• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Keine Veröffentlichung der PlayStation 5 vor April 2020

Dazu kommt die Frage ob Sony überhaupt PS3 abwärtskompatibilität haben will? Es wäre doch wesentlich lukrativer die ganzen Spiele als Remastered nochmal zu verkaufen.
Microsoft hat sich bei der XBox One doch auch nur soviel Mühe gegeben, weil sie gegen die PS4 verloren haben und unterm Strich wohl auch den Mangel an Exklusivtiteln verbessern wollten.
Hätten sie mehr verkauft hätte man sich denke ich auch kaum darum bemüht abwärtskompatibel zu sein.
 
Sony hat bereits alle Spiele als remastered aufgelegt.

Von daher können Sie auch gerne einen PS3 Emu entwickeln...

BTW finden sich viele XBOX 360 Perlen im Gamepass. Ich denke das Microsoft in erster Linie kostengünstige Inhalte für Ihr Abo haben wollten.
 
die ps4 wird zur ps5 kompatibel sein. das wurde schon bestätigt.
auch das VR headset und vielleicht sogar der dualshock 2.0.

ps3 games gibt es "leider" nur via streaming; also playstation now.

mir ist die abwärtskompatibilität der ps3 nicht wichtig. viele games sind schon als remaster für die ps4 erschienen.
viele mit besserer optik und 60 fps.
ein ratchet and clank wurde u.a. sogar komplett neu aufgebaut. also ein premium-premium remaster.
Ergänzung ()

Es wäre doch wesentlich lukrativer die ganzen Spiele als Remastered nochmal zu verkaufen.

kommt auf die qualität und den preis an!
wie geht remaster richtig, hat ratchet and clank gezeigt.

 
Von mir aus können die auch den Emulator für die PS2/1 weglassen.

Es ist sowieso nicht im Sinne des Erfinders alte PS1/2 Spiele an einer PS5 zu spielen, das macht man oft nur aus Nostalgiegründen, nicht weil man die Spiele noch nicht kennt und ein total spannendes neues Spiel vor sich hat. Es ist einfach ein falsches Feeling PS1/2 Spiele an einer PS5 zu zocken.

Die PS1 ist letztens abgeraucht. Dann habe ich mir eine PS2 bestellt. Mal gucken wie lange die noch hält.

Und ich überlege mir einen Converter zu kaufen. Entweder den Framemeister für 370€ oder den OSSC. Damit das Bild korrekt an einen modernen TV übertragen wird, ohne zu verwaschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9
Zurück
Oben