Hab mir den Thermalright Si-97 gekauft und ihn auf meinen AMD Athlon 3200+ draufgehauen.. funzt auch super hab grade unter Last laut MBM5 ~38 - 40 @ Diode jedoch ~38/40 und mehr am Sockel!! 
Zum Lieferumfang des Thermalright Si-97 gehört ein Kupferspace (der übrigens echt geil ma is
) ich hab als Wärmeleitpaste die Arktic Silver 5..
Er wird, wenn ich ihn als 3200+ mit Multi 11 und 200 FSB fahre am Sockel zu heiss.. vermute ich mal.
Das Problem das auftritt: Systemstart funzt 1a - Windows wird geladen. Wenn ich nun eine Anwendung starte die einige CPU Power verlangt (z.B. ein 3D Spiel) startet der Rechner plötzlich einfach neu.
Hab nun die CPU runtergeclocked.. jetzt läuft sie bei Multi 11 und 190 FSB wird dementsprechend nichmehr so heiss am Sockel... ich kann auch spielen ohne das er Abstürzt..
Was kann ich tun um den Sockel besser zu kühlen?
--------------------------------------------------------------------
Mainboard: A7N8X2.0 Deluxe
CPU: AMD Athlon 3200+
Speicher: 512 MB DDR TwinMos (2x 256 MB @ DC)
Zum Lieferumfang des Thermalright Si-97 gehört ein Kupferspace (der übrigens echt geil ma is
Er wird, wenn ich ihn als 3200+ mit Multi 11 und 200 FSB fahre am Sockel zu heiss.. vermute ich mal.
Das Problem das auftritt: Systemstart funzt 1a - Windows wird geladen. Wenn ich nun eine Anwendung starte die einige CPU Power verlangt (z.B. ein 3D Spiel) startet der Rechner plötzlich einfach neu.
Hab nun die CPU runtergeclocked.. jetzt läuft sie bei Multi 11 und 190 FSB wird dementsprechend nichmehr so heiss am Sockel... ich kann auch spielen ohne das er Abstürzt..
Was kann ich tun um den Sockel besser zu kühlen?
Mainboard: A7N8X2.0 Deluxe
CPU: AMD Athlon 3200+
Speicher: 512 MB DDR TwinMos (2x 256 MB @ DC)