So schnell schon Rost?

limit199

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.033
Guten Tag,

ich habe mir vorgestern ein neues Gehäuse geholt. Es ist ein Akasa Venom Toxic, habe auch alles soweit eingebaut. Jetzt habe ich allerdings, am Seitentür ein Rost entdeckt. Kann das Gehäuse schon so schnell rosten?
 

Anhänge

  • IMG_1087[1].jpg
    IMG_1087[1].jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 729
Zuletzt bearbeitet:

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
26.714
Hi,

das du es Vorgestern gekauft hast heisst ja nicht, dass es erst seit Vorgestern existiert ;) Schreib an den Hersteller / Verkäufer, die ersetzen dir das wahrscheinlich.

VG,
Mad
 

13inch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
693
Wenn da Rost ist, anscheind ja ;) Um Dir späteren Ärger zu ersparen würde ich das Teil umtauschen.
 

limit199

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.033
den rost habe ich heute gesehen, vorgestern war na noch nix. ich frage mich, wie kann sowas schnell gehen.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
26.714
Hi,

also in zwei Tagen Rost ansetzen, dann hast du eine Luftfeuchtigkeit zu Hause die nicht gesund ist. Oder steht der PC irgendwo draußen?

VG,
Mad
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.053
Schau Dir mal Autos an, speziell die Bremsscheiben. Laß mal ein Auto 2 Tage rumstehen und die Bremsscheiben haben immer ne schicht Flugrost dran. (Außer im Hochsommer ;))

Kann also schon sein, ist bei nem PC Gehuse trotzdem das erste mal dass ich sowas sehe
 

limit199

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.033
@madman1209
naja die Luftfeuchtigkeit ist normal bei mir zu hause.
 

Anhänge

  • IMG_1088[1].jpg
    IMG_1088[1].jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 457

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
26.714
Hi,

hm...echt interessant. Habe ich in der Geschwindigkeit noch nicht gesehen bei einem Gehäuse. Würde ich dann auf alle Fälle reklamieren.

VG,
Mad
 

0815_user

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
131
mach bitte n schärferes Foto. Da erkennnt man rein gar nichts.
am besten Nahaufnahme Modus einschalten.
ich kann mir jedenfalls net vorstellen...
 

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.742
wenn es blankes Blech ist kann das in 2 Tagen schnell Flugrost ansetzen. Allerdings muss es schon recht Feucht gewesen sein an der Stelle. Z.B mit feuchtnaßem Schwamm geputzt und Feuchtigkeit ist in der Rinne hängengeblieben.
 

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.428
Mal etwas anderes: Eine Luftfeuchtigkeit von über 55% ist nicht normal für Wohnräume. Eigentlich sollten 20-30% herrschen. Schonmal an einen Wasserschaden und/oder Schimmelpilzbefall der Wohnung gedacht (ich spreche da aus Erfahrung)?
 

mcm-one

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
39
hi limit199

es könnte auch durch schlechte Lackierung geschehen.
wenn z.B. das Stück schlecht gereinigt wird und danach einfach Lackiert, kann sich eine "Rostblase" entwickeln. Somit hat man den eindruck das am einten Tag alles ok ist und am nächsten (wenn die Blase platzt, oder durch das verschrauben die Lackschicht abgetragen wird, etc..) rost da ist....

gruss
mc
 

Kvnn.

Commodore
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.483
@addicT* - "Idealerweise sollte die optimale Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60% liegen." Quelle.

@TE - Das du eine Zimmertemperatur von 13° haben sollst finde ich erstaunlich. Ist ja fast so kalt wie draußen.
 

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.428
@ 1337Kevim: Erzähl das dem gerichtlich beauftragten Gutachter (mit 40 Jahren Berufserfahrung), der damals ein Gutachten für uns erstellt hat. Der lacht Dich aus. ;)
 

Spawnilein

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
122
Moin,

ihr hattet schon Rost an euren Gehäusen ?
Das ist mir ja noch nie passiert und ich hab hier noch ein 10 Jahre altes Chieftec rumstehen ....
Kratzer und auch mal ne Beule, OK aber Rost ?
 

BruggiBW

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.193
Würde mir deswegen keinen Kopf machen! Würde es auch behalten und mir nicht den Stress geben und das Gehäuse umtauschen. Wenn es dich stört nimm eine kleine Nadelfeile und feile den Rost etwas ab. Danach nimmste nen schwarzen Edding..... und gut ist. Der Rost gerade an der Bohrung kommt davon, dass das Gehäuse vorher in ein Bad getaucht wurde indem Enfetter (alkalische Lauge) ist und dann hinterher nicht gründlich lackiert wurde. Nachdem Bad ist das Metall absolut blanck... es ist kein Fett oder Ölfilm drauf und deshalb rostet es da sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.742
@addicT*,

der Gutachter sollte sich mal Weiterbilden.
 
Top