Sonderurlaub für Bewerbungen?

Ein paar mehr Angaben wären vielleicht nicht schlecht! Falls du Zivildienstleistender sein solltest, dann steht dir eine gewisse Anzahl an Sonderurlaubstagen für Bewerbungs- und Weiterbildungszwecken zur Verfügung, sprich in dem Fall einfach mit deiner Zivistelle.

Falls du Angstellter sein solltest... halt bloß die Klappe dass du dich woanders beworben hast und nimm nen Tag normalen Urlaub oder schau dass du "sonstwie" frei bekommst ;)
 
Sonderurlaub klingt ja schon verdächtig nach Bw! Sollte es sich um Diese handeln bekommst du für Bewerbungen (eigentlich) immer Sonderurlaub, steht auch in der zDV 14/5 drin.
 
Bewerbungen klingt halt sehr allgemein... Kann ja heißen "Ich will ne Bewerbung schreiben und nen Foto machen"... oder "Ich hab ein Bewerbungsgespräch"... für letzteres bestimmt...

Beim Bund reicht's da auch meist mit dem Spieß oder dem Kompaniechef zu reden, manchmal geht's da auch ganz unbürokratisch...
 
Je nach Kollektivvertrag gibt es Arbeitssuchtage.
Aber erst nach erfolgter Kündigung während der Kündigungsfrist.
 
Zurück
Oben