Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also meine ATI ist "fast" schwarz, nein, eher lila, o.k. die anderen beiden ATIs sind rot ...
Farbe ist egal, das einheitliche Grün von früher wirkt inzwischen altbacken. Hauptsache bedeckt und nicht grell. Leuchtend/reflektierend wäre bei schwachem Licht manchmal hilfreich.
ATI und ein schwarzes PCB? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich verknüpfe die roten PCB's immer mit ATI - das hat sich so richtig ins Gehirn eingebrannt.
Klar schwarze PCB's geben einiges her, find ich meiner Meinung nach auch am Besten aber das Rot find ich auch nicht schlecht.
Auf jedenfall sieht das Rot besser aus als das hässliche, weit verbreitete NVIDIA Grün aber das ist natürlich Geschmackssache.
ATI's sind zwar fast immer rot, genau wie nvidia Karten (fast immer) grün sind, aber schwarzes PCB sieht einfach (bei allem) am besten aus.
Wieviel es mir wert wäre kommt auf die Karte an. Bei 200€ hätte ich kein Problem 20€ für ein schwarzes PCB mehr zu bezahlen. Bei 100€ würde ich 10€ drauflegen.
Also ich finde, Ati sollte NUR rot sein. Die Karte seh ich zwar sowiso nich (Das window steht vorm schrank), aba ich finde rot war für Ati immer ein erkennungsfarbe und bei der sollte es auch bleiben. außerdem ist rot der gegensatz von grün (ich sag nur: Komplimentärfarbe).
mfg
EDIT: vielleicht sollte ich nächstens alle posts lesen befor ich schreibe
mir geht es so ziemlich am allerwertesten vorbei, wie meine graka aussieht bzw welche farbe die hat, ich hab den rechner ja nicht die ganze zeit offen und schaue aus geilheit rein.
Die Graka soll Leistung bringen, nicht mehr und nicht weniger.
Ja, die X1900XTX war noch lauter, aber leise war die X1950XTX weder idle noch load. Load unerträglich, idle am Rande des Ertragbaren (für meine Ohren).
Also mir isses eigentlich egal welche Farbe die Karte hat.
Tarnfarbe, wie ein gewissen Speicherhersteller meinte, seine Speicher müsse er in Tarnfarbe anmalen, braucht meine Hardware auch nicht, meine Hardware ist nähmlich so gut im Case unterm Tisch getarnt, dass man sie garnicht sieht
Solange nicht lila-blassblau mit grün-gelben blümchen und rosa verzierung ist mir eigentlich alles egal