• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 2 ab Mai in Satinsilber

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Sony gab heute die Veröffentlichung eines Satinsilber-Modells der allseits beliebten und schlanken PlayStation 2 bekannt. Das neue, satinsilberne Modell wird am 13. Mai 2005 im gesamten europäischen Raum zu einem Preis von 159,99 Euro erhältlich sein. Natürlich wird auch die schwarze Version weiterhin angeboten werden.

Zur News: Sony PlayStation 2 ab Mai in Satinsilber
 
playstation 2 schön und gut hab selber eine aber wer kauft jetzt noch eine
 
Ich weiß nicht ob sich das noch groß lohnt, ob Sony damit den richtigen Schritt macht?
Es kommen bald viele neue Konsolen und ob das Interesse an der normalen PS2 noch sehr groß ist.

Gruß

Willüüü
 
Gerade da wenn die PS2 sagen wir 100€ kostet und die Spieleperlen wie GTA: SA opder Final Fantasy X auch so 20€ kosten werden sich selbst die nerdigsten PC-User fragen, warum sie noch keine PS2 zu hAuse stehen habe. Denn eines wird ein PC nie erreichen: die Einfachheit und vor allem den Style einer Playstation (2). Vor allem nicht in silber.

Das Teil ist so klein, das sind vielleicht 3 DVD-Hüllen die das Teil an Platz verbraucht.
 
Genau MarcDK!! ;)
Solange die Spiele stimmen und man nicht so fanatisch nach der Grafik ist,passt die PS2.
 
@ MarcDK

Simpel und kompakt, das ist sie wirklich. Aber auch wenn ich kein Nerd bin, jetzt noch ne PS2 zu kaufen, auch für 100 Euro, wäre einfach eine Investition in die Vergangenheit, nicht in die Zukunft. Da die PS3 bekanntermaßen vor der Tür steht, muss man kein Hellseher sein, um zu wissen, dass die PS2 in diesem Jahr deutlich weniger Absatz finden wird.
Als Beispiel (wie so oft) die Automobilbranche: Das neue Modell einer bestimmten Baureihe wird immer erst relativ kurz vor dem Marktstart präsentiert und die Testwagen fahren getarnt durch die Gegend, damit die Kunden nicht noch lange mit dem Kauf zögern und man noch die Restkapazitäten des aktuellen Modells verkaufen kann.
 
Und wenn sie 50€ kosten würde: Ich würde mir keine PS2 mehr holen.
Erst recht nicht, wenn ich weiß, dass es in ein paar Monaten XBox2 und später PS3 auf den Markt kommen.
 
Wow, ich wollte mir ja endlich mal eine PS2 zulegen, und das Teil sieht echt gut aus. Das ist zwar eine Investition in die Vergangenheit, aber PS3 wird ihr Geld kosten. Und nach ein paar Jahren wird sie genauso wenig Wert sein und ebenso der "Vergangenheit" angehören. Man muss nicht immer das Neuste haben.
 
Aber echt WOW ssieht wirklich edal aus das ding muß ich ja sagen. Sony weiß schon wie man neue PS2 käufer findet. Was farben und formen doch ausmachen.... kommen neueGame boys in anderen Farben verkaufen sie sich auch gleich wieder wie warme semmel :D Erst eine PS2 in Slim nun in Silber genial Sony.
 
für 100€ würd ich mir evtl ne PS2 holen, für die konsole gibts viele top-spiele und die neuen konsolen xbox260,ps3 usw sind für mich zu teuer. okay man muss halt auf einige top-titel dann verzichten aber wenn man sich viele gold-editions holt hat man auch lange zu tun :)
 
Tja, wird die PS3 wieder abwärts kompatibel sein oder nicht? Weiß das jemand?
Falls sie abwärtskompatibel ist, dann werde ich wohl nicht mehr zuschlagen. Falls jedoch nicht, dann werde ich mir PS2 und PSP gönnen, um mal wieder, wie einst, eine neue Konsolensammlung auf die beine zu stellen.
 
Die PS3 wird natürlich abwärts tauglich zu PS2 Spielen sein. Die PS3 kommt hier in Europa aber doch eh erst im ~ Sommer 2006 raus. Bestimmt wieder ein halbes Jahr nach Japan Release, wie bei der PS2.
 
ich würd mir die PS2 holen für 50 bis 100 Euro auch, wenn die PS3 schon drausen ist.

die neue PS3 wird sicherlich nicht unter 500 Euronen zu haben sein und Spiele wirds in den ersten paar Monaten nach Verkaufsstart auch wenige geben (noch weniger richtige Knaller).

bis dann die PS3 erschwinglich ist - so in 1-2 Jahren - kann ich gemütlich die ganzen alten PS2 Games zocken (die für mich da ja noch richtig neu sind).
 
Also meine PS2 (1. Auflage) läuft immernoch einwandfrei. aber die werd ich glaub ich verschenken und mir so eine kleine PS2 holen. Denn hab ich auch endlich Internetverbindung mit der PS2 und kann die Games auch online zoggen
 
@DiamondDog
Hol dir doch eine Netzwerkkarte für deine PS2! Kommst günstiger bei weg... Ausser du hast viel Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sich der Markt für eine neue PS2 nicht lohnen? Es ist doch bisher genauso gewesen, dass, als die PS2 heraus kam, die PSX/PSOne sich ebenfalls nochmal besser verkauft hat.(vor allem die PS One wegen ihrem schlankeren Design). Und häßlich isse ja auch nicht;) Die kleinen PS2 haben ihren großen PS2-Vorgängern eines voraus: Sie haben keinen schei**-lauten Lüfter eingebaut...

Aber genial ist das nicht von Sony, eher gut kopiert, denn Nintendo macht ja seit Jahren nichts anderes...(GameBoy, Nebelwerfer64, GameCube etc)...
 
Die Spiele spielen die Musik, solange neuen PS2 Games auf den Markt kommen wird die PS2 interessant bleiben.
 
ich finde kosolen einfach *******.
warum?
ganz einfach: man kann mit ihnen nur spielen. mehr nicht. ein computer is einfach viel vielseitiger und die spiele sind auch billiger. außerdem kann man nen copmuter jedezeit aufmotzen und am aussehen kann man auch so einiges machen
 
Ich hab seit knapp vier Jahren eine PS2 im Haus stehen. Warum? Weil es Gran Turismo 3 nicht für den PC gab und Emulatore noch nicht sowiet waren. GT4 ist auch so ein Anreiz. So lange GT5 für die PS3 nicht draußen ist, sehe ich keinen Grund, mir eine PS3 zu holen.

Stichwort Universalität PC vs Spieletauglichkeit PS2: eine PS2 kann nunr spielen, ein PC kann viel mehr. Deshalb hat wohl jeder hier einen PC zu Hause; weil es ihm sinnvoller erscheint einen PC zu besitzten. Deswegen Konsolen zu verdammen macht aber irgendwie keinen Sinn. Eine Konsole kann ihr Metier doch um einiges Komfortabler und oft auch besser. Die Spiele selbst sind zwar nicht der Grund, wohl aber deren Umsetzung. Bugs auf der PS2? Vereinzelt kleinere Bugs sollen schon vorgekommen sein. Kompatibilität zu bestimmten Produkten und Mindesanforderungen? Hä? Die Konsole und sonst keine. (<-- Punkt) Konsolen sind einfacher von der Bedienung und fast immer mit Bug-freier Software versehen. Kann der PC nicht so ganz mithalten - leider.
 
Zurück
Oben