Wie viel günstiger soll das denn alles noch werden? Immerhin kostet ein 4850e auch 50€. Heißt also, dass der Phenom II in 6 Monaten schonmal um 50€ fallen muss, damit man keinen Verlust durchs Warten macht.
Und wegen dieser Spekulation soll man nun 6 Monate lang sich gedulden? Na wem sowas Spaß macht, der solls machen.
Ansonsten würde ich wohl gleich ein "richtiges" System nehmen. DualCore hat sich in hohen Preisbereichen mal so langsam erledigt, würde ich sagen. Wenn man sich neuere Spiele anguckt (Assassins Creed, FarCry 2 und vorallem GTA4), könnte man auf die Idee kommen, dass das nicht mehr lange gut geht mit den DualCores.
Also hätten wir 3 Auswahlmöglichkeiten.
Corei7, Core2Q oder Phenom II.
Ersterer ist wohl zu teuer und im Moment zumindest in Spielen kein großer Wurf.
Ob nun Core2Quad oder Phenom II scheint aktuellen "Informationen" zufolge wohl egal zu sein. Der AM2+ Sockel könnte zukunftssicherer sein, momentan sind aber keine Nachfolger zu erkennen, also alles nur Spekulation.
Ich würde wohl zum Phenom II tendieren, ein System könnte so aussehen:
Phenom II X4 940 Black Edition
2x2GB DDR2 1066 Cl5 RAM
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH20NS (oder irgendein anderer SATAII Brenner)
Antec Three Hundred
ATI Radeon HD4870 1024MB
Enermax Pro82+ 425, 525 / CoolerMaster Silent Pro 500W / Corsair 520W / ...
Als Board könnte man irgendwas nehmen, was 125W CPUs unterstützt. Für genauere Infos müsste man wohl auf die Supportlisten der Hersteller warten, die in den nächsten Tagen wohl kommen sollten. Brauchbare Boards fangen schon bei etwa 50€ an:
http://geizhals.at/deutschland/a352319.html