So viele Gehäuse und ich kann micht nich entscheiden

Heckman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.188
Hi,

ich bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse das durch optimale Kühlperformance und gutes Design überzeugen kann. WaKü kommt keine rein!

So mir sind da mal ein paar ins Auge gefallen:

Aplus CS-Monolize Twin Fan: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=6912

NZXT HS-001B Midi-Tower - black:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=6749

NZXT ZERO Tower - Crafted Series: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=4834

Gigabyte 3D Midi-Tower Aurora 570 - black:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1420&products_id=6844


Zu welchem Case würdet ihr mir raten?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Case gehabt? Wenn ja bitte Qualität und Einbau schildern.

mfg

thx
 
Also gut sind sie alle. Das Hush ist momentan ziemlich beliebt, bietet aber nicht viel Platz, bei nem Tower Kühler siehts schon schlecht aus. Das Aplus ist doch glaub auch relativ neu. Bei diesen gehäusen würde ich an deiner Stelle Geldbeutel und Geshcmack entscheiden lassen, du mahst wohl mit keinem was falsch :-)
 
Hallo

Bei der Gehäuse Wahl kann ich dir nicht helfen. Aber ich habe noch ein Tipp: Wenn du eines der Gehäuse kauft, dann schau noch bei verschiedenen Preisvergleichen vorbei. Sparste schnell nochmal 10-15 Euro.

Gruss Pascal
 
Ok vielen Dank,

so wirklich weiter geholfen haben mir eure Antworten aber auch nicht.

Kann mir nicht mal einer die jeweiligen vor- und nachteile der Gehäuse posten und wie es mit Problemen bei Einbau und so aussieht.

Wenn jemand eines von diesen Kisten besitzt würde ich gerne mal ein Bild sehen wie es dann mit Hardware bestückt aussieht.

danke

mfg
 
Ich würde aus deinem ersten Post die Nummer 1 nehmen. Der ist richtig geil, imo ;).

Ansonsten die 4. Aber von der Quali stimmen alle, daher lass deinen Geschmack diesmal entscheiden :)

MfG
Jens
 
*Reaktiviere*

wollt nich edxtra nen neuen thread aufmachen, da die überschrift genau mein problem beschreibt!

1. Es sollte gute kühlung haben (leise+kühl)
2. eine 8800gtx sollte mind. reinpassen
3. lüftersteuerung sollte dabei sein! (is aber kein muss)
4. display währ auch n1


in meine engere auswahl gehen die hier
Aerocool Aeroengine II
Aerocool T40.
Aerocool Aeroengine Jr.
Aerocool "ZeroDegree"
Apevia X-Cruiser

was meint ihr?
hat jemand erfahrung mit einem oder mehreren dieser gehäuse gemacht?
mein Favorit währ der X-Cruiser
 
guck auch ma bei pc-cooling.de. da musst keinen versand zahlen. vielleicht sparst du da noch nen paar €

p.s.: die du vorschlägst sind voll micht mein geschmack, drum halte ich mich mit vorschlägen ma zurück. sind wohl nicht kompatibel was das angeht ^^
 
hrhr steste eher auf was schlichteres oder?

sowas wie sharkoon rebel9 ^^
 
Aber auf alle Fälle auf die Breite und Tiefe achten, sonst gibt es später Probleme mit diversen CPU Kühlern und GraKas.
 
also mein case ist das hier und bin nach den mod recht zufrieden damit

lianli pc 80
 
@ burnout

hab mit dem nzxt apollo geliebäugelt... war mir dann aber doch zu futuristisch das ganze
das gleiche bei raidmax

die antec und lian lis sins mal überhaupt nicht mein fall :)

hab mich jetz dazu durchgerungen und den Apevia X-Cruiser bestellt!
(gab nurnoch einen shop der den in schwarz vorrätig hatte :freak: )

aber danke für eure Anregungen! Da sieht man auch mal wieder wie die Geschmäcker außeinandergehen :)

werde mal nen erfahrungsbericht oder sowas inner art schreiben wenn ich ihn habe :)
 
*REAKTIVIERUNG*

Hallo Leute, mir geht es genauso wie meinem Vorredner.

Ich finde das Gigabyte sehr schick und Antec gefällt mir auch:

Ich muss folgendes bitte wissen:

- Passt der Scythe Infinity in die Gehäuse rein??
- Bekomme ich unter die Frontklappe eine Lüftersteuerung drunter??
- Bekomme ich ne 8800GTX ohne Probleme rein.

Bitte gebt mir doch bescheid, leider sind bei sämtlichen Tests nie diese Kriterien mit dabei was ich echt ärgerlich finde! In den Hush passt der Infinity definitiv nicht rein.

Oder postet doch mal die Gehäuse, die die Kriterien erfüllen. Es ist echt unglaublich dass man sich ein Gehäuse nach der Größe des Kühlers kaufen muss:freak:
 
kannst du dir doch ausrechen!

schau dir die breite des gehäuses an, rechne ca 5 -8 cm von prozessor+mainboard weg und dann den kühler abziehen! wenn was übrigbleibt passt er wenn nich... naja das kannste dir ja denken !
dann muss die säge her :D
 
also 5-8 cm find ich schon sehr übertrieben. Zieh 3 cm ab, das sollte imho gut reichen :-)
 
Stimme meinem Vorredner zu, wenn du 5-8cm abziehst und der gesamte Kühler schon 16cm hat, dann müsste das Gehäuse ja zw. 21 und 24cm breit sein und das sind die wenigsten!

Das Antec P182 ist ja 21cm breit und da passt er rein, ich denke ich werde mich für dieses entscheiden!

Gruß
 
Zurück
Oben