühlen, dass zum Start auch alles da ist.
Die Cpus sind auch schon bei den Händlern, nur dürfen sie nicht verkaufen.

Naja paar Leute im HWLuxx Forum haben schon eine Sandy Bridge CPU, die geht natürlich nur mit passendem Brett. ;)

Gibt sicher auch schon einige die so ein Brett zu Hause liegen haben und nur auf den Release der neuen CPUs gieren. ;)

Man kann sich aber vorweg schonmal in Ruhe ein Board aussuchen und zwei Tage vor erscheinen von SB bestellen^^ Dann hat man was man hat und das Lager ist noch voll... Wenn die CES soviel neues bringt, dass alle in Hektik geraten, kauft man womöglich das falsche Board, darum sollen wir uns vorher schon entscheiden :P
[ironie off]

RitterMoe schrieb:
aber kaufen tuts eh keiner bevor nicht die CPUs offiziell in DE verfügbar sind.
Wieso sollte das keiner tun ? Schau mal im Luxx , da haben einige schon ihr Board und eine Hand voll schon ihre Cpu.

Oh gott wie ätzend, ich hab mir doch erst vor nem halben Jahr ein 1156 Board gekauft?! Ich steig wieder um auf AMD, da muss man ja nicht jedes halbes Jahr das Board wechseln...

Sandy Bridge CPUs kann man auch schon in Deutschland erwerben. Nur die Preise sind noch anpassungsbedürftig.

Klick

@ cimbo:

Wandern bei dir Mainboards oder gar ganze PCs im Halbjahrestakt in die Mülltonne? :freak:

ja sicher, bei dir nicht? :D

Naja das Board hätt ich ja noch gebrauchen können. Nur da es nun wieder was neues gibt, ich jedoch gerne einen Quad hätte, muss ich wieder umsteigen.... Ich will ja was neues!!!!!

@cimbo: Und ich hab mir vor ca. 2 monaten ein 1366 Board mit i7-930 Gekauft. Voll ätzend.

@ Ritter: Dein System hat doch aber trotzdem noch genug Power, auch wenn die Sandy kommt. Du kannst locker noch das nächste Jahr (oder länger), überstehen ohne dass du bei der Grafik Kompromisse eingehen musst.

... und auf AMD umsteigen bringt insofern auch nichts, weil Llano auch nen neuen Sockel bekommt^^

@WallaceXIV: Stimmt, ich bleib ja auch bei meinem System, nur hätte ich vorher gewusst dass etwas neues kommt hätte ich noch ein bisschen gewartet.

@RitterMoe
Hättest dich halt vorher ein bisschen informiert. Es ist schon seit mind. einem 3/4 Jahr bekannt, dass Sandy Bridge einen neuen Sockel bekommt (und Anfang 2011 erscheint). :D

Zurück
Oben