Software vom Nvidia

andi120

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
718
Hi Leute,

vlt. könnt ihr mir helfen. Hab, oder genauer, bin gerade dabei den PC neu aufzusetzen. Nach der Installation des Nvidia Treibers sah ich immer rechts unten in der Taskleiste das Nvidia Symbol. Wenn ich auf das Symbol fuhr, rechte Maustaste klickte kam die Auswahl: Nvidia Geforce Experience und Nvidia Treibereinstellungen

Nach dem jetzigen aufsetzen hab ich nur noch das Experience. Mir fehlen die Treibereinstellungen. Habe einen WQHD Monitor mit Gsync und würde gerne in den Einstellungen Änderungen vornehmen. Der Treiber selbst ist am neuesten Stand (441.12). Wie aber kann ich ihn mir anzeigen lassen? Auch wenn ich auf das Windows Symbol links unten klicke und "Nvidia" eingebe, kommt nur Experience als Vorschlag. Was übersehe ich?

lg
 
Rechtsklick auf den Desktop und dann NVIDIA Systemsteuerung wählen. :-)
 
Du hast den DCH-Treiber installiert (normal bei Neu-Installationen) die Systemsteuerung bekommst Du beim DCH-Treiber über den MS-Shop.

Sufu hätte geholfen.

DCH.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120 und schmedd9r
@HisN, danke für die Hilfe, die Sufu hat mir nichts gezeigt was mir geholfen hätte. Dann hab ich entweder die falschen Suchwörter eingegen, oder what ever, sonst hätte ich nicht gefragt. Es wäre auch zu mutig gewesen ohne die Sufu eine Frage zu stellen weil man dann gerne zerissen wird.
Das Problem ist aber, das ich dann bei der Installation eine Fehlermeldung bekomme:

https://www.bilder-upload.eu/bild-af53b3-1573225084.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-b3aea2-1573225126.png.html

Kannst du mir da noch einen Tipp geben?


lg
 
Nochmal. Der DCH-Treiber ist normal bei der Neu-Installation.
MS hätte das gerne so, deshalb kannst Du den Standard-Treiber nicht installieren.
Der einzige Unterschied ist der, das Du die Systemsteuerung über den MS-Shop beziehen musst, anstatt das sie mit installiert wird.

Such nach DCH wenn Du unbedingt den Standard-Treiber installieren möchtest (warum auch immer), das ist ein bisschen aufwendiger als die Systemsteuerung aus dem MS-Shop zu laden.
 
Schau nochmal das Bild von HiSN an, du musst DCH auswählen, dann lässt der sich auch installieren.
Du hast doch den Treiber bereits installiert, warum überhaupt nochmal neu installieren?
Laut HiSN bekommst du das User Interface über den Microsoft Windows Store und eben nicht bei der Treiber Installation (DCH).
 
Ja, danke. Nur hab ich bis jetzt noch nie über MS was geladen, aber egal.
 
andi120 schrieb:
Ja, danke. Nur hab ich bis jetzt noch nie über MS was geladen, aber egal.
Und? Das ist ja kein Grund die Systemsteuerung nicht aus dem MS-Store zu laden.
 
Ich schätze DAS ist genau der Grund warum MS den DCH-Treiber durchdrücken will, das jeder wenigstens ein mal den Store einrichtet :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Zurück
Oben