• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Soldier of Fortune 3

wär ja auch interessant wenn man nach der ersten kugel stirbt ;)

ich finde die trefferzonen gut, war damals recht selten
wenn ich einem ins bein schiesse, packt er sich ans bein und schreit rum und stirbt net gleich
bei anderen spielen zeigen die gegner gar keine reaktionen auf treffer

ok das die gliedmaßen recht schnell abfallen und etwas viel splatter und blut dabei ist will ich gar nicht abstreiten
aber ich kann damit leben, es ist eben ein shooter

Ich hab SoF 2 Double Helix auf Deutsch :freak:

Gibts da nich irgend en Upgrade oder sowas auf die Englische?^^

Zuletzt bearbeitet:
@bensen
Was du schreibst sind auch alles Punkte, die SoF neben vielen anderen wichtigen Kriterien zu einem sehr guten Shooter gemacht haben. Natürlich ist es ein Shooter, Splatter hin oder her. Aber ich würde einfach selber über mich nachdenken, wenn ich mir mal ein Spiele X hole, nur weil man dabei im Gegensatz zu Spiel Y die Körperteile einzeln abschießen kann, ohne dabei vielleicht taktische Hintergrundgedanken zu haben.

Godde schrieb:
Wie meinst du das? Für was willst du dich entschuldigen? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's jemanden außer mir, dem das Spiel zu brutal ist? :D

Nicht, dass ich kein blut sehen kann. Sei es Doom oder Quake oder was weiß ich, aber die extrem realistische Darstellungsweise in SoF geht mir persönlich zu weit.

@ Gauder:

Ich habs grad gesehn und ich hab eigentlich das gleiche gedacht.. Wenn ich irgendwelche Shooter spiel, gehts mir garnich darum irgendwen zu erschiessen (ich hab ich eig. noch nie so darüber nachgedacht^^), sondern einfach nur um Schnelligkeit, Skill, etc.. Naja manche Leute kommen mit sowas nicht klar und SoF3 scheint ja nur auf töten und zerfetzen aus zu sein..

Es ist auch nicht realistisch, sondern geht halt in die Richtung Splatter (Menschen haben schließlich keine 20 Liter Blut im Körper) und es sollte einen auch nicht stören wenn man das Game "normal" spielt. SoF 1+2 waren wie gesagt richtig gute Spiele und es sei jedem selbst überlassen, ob man auf den Boden liegende Gegner dann noch alles einzeln abschießt. Dann wird es imho eben abartig und krank ...

Den ersten Teil hab ich im Singleplayer lange gespielt, war sehr funny, beim zweiten Teil fand ich den Multiplayer sehr gut, hoffe da schliesst der dritte Teil an!
Ein klein wenig übertrieben ist es vielleicht mit dem Blut :-)

Die ersten beiden Teile waren genial. Die Trefferzonen und das Gliedmassen abtrennen haben dem Spiel sein richtiges Feeling gegeben.
Werde den dritten allerdings auch nur als Import auf meinen Rechner lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dis Spiel in D ungeschnitten herauskommt, liegt ja wohl bei unter 0%!!
:lol:

Die Grafik sieht ja mal nett aus, sowie die Explosionen.
Das mit den Gliedmassen ist etwas übertrieben find ich, aber SoF hat nunmal gewissen "Standards" zu erfüllen ;)

Kann Julatsch eigentlich nur zustimmen. Finds schon manchmal amüsant in nem Spiel ärgere Sachen zu sehen, aber bei jedem Schuss? Außerdem hat das dann auch nix mehr mit der Realität gemein, was meistens eh gut ist, aber in die übertriebene Richtung sollte es auch nicht gehen. Wenn man mit einer Awp schießen würde wäre es wahrscheinlich oft der Fall, dass wirklich ein Arm abgetrennt werden kann, aber bei nem Maschinengewehr is das eher nur übertriebene Brutalität. Das mal zur Metzgerei vom Spiel.
Grafisch sieht es doch sehr interessant aus und sehr vielversprechend, auch spielerisch wirds wahrscheinlich ein guter und unterhaltener Shooter.

Es gibt sogar noch nen zweiten Trailer, welcher ein Monat jünger ist. Hier sieht man wirklich was die Grafik hergibt.

mfg SouL

sieht besser aus als crysis

was es da alles ab zu schießen gibt (junge,Junge)

Ja :) vorallem die Bewegungen wirken sehr Flüssig und Real. Ich denke die Performance wird Super sein

ja das gibt es blackraven... just cause... die grafik am pc gefällt mir nur teilweise, hatte mich so gefreut nach den xbox 360 trailern..

Dass die Grafik bei Rainbow Six Vegas eine andere ist, halte ich für eine Vermutung deinerseits. Ich kann im Netz nichts dergleichen finden. Finde sie auf dem PC auch nicht schlecht...

Ansichtssache, hatte das Spiel auf Xbox360 und Pc und auf der Xbox sah es einfach viel Besser aus. Ist halt so das die PC Gamer auch ab und zu benachteiligt werden und die Entwickler sich da eher mehr für die Konsole ins Zeug legen

aber egal hat ja jetzt nichts damit zu tun bzw zum Thread, lasst mal wieder @ Topic bleiben

Yo...sieht nach nem Brutalo-Gemetzel-Spiel aus, indem potentielle Amokläufer sicher ihre Freude haben. :D

Nein im Ernst: Wer auf Splattermäßige Abtrennung von Gliedmaßen steht - bitte schön. Ich bleibe dann doch lieber bei Spielen mit realistischer oder verharmlosender Gewaltdarstellung. Ich will Spass am Spiel und nicht am Abtrennen von Körperteilen haben...

Zurück
Oben