Sony a6000 Streaming

POWERBERLINER

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
54
Hey,

ich verwende die Sony a6000 mit dem Kit Objektiv zum streamen, aber nach einer Weile geht das Gerät einfach aus bzw. sendet nichts mehr weder Ton noch Bild und es ist wahrscheinlich auf Überhitzung zurück zu führen. Gibt es einen Trick oder Ähnliches, sonst müsste ich mich nach einer anderen Cam umsehen und wüsste auch gerne was man dafür so nehmen könnte. Das Bild ist schon einfach zu schön mit der APS-C Cam.

LG David
 
In welcher Auflösung läuft die Kamera ?
 
H3llF15H schrieb:
Was heißt „geht nach einer Weile aus“? Reproduzierbar nach Zeit X?
Ich glaube so circa nach 15-30min ist ganz unterschiedlich, also bei Streamlabs friert das Bild ein und der Ton ist nicht mehr verfügbar. Also als wäre die Cam in Standby oder sowas heruntergefahren.
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
In welcher Auflösung läuft die Kamera ?
Sie läuft in 1080p mit 60fps
 
15-30 Minuten? Ist normal bei Fotocams mit Videofunktion. Hat was mit Einfuhrzoll zu tun. Videokameras werden da deutlich anders behandelt. Vermutlich gilt das auch für Deine Cam. Damit Deine Cam eine Fotocamera bleibt, schaltet sie, nach idR sind es 30 Minuten, das Video aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Die A6000 hat m.W. ein recording limit von 29 minuten.
Wie hast Du sie am PC angeschlossen?
Per HDMI Grabber sollte das Limit nicht gelten und sie sollte auch nicht überhitzen. Display hochklappen hilft auch noch etwas Hitze von der Kamera wegzubringen.
Also falls sie per Grabber dran hängt ist es nicht die Kamera sondern wahrscheinlich was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und SSD Turbo
Big R schrieb:
Die A6000 hat m.W. ein recording limit von 29 minuten.
Wie hast Du sie am PC angeschlossen?
Per HDMI Grabber sollte das Limit nicht gelten und sie sollte auch nicht überhitzen. Display hochklappen hilft auch noch etwas Hitze von der Kamera wegzubringen.
Also falls sie per Grabber dran hängt ist es nicht die Kamera sondern wahrscheinlich was anderes.
Ich habe Sie über eine Capture Card aber keine Elgato am Rechner Rechner und Dummy Akku und es funzt nicht. Ich weiß halt echt nicht welche Einstellungen ich sonst verwenden soll?
Ergänzung ()

Ich habe diesen hier bestellt gehabt glaube ich damals Amazon.
 
Ich hab auch so eine billige HDMI Capture Card und keine Probleme mit RX100iii; A7rii und A7c.
M.E. sollte das so problemlos laufen, also muss irgendwo ein Problem vorliegen.
Kameras überhitzen beim Recording prozessorseitig wg. der hohen Auslastung beim Video komprimieren - was ja bei externer Aufzeichnung des HDMI-Signals nicht nötig ist.

Ich würde also mal Kabel (hast Du ein anderes da?), Capture Card (mal was anderes aufzeichnen) und Dummy-Akku (mal mit dem normalen Akku versuchen) checken. Und natürlich die Kamera selbst - die leben ja auch nicht ewig.
 
Ich
Big R schrieb:
Ich hab auch so eine billige HDMI Capture Card und keine Probleme mit RX100iii; A7rii und A7c.
M.E. sollte das so problemlos laufen, also muss irgendwo ein Problem vorliegen.
Kameras überhitzen beim Recording prozessorseitig wg. der hohen Auslastung beim Video komprimieren - was ja bei externer Aufzeichnung des HDMI-Signals nicht nötig ist.

Ich würde also mal Kabel (hast Du ein anderes da?), Capture Card (mal was anderes aufzeichnen) und Dummy-Akku (mal mit dem normalen Akku versuchen) checken. Und natürlich die Kamera selbst - die leben ja auch nicht ewig.
Ich habe mir ein längeres USB Kabel für den Dummy Akku geholt damit ich Sie aufs Stativ setzen kann. Das Kabel zur Capture Card ist kürzer und es läuft ja auch alles, aber irgendwann freeze out und Standbild sowie Mikrofon Ton weg.
Ergänzung ()

SSD Turbo schrieb:
Welche Cappture card du benutzt macht für die Kamera eigentlich keinen Unterschied. Die Kamera läuft aber nur im Liveview und zeichnet nicht noch parralel intern auf nehme ich an.
Nein tut Sie nicht, ich mache nur Live Stream ohne Recording
 
Ist es nicht so bei diesen günstigen Capture Karten, dass zwar 1080p 60Hz drauf steht und es auch in der Software angeboten wird, aber in Wirklichkeit sollte man 1080p 30Hz einstellen, da sie sonst sichtbar interpolieren und andere Probleme verursachen.
 
JackA schrieb:
Ist es nicht so bei diesen günstigen Capture Karten, dass zwar 1080p 60Hz drauf steht und es auch in der Software angeboten wird, aber in Wirklichkeit sollte man 1080p 30Hz einstellen, da sie sonst sichtbar interpolieren und andere Probleme verursachen.
Das wäre bei dem billig Produkt aus China vllt möglich und wie könnte ich die Hz dann drosseln von der Übertragung?
 
Zurück
Oben