So schnell schon Rost?

limit199

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.033
Guten Tag,

ich habe mir vorgestern ein neues Gehäuse geholt. Es ist ein Akasa Venom Toxic, habe auch alles soweit eingebaut. Jetzt habe ich allerdings, am Seitentür ein Rost entdeckt. Kann das Gehäuse schon so schnell rosten?
 

Anhänge

  • IMG_1087[1].jpg
    IMG_1087[1].jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 746
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das du es Vorgestern gekauft hast heisst ja nicht, dass es erst seit Vorgestern existiert ;) Schreib an den Hersteller / Verkäufer, die ersetzen dir das wahrscheinlich.

VG,
Mad
 
Wenn da Rost ist, anscheind ja ;) Um Dir späteren Ärger zu ersparen würde ich das Teil umtauschen.
 
den rost habe ich heute gesehen, vorgestern war na noch nix. ich frage mich, wie kann sowas schnell gehen.
 
Hi,

also in zwei Tagen Rost ansetzen, dann hast du eine Luftfeuchtigkeit zu Hause die nicht gesund ist. Oder steht der PC irgendwo draußen?

VG,
Mad
 
Schau Dir mal Autos an, speziell die Bremsscheiben. Laß mal ein Auto 2 Tage rumstehen und die Bremsscheiben haben immer ne schicht Flugrost dran. (Außer im Hochsommer ;))

Kann also schon sein, ist bei nem PC Gehuse trotzdem das erste mal dass ich sowas sehe
 
@madman1209
naja die Luftfeuchtigkeit ist normal bei mir zu hause.
 

Anhänge

  • IMG_1088[1].jpg
    IMG_1088[1].jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 472
Hi,

hm...echt interessant. Habe ich in der Geschwindigkeit noch nicht gesehen bei einem Gehäuse. Würde ich dann auf alle Fälle reklamieren.

VG,
Mad
 
Sicher dass das Rost ist, ich kann auf dem Bild nichts erkennen. Sieht mir irgendwie eher nach nicht gut lackiert aus und darunter ist irgend ne Kupferlegierung oder so.
 
mach bitte n schärferes Foto. Da erkennnt man rein gar nichts.
am besten Nahaufnahme Modus einschalten.
ich kann mir jedenfalls net vorstellen...
 
Sicher dass das Rost ist, ich kann auf dem Bild nichts erkennen. Sieht mir irgendwie eher nach nicht gut lackiert aus und darunter ist irgend ne Kupferlegierung oder so.

An sowas ähnliches hab ich auch gedacht. Finde das glänzt n bissel zu viel für Rost. Hatten da irgendwelche Kupferteile Kontakt mit?
 
wenn es blankes Blech ist kann das in 2 Tagen schnell Flugrost ansetzen. Allerdings muss es schon recht Feucht gewesen sein an der Stelle. Z.B mit feuchtnaßem Schwamm geputzt und Feuchtigkeit ist in der Rinne hängengeblieben.
 
Mal etwas anderes: Eine Luftfeuchtigkeit von über 55% ist nicht normal für Wohnräume. Eigentlich sollten 20-30% herrschen. Schonmal an einen Wasserschaden und/oder Schimmelpilzbefall der Wohnung gedacht (ich spreche da aus Erfahrung)?
 
hi limit199

es könnte auch durch schlechte Lackierung geschehen.
wenn z.B. das Stück schlecht gereinigt wird und danach einfach Lackiert, kann sich eine "Rostblase" entwickeln. Somit hat man den eindruck das am einten Tag alles ok ist und am nächsten (wenn die Blase platzt, oder durch das verschrauben die Lackschicht abgetragen wird, etc..) rost da ist....

gruss
mc
 
@addicT* - "Idealerweise sollte die optimale Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60% liegen." Quelle.

@TE - Das du eine Zimmertemperatur von 13° haben sollst finde ich erstaunlich. Ist ja fast so kalt wie draußen.
 
@ 1337Kevim: Erzähl das dem gerichtlich beauftragten Gutachter (mit 40 Jahren Berufserfahrung), der damals ein Gutachten für uns erstellt hat. Der lacht Dich aus. ;)
 
Moin,

ihr hattet schon Rost an euren Gehäusen ?
Das ist mir ja noch nie passiert und ich hab hier noch ein 10 Jahre altes Chieftec rumstehen ....
Kratzer und auch mal ne Beule, OK aber Rost ?
 
Würde mir deswegen keinen Kopf machen! Würde es auch behalten und mir nicht den Stress geben und das Gehäuse umtauschen. Wenn es dich stört nimm eine kleine Nadelfeile und feile den Rost etwas ab. Danach nimmste nen schwarzen Edding..... und gut ist. Der Rost gerade an der Bohrung kommt davon, dass das Gehäuse vorher in ein Bad getaucht wurde indem Enfetter (alkalische Lauge) ist und dann hinterher nicht gründlich lackiert wurde. Nachdem Bad ist das Metall absolut blanck... es ist kein Fett oder Ölfilm drauf und deshalb rostet es da sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@addicT*,

der Gutachter sollte sich mal Weiterbilden.
 
Zurück
Oben