News Sony kündigt neuen Cloud-TV-Dienst an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Unter dem Namen PlayStation Vue hat Sony den Start eines neuen Cloud-TV-Dienstes bekanntgegeben. Die Bezeichnung ist allerdings etwas irreführend: Das Angebot soll mittelfristig für eine Vielzahl von Multimediageräte bereitstehen.

Zur News: Sony kündigt neuen Cloud-TV-Dienst an
 
Ich denke es ist sehr klug, dass die den Markennamen "PlayStation" verwenden. Das sollten die vielleicht auch bei anderen Produkten tun, zum Beispiel den Smartphones (und ich glaube das werden sie auch!).
 
Da bin ich mal gespannt. Ich warte noch auf einen gutes Angebot. Gerne auch seperat zubuchbare Sender.
Ich verstehe ja, dass es nicht den einen Anbieter geben kann, der alle Sender vereint, aber vielleicht kann es einfach eine Plattform geben, bei denen man die Sender zubuchen kann? Aber in Deutschland sind wir eh aufgeschmissen. Ich würde liebend gerne meine Lieblings US Serie zeitgleich (gerne auch 1 Tag später) als in den US sehen können. Dass dies quasi nicht möglich ist, außer bei Walking Dead, ist echt beschämend...
 
Plastikman schrieb:
Aber in Deutschland sind wir eh aufgeschmissen.

Allerdings. Gegen das staatlich gestützte Monopol des ÖR-Propagandarundfunks kommt kein Anbieter an. Das ist so eine unfassbare Abzocke: Die gehen wie die Mafia von Tür zu Tür und sammeln Abermilliarden Euros ein, ganz gleich ob ich diese Scheiße sehen will oder nicht... Das ist genau das Geld, was mir dann fehlt, wenn ich vernünftige und zeitgemäße TV-Dienste übers Internet nutzen will.
 
Aber selbst diese zeitgemäßen TV Dienste sind auch nicht ganz das Wahre. Lizenzkatastrophenland Deutschland.

Jedenfalls ist die GEZ wirklich ein Verbrecherverein... Aber die Politik wird da nichts machen. Verbrecher Ehrenkodex.
Wir lassen Euch Eure Gebühren, dafür kriegen wir "objektive" Berichterstattung
 
Ich hab nix gegen ÖR-Sender. Manchmal kommen dort richtig gute Dokus. Was mich stört ist die ausgeartete Vielzahl von Sendern. ARD, ZDF, NDR, WDR, SDR (für den Süden) und ODR (für den Osten), das wars, mehr nicht. Will man mehr, muss der Sender oder das Land es aus "eigener" Tasche bezahlen, der Rundfunkbeitrag bezieht sich auf die 6 genannten. Zusatzkosten für Tochtersender dürfen nicht mitgerechnet werden.

@Topic:

Wie Plastikman erwähnt wäre mir ein Bezahlsystem viel lieber, wo ich selber die Sender auswählen kann. Ich denke, das würde auch den Wettbewerb unter den Sendern fördern, weil die Sender die Kunden zufrieden stellen wollen.
 
Ach kommt. Wie viele Leute zahlen für ihr Sky Abo >50 Eur monatlich? Da tun die 17 Euro im Monat für die GEZ nicht weh.
Zumal sich das bei den meisten eh durch mehrere Personen teilt.

Die Sendervielfalt der ÖR finde ich recht gut. Es senden eben nicht alle das gleiche, sondern das Programm unterscheidet sich teilweise doch recht stark voneinander - die Märchen und Klassiker im MDR sind immer wieder sehenswert, während ich den WDR & NDR wegen der Dokumentationen schätze.
Andere Länder beneiden uns um unser Angebot an freien Medien ;)
 
Ich finde zwar zwangs Pay TV wie bein den ÖR Sendern auch nervig, aber die sind mittlerweile leider die letzten Bastionen des Widerstands gegen das Maschinengewehr Sperrfeuer der Volksverblödungssendungen. Was da für ein Schrott auf den Privaten läuft, geht auf keine Kuhhaut mehr. Nach einer Stunde "Mitten im Leben" und co. muss ich drei Stunden Differentialgleichungen lösen, um meine Synapsen aus der Komastarre zu reaktivieren. :freak:
 
fatty_doodoo schrieb:
Ach kommt. Wie viele Leute zahlen für ihr Sky Abo >50 Eur monatlich?

Das wird aber häufig aufgeteilt auf drei Personen: Einmal gibts den, der den Vertrag abschließt. Dann gibt es noch den, der den Zweit-Receiver bekommt und dann gibt es noch den, der über Sky Go streamt. Geteilt durch drei ist das eigentlich gar nicht so viel. Ich kenne zumindest niemanden persönlich, der Sky nicht mit anderen teilt. ;)
 
Da tun die 17 Euro im Monat für die GEZ nicht weh.
Doch schon, vor allem dann wenn man deren Angebot gar nicht in Anspruch nimmt.
Dabei soll PlayStation Vue alle Vorteile bedienen, die ein Web-TV-Dienst dieser Tage haben kann.
Diese Vorteile sind mir nicht ganz klar.
Im Grunde ist es doch normales Live TV nur das die Empfangsart etwas anders ist.
 
nanoworks schrieb:
Ich denke es ist sehr klug, dass die den Markennamen "PlayStation" verwenden. Das sollten die vielleicht auch bei anderen Produkten tun, zum Beispiel den Smartphones (und ich glaube das werden sie auch!).

haben sie das nicht schon beim Xperia Play versucht?

Gefloppt
 
Du wiedersprichst dir doch grad selber: PlayStation ist Sonys Marke für Spielkonsolen und darüberhinaus auch die stärkste Marke des gesamten Unternehmens, zumindest was die öffentliche Wirkung angeht. Xperia ist Sonys Marke für Smartphones. Das Xperia sollte gegen PlayStation getauscht werden, finde ich.

Am besten nennt sich Sony komplett in PlayStation um. ;)
 
Wie soll ich das jetzt verstehen? Ist das Sony's eigenes "Netflix"? Oder soll das so sein wie Zattoo? Ich steig da jetzt nicht so ganz durch, was dieser Clouddienst genau machen soll.
 
RKUnited schrieb:
Wie soll ich das jetzt verstehen? Ist das Sony's eigenes "Netflix"? Oder soll das so sein wie Zattoo? Ich steig da jetzt nicht so ganz durch, was dieser Clouddienst genau machen soll.

So wie sich das liest ist wohl eine Mischung von beiden.


und zum Thema ÖR und Dokumentationen. Der Grossteil davon wird doch von der BBC produziert und von den Wegelagerern höchstens noch deutsch syncronisiert, bzw Eigenproduktionen werden nach "Ausschreibungen" von Firmen produziert die wiederum von im ÖR ansassigen Geschäftsführern geführt werden. Ein riesiger Molloch von verfilzen Seilschaften in dem im grossen Stil abgepresste Zahlungen veruntreut werden. Nicht ohnehin wird aktuell ( Aktenzeichen 45 Js 531/14 ) im Rahmen gegen Verantwortliche von Filmförderanstalten, privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern, einer Landesmedienanstalt und einem Landesministerium für Medien im Rahmen des Tatbestandes eines Subventionsbetrugs ermittelt.

§ 129 StGB, gedeckt von deutschen Gerichten und vor allen deutschen Politikern.

Der einzigste der höchstens noch Recht sprechen könnte ist der EuGH, denn der Grundtenor der Zahlungspflicht nach X Gerichtsverhandlungen ist, das die Zahlungspflicht dem Vorteil zugrunde liegt das man den ÖR empfangen kann, unabhängig davon ob man den Mist sehen will.

Aber wärend der Rest Europas über Satellit und der Rest Welt den ÖR übers Internet empfangen können und den gleichen "Vorteil" geniesst, sind wir die einzigen die zahlen müssen, bzw freiwillig zahlt weil "man ja eh nix machen kann"
 
Zurück
Oben