Software vom Nvidia

andi120

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
515
Hi Leute,

vlt. könnt ihr mir helfen. Hab, oder genauer, bin gerade dabei den PC neu aufzusetzen. Nach der Installation des Nvidia Treibers sah ich immer rechts unten in der Taskleiste das Nvidia Symbol. Wenn ich auf das Symbol fuhr, rechte Maustaste klickte kam die Auswahl: Nvidia Geforce Experience und Nvidia Treibereinstellungen

Nach dem jetzigen aufsetzen hab ich nur noch das Experience. Mir fehlen die Treibereinstellungen. Habe einen WQHD Monitor mit Gsync und würde gerne in den Einstellungen Änderungen vornehmen. Der Treiber selbst ist am neuesten Stand (441.12). Wie aber kann ich ihn mir anzeigen lassen? Auch wenn ich auf das Windows Symbol links unten klicke und "Nvidia" eingebe, kommt nur Experience als Vorschlag. Was übersehe ich?

lg
 

schmedd9r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1.114
Rechtsklick auf den Desktop und dann NVIDIA Systemsteuerung wählen. :-)
 

andi120

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
515
@HisN, danke für die Hilfe, die Sufu hat mir nichts gezeigt was mir geholfen hätte. Dann hab ich entweder die falschen Suchwörter eingegen, oder what ever, sonst hätte ich nicht gefragt. Es wäre auch zu mutig gewesen ohne die Sufu eine Frage zu stellen weil man dann gerne zerissen wird.
Das Problem ist aber, das ich dann bei der Installation eine Fehlermeldung bekomme:

https://www.bilder-upload.eu/bild-af53b3-1573225084.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-b3aea2-1573225126.png.html

Kannst du mir da noch einen Tipp geben?


lg
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
72.458
Nochmal. Der DCH-Treiber ist normal bei der Neu-Installation.
MS hätte das gerne so, deshalb kannst Du den Standard-Treiber nicht installieren.
Der einzige Unterschied ist der, das Du die Systemsteuerung über den MS-Shop beziehen musst, anstatt das sie mit installiert wird.

Such nach DCH wenn Du unbedingt den Standard-Treiber installieren möchtest (warum auch immer), das ist ein bisschen aufwendiger als die Systemsteuerung aus dem MS-Shop zu laden.
 

andi120

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
515

SavageSkull

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.676
Schau nochmal das Bild von HiSN an, du musst DCH auswählen, dann lässt der sich auch installieren.
Du hast doch den Treiber bereits installiert, warum überhaupt nochmal neu installieren?
Laut HiSN bekommst du das User Interface über den Microsoft Windows Store und eben nicht bei der Treiber Installation (DCH).
 

andi120

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
515
Ja, danke. Nur hab ich bis jetzt noch nie über MS was geladen, aber egal.
 

Bodennebel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
323
@andi120 : Warum lädst Du deine Bilder nicht hier hoch?
 

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.972
Top