So wird in diesem Forum mit Kritik umgegangen?

Eure Meinung: Der große "Wer hat die meisten Verwarnungen?" Thread

• ist uninteressant, wurde zurecht geschlossen

Stimmen: 5 71,4%
  • wäre interessant und sollte wieder geöffnet werden.

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@firexs

zu 2: Es gab vorher PM
zu 3: Wie gesagt das wollte ich diskutieren
zu 5: Doch ist der richtige Bereich
zu 6: Antworten = Interesse

Du hast keine Ahnung und keine Meinung. Lesen kannst du anscheinend auch nicht.

@andy4

Zu den Winterreifen: Die gehören hier nicht her. Was ist das nächste? Eine Niere?
Zu den XP-Link: Das war natürlich ein Scherz-Link wo es nicht wirklich ein XP zum Download gab :rolleyes:
Diesen Scherz haben die Mods nicht ganz verstanden und deshalb den Link gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
SlimNarcotics: Was kannst Du lesen? Das was hier und im anderen Thread steht.
Du kannst also keinerlei Aussagen darüber machen was per PM gelaufen ist oder welche Verwarnungen wann und wofür verteilt wurden.

Niemand hat $corpion verwarnt, weil er über die Verwarnungen oder die Schliessung jenen Threads reden wollte; er hat die Verwarnung bekommen, weil er dabei erneut gegen die Regeln verstoßen hat.

Der erste Thread bleibt zu; eine Begründung dafür wurde trotz des pampigen Tons hier gebracht; ebenfalls ungeachtet der Tatsache, dass es eine PM statt eines weiteren Threads ebenso getan hätte.
Eine Begründung für die Verwarnung (Doppelpost) in diesem Thread entbehrt ihrer selbst; wurde trotzdem dazugereicht.

Was also noch? Wann kommt endlich der Vorwurf, dass wir alles zensieren und hier niemand seine Meinung offen kundtun darf?
Ein anderes Ziel sehe ich weder für diesen noch für den ersten Thread; von konstruktiver Kritik kann da keine Rede sein. Das sieht man aber als Betroffener wohl erst später ein :rolleyes:

$corpion: Bzgl. "Lesen kannst du anscheinend auch nicht." rate ich Dir ganz dringend, Dich im Zaum zu halten. Ansonsten kannst Du gleich den nächsten Thread wg. einer Verwarnung für unangemessene Ausdrucksweise aufmachen. Oder eine eMail wegen Deines Bans schreiben. Wie oft noch: Kritik (sachlich): Gern, immer wieder. Kritik (Flame), Beleidigungen und sonstiges: Nö!

Komm, ich sag nix mehr... ich würde gerne noch soviel schreiben, aber kein Bock hier verbannd zu werden, von daher.. ihr seit die Götter, tut was ihr wollt... (auser mich bannen :freak:) ;)

Warum fängst Du dann an zu spammen? Wenn Du nichts mehr schreiben möchtest tut es das, weiterer Kommentare bedarf das nicht. Das hättest Du als Unbeteiligter aber auch von vorneherein so halten können.

Es gab PM's! Wenn es erlaubt ist kann ich sie ja hier veröffentlichen.
Eine Umfrage werde ich auch noch hinzufügen.

ja, die üblichen verdächtigen, ich bin's mal wieder :D

es gibt zu jedem kram, den man nur irgendwie zählen kann, einen thread hier. wie in der sesamstrasse, graf zahl lässt grüssen. diese stellen aber kein problem dar.

in dem thread über die verwarnungen würde die arbeit der mods öffentlich werden. wer verwarnt wen für was. und diese öffentlichkeit wird komplett unterbunden von der betreibern des forums. obwohl ich meine, grade die arbeit eines mods muss eine öffentliche und nachvollziehbar sein. CB ist eine nettes und umgängliches forum, gute news, viele user und vernünftige themen. wer allerdings gegen die entscheidungen eines mods wettert und/oder die öffentlich machen will, hat verloren. hausrecht sagen die mods, zensur sage ich.

stewi, phil, green mamba und anderen mods haben es uns schon oft genug gesagt: die chefs sind die mods und wem es nicht passt, der kann gehen. traurige einstellung. diese aussage hätten sie zu zeiten, als CB noch klein war, nie getätigt, da war man froh um jeden user. heute allerdings versucht man, user die eine eigene kritische meinung äussern auch loszuwerden. vieleicht eine vorschrift der sponsoren. man weiss es nicht.

also wird der verwarnungsthread hier niemals eine chance haben, ehrliche kritik mag man hier nicht.

bis denne

edith sagt:
SlimNarcotics schrieb:
Komm, ich sag nix mehr... ich würde gerne noch soviel schreiben, aber kein Bock hier verbannd zu werden, von daher.. ihr seit die Götter, tut was ihr wollt... (auser mich bannen :freak:) ;)
Shagrath schrieb:
Warum fängst Du dann an zu spammen? Wenn Du nichts mehr schreiben möchtest tut es das, weiterer Kommentare bedarf das nicht. Das hättest Du als Unbeteiligter aber auch von vorneherein so halten können.
und hier wieder einer, der mundtod gemacht wurde, auf eine echt nette art und weise...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur versucht meine Meinung abzugeben was ja hier sofort abgeblockt wird... kA wieso...

EDIT: Wie meinst du das? Mundtod, auf eine echt nette art und weise?

Bin grade verwirrt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
$corpion: Die kannst Du dann veröffentlichen, wenn der Empfänger zustimmt. Sie heissen ja nicht umsonst private Nachrichten.

bafH: Die Arbeit des Teams ist weitestgehend öffentlich. Jedoch haben wir kein Interesse an einem öffentlichen Pranger; moderative Arbeit in Form von PMs, Warnungen und Verwarnungen sind daher nicht öffentlich einsehbar. Das sind disziplinare Verfahren auch nur für die Beteiligten, vergleichsweise.

Möchtest Du jetzt mit mir darüber streiten, dass Beiträge wie "ich sag nix" sinnvoll sind? Das kann nich Dein Ernst sein. Jemand beschliesst nichts mehr beizutragen. Soweit so gut. Dann tut er das überflüssigerweise kund. Darauf wird er angesprochen: Ist das mundtot machen? :freak:

SlimNarcotics: Deine Meinung bestand hauptsächlich im Verstärken von $corpions Beiträgen. Das ist doch kein Feedback? Formulier doch das, was Dich stört, sachlich aus - vielleicht hast Du noch direkt einen Verbesserungsvorschlag? Damit kann man arbeiten.

Habe ich bereits getan...will auch nich weiter streiten... hier zusein ist mir wichtig ;)

Sorry, jetzt komme ich gar nicht mit. Was hat der Einwurf

Warum wird jeder Mod/Admin-kritische Thread hier geschlossen? Für was gibt es denn den "Feedback" bereich? Nur für Lob?
Der große "Wer hat die meisten Verwarnungen?" Thread

mit einer sachlich dargebrachten Kritik zu tun, wenn der Ausgangspunkt, nämlich der besagte und zu Recht geschlossene Thread gar nichts "kritisches" bzw. konstruktives impliziert? Soll man sich jetzt darüber auslassen, wer wann und warum eine Verwarnung wegen eines Doppelposts erhält? Was soll das bringen? Ein Regelverstoß bleibt ein Regelverstoß, das kann man drehen und wenden wie man möchte. Jedenfalls ist es geradezu Unfug, deshalb gleich mit Vokabeln wie "Mund verbieten" oder mit Verschwörungstheorien zu kommen.
Und warum wird aus dem völlig üblichen Vorgehen der Admins/Mods geschlossen, dass berechtigte Kritik hier nicht gehört wird?

Ich fürchte, Du hast Dir den falschen Thread zum Dampfablassen gesucht, bafh, denn Deine Kritik wiederum greift kein Stück.

Zuletzt bearbeitet:
SlimNarcotics: Gut, dann lass mich auf das eingehen was Du schreibst. Man möge mir den üblen Stil verzeihen; jedoch kann ich durch direktes Ergänzen im Zitat am ehesten auf Einzelheiten eingehen. Nicht zur Nachahmung empfohlen ;)

SlimNarcotics schrieb:
Also ich muss $corpion mal recht geben, tut mir leid Leute, aber es sind alles Menschen hier in diesem Forum, klar gibt es Regeln, und wer die Regeln bricht, wird verwarnt, aber jetzt mal im Ernst, sein Thread wurde geschlossen und ihn interessiert, warum?
Kein Ding, wir setzen uns ja gerade darüber auseinander.

Kaum macht er den Thread hier auf, bekommt er die nächste Verwarnung? Jetzt mal, normal ist das nicht oder? Haben die Mods und Admins Angst ihren Ruf zu verlieren oder was?
Stimmt nicht. Die Verwarnung war, wie bereits erklärt, für den Doppelpost hier, der zum pushen dienen sollte.

Sodass sich nicht die Mehrheit gegen die Admins und / oder Mods von CB stellen KÖNNTEN wenn der Thread offen geblieben wäre?
Welchem Zweck das nun dienen sollte bleibt mir verschlossen; Kritik ist das jedenfalls nicht. Was ist die Aussage?

Also bitte, dafür ist OffTopic doch da oder?
Offtopic heisst nicht sinnlos.

Sorry, aber das versteh ich nicht... ich meine, meine Verwarnungen die ich habe (3... ;)) Sind gerechtfertigt... eine davon war unbewusst... die 2te war mir im klaren und über die 3. kann man diskutieren...
Nur zu.

Naja, auf jedenfall finde ich das HIER nicht korrekt...
Habe ich etwas übersehen?

SlimNarcotics schrieb:
Und wie bitte soll er sich dann äußern dürfen? Er hat ne Verwarnung bekommen, und wollte das klären, bamm nächste Verwarnung... ne sry..
Stimmt nicht. Siehe oben.

EDIT: sehe grade dass er es sogar versucht hat privat zu bereden und nix geholfen? ohje... das ist arm, tut mir leid.. man bekommt auf die "schnauze" grob gesagt, will wenigstens darüber reden und bekommt keine antwort? das is kindergarten, tut mir leid, wirklich aber darf man nicht seine meinung sagen? wieso klärt man das nicht einfach normal?...man man
Ich weiss nicht was per PM gelaufen ist; das tut bislang aber hier auch nichts zur Sache, da alle Begründungen zur Verwarnung/Threadschliessung auch hier gegeben wurden.

PS: Die rote Schrift kommt aggressiver rüber als beabsichtigt. Bitte mental durch grün oder so ersetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Was Sinnlos ist oder nicht bestimmen nicht die Mods/Admins sondern die Forum Teilnehmer.

Einige mögen es auch interessant finden, den ganzen Tag über Microsoft oder Linux zu lästern.
Wenn man in einem Forum ein Mindestniveau halten möchte, muss man sich Gedanken darüber machen, welche Diskussionen einem gewissen Sinn gerecht werden können - und welche nicht. Diese Entscheidung obliegt der Administration/Moderation und muss nicht mit der Meinung eines jeden einzelnen konform gehen.

und noch einer...
schonmal im voraus: ich bin auf zig anderen foren registriert und daher nicht wirklich genötigt, auf CB zu bleiben ;)
ich hatte selbst schon clinches mit den mods, doch das, was die herren $corpion und SlimNarcotics hier grad posten...da kommts mir hoch.

doppelposts: da du seit 2006 hier registriert bist, scorpion, sollte dir aufgefallen sein, dass ein EDIT ebenso ein threadpush ist...bloß wird dein ePen...äh postcount nicht um 1 erhöht.

zu dem thread: dieser thread ist meiner meinung nach der größte schwachsinn ever. den hätte ich - wenn überhaupt - nur im OT so halb gelten lassen...und "großes interesse" weil 2 leute gepostet haben? und das Feedback-Forum ist dazu da, um seine kritik abzugeben und nicht um sich gegenseitig mit seinen verwarnungen totzuspammen.
und das argument, dass sich daraus SICHER eine diskussion entwickelt hätte...sorry aber das zieht nicht.

die PMs würden mich auch interessieren, aber es war vermutlich genau derselbe unreife und pampige ton wie hier...

ich habe die erfahrung gemacht, dass man - wenn man in einem vernünftigen ton - mit den mods/admins redet, sich über alles reden lässt und man auch ordentliche antworten bekommt, sollten unklarheiten bestehen.

mfg

immer diese selbstdarsteller
wollen sich inszenieren und meinen sie wären hier opfer irgendwelcher machenschaften
wenn man sich hier auch nur annähernd so verhält wie man es im realen leben tut(tuen sollte) bekommt man gar keine verwarnungen

das hat auch nichts mit harten forenregeln zu tun, es wird einfach ein minimum an anstand verlangt
ich hab mir die forenregeln nicht ein einziges mal durchgelesen und trotzdem nie ne verwarnung erhalten

Also ich muss jetzt auch mal für die Mods ne Stange brechen.

Gut, hin und wieder weht ein rauer Ton, aber man darf ja nicht zu wehleidig sein, oder?

Geh mal zu Golem oder dieses unsägliche Amazon-"Forum". So sieht das aus, wenn nicht klar und deutlich moderiert wird. Ich finde CB ist eines der großen Foren auf dem das höchste Niveau herrscht.

Natürlich sind die Boardies das Salz in der Suppe, das soll aber keine Narrenfreiheit bescheinigen.

Ich hab auch schon mal ne Ermahnung erhalten, allerdings hab ich da auch die Regeln gebrochen. So einfach ist das.

Gruß

Zedar

Kindergarten = dieser Thread

Sorry ist ein wenig hart ist aber so. Ich nehme es mir einfach mal raus und sag der Threadersteller sowie auch sein Mitstreiter SlimNarcotics, sind keine 18.

Die Ausdrucksweise der beiden lässt stark zu wünschen übrig und genau wegen solchen leuten ist ein Modteam so viel am Arbeiten oder wie hier beide sagt am zensieren.

Es gibt etliche Foren wo von 10 Posts 8 müll sind und die hier nicht durchgehen würden. Wieso hat CB wohl so ein starkes herrschsüchtiges Modteam. Nur so kann gewährleistet werden, dass das Forum informativ und übersichtlich bleibt. Wieso gefällt es 95% der User hier. Genau weil nicht irgendwas gepostet wird sondern sachlich, hilfsbereit und informatif/problemlösend.

Spammen, Flamen, Doppelposts und unangebrachte Ausdrucksweise sind einfach hier nicht erwünscht und das ist verdammt gut so sonst wäre CB so wie zig andere heruntergekommene Foren von grossen Seiten.

Eigentlich sollte mir die Diskussion am A**** vorbeigehen, allerdings möchte ich meine Meinungsfreiheit hier kundtun und auch meinen Senf dazugeben. Hoch lebe die Zensur.:D

Es wird nichts gelöscht, sondern nur verschoben. glaub das Zitat stammt von phil.

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau passt euch nicht? Wow wo sind die ganzen Mitläufer auf einmal her?
Ich vertrete halt meine Meinung. Ich habe nämlich eine.

EDIT: Wenn eure Gehirne nicht fähig sind das eigentliche Thema dieses Threads herauszufiltern solltet ihr auch nicht euren Senf dazugeben.

Zuletzt bearbeitet:
- dass du dich aufführst, wie ein kleinkind, dem der lutscher geklaut wurde
- dass du absolut uneinsichtig bist
- irgendwie nicht in der lage zu sein scheinst, zu akzeptieren, dass es regeln gibt

ich könnte das ganze ewig weiterführen ;)

___

frage an die mods: darf ich mich beleidigt fühlen, wenn er mich als "mitläufer" bezeichnet? :)

edit:
(schau mal, wie toll das geht)
danke für die beleidigung :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gewusst, das du das schreiben wirst.

Schön das du deine Meinung hast, ich habe meine. Die steht ein paar Posts weiter oben.

War klar, das du Leute die "auf der Seite der Mods" sind, als Mitläufer bezeichnest.

Stell dir vor, es gibt Leute die sehen das anders als du, und die haben vor deinem letzten Post gepostet.

Gruß

Zedar

Edit:
Wenn eure Gehirne nicht fähig sind das eigentliche Thema dieses Threads herauszufiltern solltet ihr auch nicht euren Senf dazugeben.

Und das wäre auser das du dich ungerecht behandelt fühlst?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben