• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: „PlayStation 4 frühestens 2010“

schon verrückt. die playstation3 ist noch nichtmal draußen (im übertragenen sinne), da wird schon über den nachfolger diskutiert.
der rest zeigt aber schon, dass man mit der konsole eine ganz bestimmte strategie verfolgt, nämlich blu-ray am mart durchzusetzen und so die krassen gewinne einzufahren.

@kimble: yo, dumm gelaufen ;)

so long and greetz

hmm, ist auch logisch, dass über einen nachfolger gesprochen wird. immerhin gibt es ja sowas wie produktzyklen, und forschung will auch mal betrieben werden, dass braucht schon alles seine zeit.

dann noch standards festlegen, sdk's rausbringen, damit die spieleschmieden schonmal anfangen können, laaange bevor man auch nur bilder von der neuen konsole gesehen hat.

aber naja, so ist's nunmal.

grüsse

xXstrikerXx schrieb:
schon verrückt. die playstation3 ist noch nichtmal draußen (im übertragenen sinne), da wird schon über den nachfolger diskutiert.

so long and greetz
Wäre auch dumm, wenn Sony sich erstmal ausruhen würde. Wie schon mein Vorredner gesagt hat, dass die Forschung eine lange Zeit kostet. Mit der PS2 war es doch auch so, wenn ich mich nicht irre.

mhm
wohl eher frühestens 2012 oder 13... oder die bringen sowas wie xbox 360 raus..

Warum die schon über denn nachgänger diskutieren ? was meinst du wie lange eine solche entwicklung dauert ? ein jahr ?

da verstreichen mehrere jahre um ein solches projekt (ps4, xbox3) in gange zu bringen, ganz zu schweigen fertig zu stellen.

besstes beispiel -> unreal engine 4, unreal engine 3 ist noch nicht mal offiziell drausen (ausser gears of wars das auf die unreal engine 3 basiert). sie werckeln schon mehr als ein jahr an der ue 4 rum... und ich will gar nicht wissen wie bombastisch das aussehen wird.

At0ri

Wann kommt endlich Resident Evil 5 ?? wääääää

Die nächste Xbox kommt bestimmt schon 2008/2009, MS möchte die Lebensdauer der Konsolen ja verkürzen, sieht man ja daran wie die Xbox 1 abgesägt wurde und die Spieleentwicklung von Microsoft selber auf Null zurückgefahren wurde. Ich hoffe mal, dass die PS3 ähnlich lange unterstützt wird wie die PS2, dann lohnt sich auch die momentan recht hohe Investition eher.

PS3....noch viel zu teuer...und eigentlich braucht man dafür einen guten HD TV...sau teuer..

Somit..nönö...lass man stecken

Sony kanns halt nicht lassen un lamentiert lieber über die Zukunft anstatt mal in der Gegenwart zu stehen. Dann würden sie auch sehen, was für einen Bockmist die mit dem Start der PS3 bauen.
Hätte ja nur noch gefehlt, dass sie sagen würden: "die PS4 wird 1.000 mal leistungsfähiger sein als die PS3."
Wie oft durften wir das schon hören? Alle Generation wieder...

PS: Ich dachte die PS3 soll 10 Jahre und länger leben... jetzt doch nur noch 4? Und dann wieder 500 Euro zahlen für den Blue-Ray-Nachvolger? ololol :D

Wo nur immer diese Gerüchte herkommen, 1.500 Euro PC???

Ich will ja nicht angeben, aber kein 360 Spiel liefert anständige Grafik bei 60 fps. GoW läuft auch nur mit 30 fps, das kann meine 500,- Euro Rumpel aber besser.

CSS Maximale Details

CSS leider JPEG real viel schärfer!

Man beachte die Bildqualität und Framerate, die Auflösung ist 33% höher als bei der 360/PS3 (720p).

MFG

McDaniel-77

Antoniker schrieb:
schon gesehn was die PS3 alles drauf hat?
was wird dann die PS4 schaffen? :evillol:

Hey,

natürlich, die Spielezenen, welche sie auf der CeBIT 2005 angekündigt hatten, also sowas wie Killzone..also die Videosequenz da.. :D

Klar hätte die PS3 auch mal länger gehalten, aber Sony hat sich einfach zuviel vorgenommen, übernommen und nicht auf die Reihe bekommen!

Es sollten ursprünglich mal mind. 3,5 eher 4 GHz mit dem Cell Prozessor laufen, übrig geblieben sind 3,2 GHz..
Dann ist die Grafikeinheit zu schlecht, also es hätte mindestens ein Grafikchip vom Schlage R500 (XBox360) sein müssen und mit mind. 512 MB Video RAM, anstatt nur 256MB..

Außerdem hätte der Systemram auch mind. 512 MB betragen müssen, damit die Konsole länger auf dem Markt bleiben und durchhalten kann.

Nun wird sie spätestens 2012/2013 durch die PS4 mit Cell 2 BE und irgendeinem Grafikchip abgelöst..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Naja, das bereits über den Nachfolger nachgedacht wird, dürfte klar sein. Und das die Fanboys wieder versuchen den PC und die Konkurrenz schlecht zu machen, gehört wohl auch dazu... und das, obwohl der Sandmann doch schon gelaufen sein müsste, oder? :D

Ich bleib weiter Fan vom PC, beobachte die Entwicklung und lächle über jede weitere Totsagung des PC beim Release einer neuen Konsolengeneration. ;)

Gsus

ich noch nix haben angesteckt ps3 an meinem fernschauer, wozu mich interessieren ps4???

An alle PC_rules_Konsolen_hasser!

Ich selbst habe einen High End PC, siehe sig.

Wenn ich mir eine Xbox 360 oder PS3 kaufe, zahle ich ein fünftel (xbox) oder ein viertel (Ps3) für fast die selbe Grafik.

Wer als ein gerät nur zum zocken braucht ist mit einer konsole besser bedient. (1*GF8800 GTX = xbox 360+5 spiele)

MFG

Na, dann kann ich mich ja schon vor den Kaufhaus-Eingang legen, um rechtzeitig eine PS4 ab zu bekommen ;-)

noZ'

Zurück
Oben