Sollte ich übertakten ?

Monotor zeigt jezt das selbe an wie info aber spiel läuft ja erdt 2 min gucke nachhe mal wenn ich länger zocke wies dann aussieht

Werde das mal beobachten :)
Ergänzung ()

Ich werde morgen wenn ichbdie nacht bissi gezockt habe und mal bissi mehr aufem bild los ist als nur laufen mal gucken :) und dann nochmal hier reinsenden :) vlt wars ja wirklich nur wegen hw monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
vascos schrieb:
alles klar und einfach spass beim zocken haben
Melde mich aufjedenfall mal morgen :) danke schonmal :) aber zu meiner frage nocjmal zurück sollte ich den übertakten oder eher net ??
 
wir schaun uns das dann an wenn du den screenshot während dem gaming machst.
dann wissen wir wie hoch und wie lange er die mhz hält.
erst dann wäre es sinnvoll zu sagen ob und wie overclocken.
 
Also ne schlechte CPU hat er schonmal nicht erwischt, wenn ihm das Board nur 1,176V auf "auto" anlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Oceanhog
Ist doch alles gar nicht so schwer. Da wird irgendein Auto OC Zeugs aktiv sein, dass den 2600 hoch boostet. Einfach mal HWiNFO anschmeißen und ingame (oder was auch immer) einen Screenshot machen wo Takt und Spannung zu sehen ist.

Für mehr als 4,2 GHz Allcore sind das mit Sicherheit mehr als 1,4 V unter Last.
 
Moin :) wie versprochen melde ich nixh zurück nur leider habe ich schlechte nachrichten.
Iwas stimmt mit diesem info programm nicht ,da egal ob ich ein spiel laufen lasse oder nicht sobald ich das Programm anschalte steht da ein clockwert der nicht um einen punkt steigt oder fällt. also die werte sind nach 10sek wie auch nach 10min absolut die selben .... ich denke aber nun auch das das hw monitor stimmen muss, bzw vlt mit kleinen abweichungen da sind aber keine signifikanten unterschiede . da anfangs nach dem starten beider Programme die werte immer die selben sind und wenn ich beide laufen lasse ändern sich bei info nur von anschalt vorgang zu anschalt vorgang die werte aber sonst bewegt sich da nix bei monitor sieht man das die werte steigen und sinken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müssen 4 Werte nebeneinander stehen und sechs untereinander.
Die nebeneinander sind "Aktuelle Frequenz", "Minimale Frequenz", "Maximale Frequenz" und "Average".

Die sechs untereinander eben für jeden Kern einzeln aufgelistet.
 
Jandas weiß ich ja habe auch das foto gemAcht
Ergänzung ()

Habe das spiel allerdinks kurzeitig minimieren müssen da ich nicht einblenden konnte
Ergänzung ()

Alle Werte bewegten sich bis auf die clockwerte die waren immer die selben nach 1sek oder nach 10 min
 

Anhänge

  • 860FA2E3-C4A4-426E-A604-794C4F4FDA1D.jpeg
    860FA2E3-C4A4-426E-A604-794C4F4FDA1D.jpeg
    900,5 KB · Aufrufe: 481
Passt doch und sieht alles normal und richtig aus.
ImaAnfaenger schrieb:
Alle wwerte bewegten sich mis auf die clolwerte dienwaren ilmer dienselbenob nach 1sek ider nach 10 min
Daran solltest du mal arbeiten. Das versteht ja kein Mensch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Resalty und Cpt.Willard
ImaAnfaenger schrieb:
Habe das programm 10 mal neubgestartet und immer das selbe
Ist ja auch kein Wunder? Es passt alles. Maximalter Takt 3,9GHz und aktuell knapp 3,8GHz auf allen Kernen.
Wo ist dein Problem?
 
Sorry das war wegen meinem handy ist dirch die baustelle leider eine spiderman app drauf und jezt muss ich beinahe jedes wort doppelt tippen :)
Ergänzung ()

Stuxi schrieb:
Ist ja auch kein Wunder? Es passt alles. Maximalter Takt 3,9GHz und aktuell knapp 3,8GHz auf allen Kernen.
Wo ist dein Problem?
Na das sich die werte nie geändet haben der aktuelle clock ist net einmal hoch oder runter das sind die werte direkt nach dem anschalten des programms da änderte sich aber absolut null so als wenn es hängt. Hw moni war da schon bei 4,1 und die werte sind nicht eingefroren gewesen oder ist das normal ?
 
ImaAnfaenger schrieb:
Na das sich die werte nie geändet haben der aktuelle clock ist net einmal hoch oder runter das sind dienserte direkt nach dem anschalten des programms da änderte soch aber absolut null so als wenn es hängt
Anfangs waren die mal niedriger, da in der dritten Spalte 2,XGHz stehen.
Schließ mal alle Programme und alle unnötige was im Hintergrund läuft und lass nur HWInfo offen. Dann sollte er auch runtertakten.
 
Stuxi schrieb:
Anfangs waren die mal niedriger, da in der dritten Spalte 2,XGHz stehen.
Schließ mal alle Programme und alle unnötige was im Hintergrund läuft und lass nur HWInfo offen. Dann sollte er auch runtertakten.
Ja das meine ich ja , alle diese werte bei clock in allen spalten ,waren wie eingefroren. das sind alles die werte nach dem einschalten und egal wie oft ich es neugestartet habe, es sah immer so aus durchgehend als wenn das programm eingefroren gewesen wäre . Weißte wie ich mein ?
Ergänzung ()

Das meine ich da hat sich nix bewegt diese ganze werte dort sind ununterbrochen gleich geblieben als wenn es gefroren wäre da ist nicht ein punkt mehr oder weniger bei aktuellem takt zb mehr geworden oder weniger gescheweige denn das max oder minimal sich geändert hätten :) vlt ist es so verständlicher weiß net wie ich das ausdrücken soll haha
 

Anhänge

  • 997336AB-F402-4067-9CA2-0DF3B1C9F0E0.jpeg
    997336AB-F402-4067-9CA2-0DF3B1C9F0E0.jpeg
    590,3 KB · Aufrufe: 462
Nein weiß ich nicht. Der Min. Wert verändert sich meistens nicht mehr. Der Max Wert auch nicht, da da schon 3,9GHz stehen. und der Average Wert nur geringfügig, wenn überhaupt.
Der einzige Wert, der sich im Regelfall dauernd verändert ist der aktuelle in der ersten Spalte.

Aber nochmal? Wo ist jetzt das Problem? Es gibt schlicht keines. Sei mit deiner CPU zufrieden. Sie läuft so wie sie soll.
Und um auf deinen Thread-Titel zurück zu kommen.
-> Nein. Du solltest nicht übertakten.
 
Stuxi schrieb:
Nein weiß ich nicht. Der Min. Wert verändert sich meistens nicht mehr. Der Max Wert auch nicht, da da schon 3,9GHz stehen. und der Average Wert nur geringfügig, wenn überhaupt.
Der einzige Wert, der sich im Regelfall dauernd verändert ist der aktuelle in der ersten Spalte.

Aber nochmal? Wo ist jetzt das Problem? Es gibt schlicht keines. Sei mit deiner CPU zufrieden. Sie läuft so wie sie soll.
Und um auf deinen Thread-Titel zurück zu kommen.
-> Nein. Du solltest nicht übertakten.
Ja genau aber da hat sich kein wert geändert von egal welche spalte habs beobachtet egal was ich gestartet oder geschlossen habe an programmen . Deswegen meine vermutung da stimmt was mit dem programm net bei mir
 
Mach mal nen Doppelklick(?) auf den Namen. Z.B. auf Core#0 Clock. Dann sollte ein Graph erscheinen. Den lässt du laufen und zockst mal. Dann siehst du die Schwankungen.
 
Okay werde ich mal so machen hatte mich nur gewundert weil hw info null werte veränderung zeigte aber monitor hoch und runter ging :)
Gut dann weiß ich jezt bescheid :) danke dir nochmal vielmals achso allen hier die mir so mir rat und tat zur seite standen ein schönes langes und erholsames wochenende :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos und Stuxi
bei mir schaut das genauso aus wie bei dir-alles gut.

geniess mal dein system und dann wenn du in einiger zeit wirklich mehr leistung brauchst oder willst können wir ja nochmal wegen dem overclocken schauen.
kannst dich ja mal in dieses msi boost ding(handbuch oder internet) einlesen denn ich denke das das eingeschalten war und deswegen paar 100mhz mehr waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImaAnfaenger
Zurück
Oben