News „sofortüberweisung.de“ reagiert auf Kritik

Dass es sowas wie SÜ bedarf ist einzig und allein die Schuld der Banken, die die Kunden abzocken, mit deren Geld an der Börse zocken und keinen technologischen Fortschritt bieten.

volle Zustimmung!

Möchte es nur noch vervollständigen.
Damit dies auch so bleibt, schützen sich die meisten Banken in ihren Geschäftsbedingungen gegen sofortüberweisung.de etc. Sollte ein Kunde trotzdem diesen Dienst nutzen, setzt er sich der Gefahr der Kontokündigung aus. Es wurden schon zahlreiche Kündigungen ausgesprochen.
Allein das reicht mir schon als Grund den Dienst nicht zu nutzen.
 
HighTech-Freak schrieb:
OMG... wie wenig Plan hier einige von der Materie haben is unfassbar, aber hauptsache unqualifizierte Kommentare posten... :freak:

1. Es gibt ein TAN-Limit! Leerräumen des Konto GEHT ALSO NICHT!
2. Es gibt iTAN, wer das nicht nutzt ist selbst Schuld... Der Überweisungsbetrag ist hier in der SMS ersichtlich.

Mit der Antwort hast Du Dich aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert ... ;)

Wie schon gesagt wurde, gibt es kein "TAN" Limit. Es gibt ein Ueberweisungslimit, was aber gerne mal 2500 Euro und hoeher liegt, wenn man es nicht manuell heruntergesetzt hat. iTAN und mTAN sind zwei verschiedene Paar Schuhe und wer iTAN nicht nutzt mag selber Schuld sein, aber da Du anscheinend mTAN meinst (SMS) sollte Dir auch bewusst sein dass es (leider) immer noch eine grosse Anzahl von Banken gibt die iTAN fuer das hoechste der Gefuehle halten und mTAN gar nicht anbieten. Soviel zu selber Schuld ...
 
Hallo,
ich weiß überhaupt nicht für was man den Dienst benötigt, ich habe Onlienbanking bei der Sparkasse, das ist doch eigentlich das gleiche oder habe ich irgentwelche anderen Vorteile?
Ich würde mir auf jedenfall überlegen, welchen Diensten ich meine Kontodaten zu Verfügung stelle, ebenso in welchen Shops ich einkaufe. Nur um ein paar Euro zu sparen und etwas bequemer zu sein, gibt man seine Daten weiter? Das gleiche auch für unseriöse Onlienshops... Außerdem gibt es ja noch die Kreditkarte, ist nicht Teuer aber immerhin ein sicheres Verfahren, was die meisten Geschäfte akzeptieren!
Ich sehe bis jetzt keinen Grund diesen Service zu nutzen!
 
Wurde schon zigmal erwähnt wofür der Dienst ist und steht sogar im Names des Unternehmens:

SOFORT-Überweisung, eine normale Banküberweisung braucht in der Regel 2-3 Tage (jaja auch wenn auch dem Online-Banking sofort der verminderte Betrag bei dir aufscheint, ist das Geld noch lange nicht beim Empfänger).
 
M@tze schrieb:
Mit der Antwort hast Du Dich aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert ... ;)
-.-' ich hab iTAN im Stress mit mTAN verwechselt. Was gemeint war, geht eh aus dem Kontext des Satzes hervor. ;)

M@tze schrieb:
iTAN und mTAN sind zwei verschiedene Paar Schuhe und wer iTAN nicht nutzt mag selber Schuld sein, aber da Du anscheinend mTAN meinst (SMS) sollte Dir auch bewusst sein dass es (leider) immer noch eine grosse Anzahl von Banken gibt die iTAN fuer das hoechste der Gefuehle halten und mTAN gar nicht anbieten. Soviel zu selber Schuld ...
Ich hab in meinem Posting auch was erwähnt von Banken und technologischem Fortschritt. Dein Beispiel ist der Extremfall. Wenn diese Bank dann auch noch so dreist ist und Kontoführungsgebühr verlangt machst Du einfach folgendes: Kündigung! Grund schreibste wie folgt hin: Das Onlinebanking ist auf dem technologischen Stand von vor 2008 und entspricht damit nicht dem atuellen Stand der Technik. Die Sicherheit des Onlinebankings ist dadurch teils drastisch herabgesetzt. mTAN ist heutzutage Mindeststandard.
Beinhart so hin schreiben, wenn deswegen 10 Kunden kündigen, werden die zum Denken anfangen. Moderner Kundeservice eben, lernen durch verärgerte Kunden .;)
Eagle-PsyX- schrieb:
@HighTech-Freak
Wo soll der sein? Ob ich 10 oder > 2500 € überweise, eine TAN hat immer aus der Liste gereicht...
Und 2500 € will auch ich nicht missen.
M@tze schrieb:
Wie schon gesagt wurde, gibt es kein "TAN" Limit. Es gibt ein Ueberweisungslimit, was aber gerne mal 2500 Euro und hoeher liegt, wenn man es nicht manuell heruntergesetzt hat.
oh... ich denke schon, dass es ein TAN-Limit gibt... :p
Falls deine Bank auf normale Tans (iTAN) kein Limit setzt bzw. setzen kann ist das nur ein weiteres Armutszeugnis. (Für mTAN ist das nicht notwendig, da Du am Handy ohnehin den Betrag einsehen kannst.)

Aber nachdem bei euch anscheinend alle Banken so derbe unfähig sind ein paar Empfehlungn:
www.direktanlage.at (gratis Konto ab 5k€ Wertpapierdepot)
www.erstebank.at (Premium-Bank, kostet halt etwas, aber auf die is Verlass)
www.bank-bgld.at (Regionale Bank, nutzt das Onlinebanking der Ersten Bank)
Geld abheben ist übrigens in der gesamten Eurozone kostenlos möglich, Maestro-Zahlungen ebenfalls. Es spricht also nix dagegen, sich ein ausländisches Konto zu eröffnen. ;)

MfG, Thomas
 

Anhänge

  • TANs.png
    TANs.png
    16,6 KB · Aufrufe: 471
@HighTech-Freak

Deine Empfehlungen für österreichische Banken hättest du dir schenken können.

Man ist nicht gezwungen, Sofortüberweisung.de zu nutzen, da hilft auch keine ausländische (aus deutscher Sicht) Bank. Sicherer sind die dann auch nicht.
 
In detuschland gab es zu Anfang noch das System mit der Extra Online Karte + extra Pin und dort in dem Lesegerät wurde die Tan eingegeben...

Das war teuer in der Anschaffung in im Betreib, es wollte kaum einer haben.

Wir waren schonmal vieeeeel weiter
 
Meinst du die chipTAN? Die kostet einmalig 10 €...

Meine Bank nennt sich übrigens Sparkasse. Wäre mir neu, dass sie unfähig ist. Nur teuer, aber nicht für Studenten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein HBCI und das war etwas teurer....
 
Zurück
Oben