• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PS5-Knappheit beendet und Gran Turismo 7 für PSVR2

Kommando schrieb:
Hmm, frage mich wo Du nachschaust.
Hier in Luxemburg.
[OT]
Egal ob deutsche (Mediamarkt) oder französiche, belgische (FNAC, Auchan) Anbieter, alle wollen hier die (inoffizielle) Lu(xemburglu)xussteuer. Das gilt nahezu auf allen Geräten. Und falls computerbase.de glaubt das ich zb nix über Ihre Links bestelle, ich kann es nicht.
Alternate.de zb linkt mich um auf .lu . Da ist dann alles teurer, Angebote gibt es gar nicht, alles kommt aus Belgien und CB sieht keinen Cent. Ist das Legal? Nein, aber alle machen es und keiner kümmert es. Die Ausrede ist dann immer BENELUX Vertrag, was aber absoluter Blödsinn ist da es keinen BENELUX Vertrag gibt der über EU RECHT steht.
Was unsere Geschäfte hier angeht, alle weinen das im Internet bestellt wird oder wir nach Trier, Thionville ,Metz fahren. Tja, hört auf uns zu verarschen, ganz einfach. Ich kaufe hier bestimmt keinen Stick für 169€, wenn er in Trier 109 (gleiches Unternehmen) kostet, und Reichelt.de (mal ein positives Beispiel) in mir für 99€ in 48 Stunden in den Briefkasten schmeißt.

So, du siehst, so einfach ist es hier in meinem Land nicht an "korrekte" Angebote ran zukommen. Wir sind zum fremdgehen gezwungen.
[/OT]
:heul:
 
Abrexxes schrieb:
Hier in Luxemburg.
[...]
:heul:
Das liest sich hart. Da musst Du Dir die Tränen wohl mal mit den vielen Luxemburgischen Euroscheinen trocknen. ;) (Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen, ist nicht bös gemeint).

Geht denn Euronics und sowas? Die sind auch im Bot drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
In Preissuchmaschinen finde ich überwiegend nur Scalper-Angebote bei Ebay und immer noch über der UVP. Heisst, die PS5 ist weiterhin knapp.
 
Nein nein. Du musst Sony da schon glauben und trauen. Die Knappheit ist vorbei!!!!!!1111
 
tochan01 schrieb:
So langsam wird es Zeit für eine Pro... bin gespannt in wie weit das den Gebenchmarkt fluten wird ;).
Ich würde mal behaupten das werden wir in der nächsten Zeit nicht sehen, weil wir von normal zu Pro Variante den typischen Sprung von 3x haben werden. Was bei der Playstation ca 33 Tflops wären und bei der Xbox 36 Tflops. Also 3080ti und 3090....was soll das dann kosten 1200€? Sorry aber Pro-Varianten sind so weit weg, vorher findet Nvidia ihre gute Seite und verkauft wieder Mittelklasse-Karten für 450-500€ :rolleyes:
 
PSVR2 für GT7 ist ja mal ne Hammer Nachricht.. geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
tidus1979 schrieb:
Genau deswegen

hat es alles mit Transistorkosten zu tun.
Nee nicht wirklich sondern dass TSMC zu teuer geworden ist, aber die PRO soll bei Samsung gefertigt werden sagen Gerüchte. 😉
 
Eine Slim muss auf jeden Fall kommen. Die aktuelle kommt passt nicht in den Schrank ^^
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Aber wenn ich mir die Preise von PC-Hardware ansehe, würde es mich nicht überraschen wenn immer mehr zur Konsole greifen und einfach ihre Ruhe damit haben.:daumen:
Wie ich finde PS5 und Switch eine klasse kombi. :)
 
R O G E R schrieb:
Wer will das Ding jetzt überhaupt noch haben
extrem geile konsole. konnte endlich eine ergattern und jetzt wird einiges von der PS4 und viel PS5 nachgeholt. so viel spaß beim gaming hatte ich schon lange nicht mehr.

war ja abzusehen dass es irgendwann soweit sein muss, die konsolen sind aktuell ein echt gutes angebot für jeden der das spiel mit den preisen anderswo nicht mitmachen möchte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim-O
PS828 schrieb:
die konsolen sind aktuell ein echt gutes angebot für jeden der das spiel mit den preisen anderswo nicht mitmachen möchte ;)
Das stimmt auf jeden Fall, man darf aber auch nicht die Fixkosten für PS+/Live vergessen, das summiert sich über die 7 Jahre des Konsolenzyklus auf 420€ (habe mal UVP genommen, auch wenn es es 1-2x pro Jahr auch um 45€ bekommt).
Die Spiele sind dann natürlich auch im Schnitt 10-20€ teurer, aber am Ende des Tages spart man trotzdem einiges.

Ich selbst habe erst 2021 mir neue Hardware angeschafft (5900x, 6700xt) und noch eine PS4 Pro hier stehen. Deshalb kommt so schnell wohl erst mal keine PS5 ins Haus.
Der LG Oled ist auch noch von 2018, also nur HDMI 2.0, lohnt sich dann ja nicht so richtig mit den neuen Konsolen.
Und die Zeit der Exklusivtitel ist wohl auch vorbei, kommt ja inzwischen alles 1-2 Jahre später auch auf Steam.
 
Zu spät, durch die Knappheit landete zu Weihnachten eine XBOX Series X bei mir zuhause vor dem TV.
 
Dieser Artikel sollte auf der Startpage als Shitpost deklariert werden! Es wird immer alberner! xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
Jetzt brauch ich sie auch nicht mehr. Es gab genau 2 Spiele die mich interessiert hätten. GT7 und Demon Souls. GT7 ist ja nun nicht besonders gut geworden und mittlerweile gab es Elden Ring, was wesentlich besser wie Deamon Souls ist.
Die Shema "F" Sony Adventures sind leider alle nichts für mich. Wenn einen die Geschichte oder der Bombast nicht von Anfang an packt, bleiben leider nur durchschnittliche Spiele zurück die schnell langweilig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487
Gerade Amazon geprüft, Konsole ist nicht lieferbar. Wo ist das nun vorbei?
Knappheit ist vorbei, wenn in jedem MediaMarkt 5 Konsolen liegen.
 
Vor paar Stunden gab es erneut! das GoW Bundle mit Lieferung spätestens 31.1....wie bereits seit langer Zeit bei Amazon, Saturn, MM und Co
Mittlerweile kriegt jeder eine Ps5 der eine will
Außer man besteht darauf eine lokal zu kaufen zu irgendeinem spontanen Zeitpunkt

¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Crifty schrieb:
Ich würde mal behaupten das werden wir in der nächsten Zeit nicht sehen, weil wir von normal zu Pro Variante den typischen Sprung von 3x haben werden. Was bei der Playstation ca 33 Tflops wären und bei der Xbox 36 Tflops. Also 3080ti und 3090....was soll das dann kosten 1200€? Sorry aber Pro-Varianten sind so weit weg, vorher findet Nvidia ihre gute Seite und verkauft wieder Mittelklasse-Karten für 450-500€ :rolleyes:
... wir sind hier nicht bei NV sondern bei amd.
 
Joa und weiter? Mir ging es nicht darum das AMD die Chips für die Konsolen liefert, das ist hinlänglich bekannt. Ich habe nur NVIDIA Karten als Einstufung der Leistung genutzt, damit es für die Mehrheit verständlicher wird, in welcher Leistungsklasse wir uns hier bewegen (grün ist einfach verbreiteter). Meine Frage hast du aber immer noch nicht beantwortet, was darf es kosten und glaubst du wirklich es gibt einen Markt für 1200€ Konsolen? Weil das wäre Stand heute, gerade so der Preis für eine dreifache GPU-Leistung mit neuer ZEN 4 CPU und sagen wir mal 32gb RAM.
 
schneeland schrieb:
Ich denke, wenn die PS5 Slim kommt, werde ich auch mal zuschlagen.
Die Konsole hat doch gerade erst den internen Shrink hinter sich. SoC wurde von 7nm auf 6nm portiert und verkleinert. Durch weniger Verbrauch konnte auch schon 600g Gewicht Gegenüber der Ur-Version eingespart werden.
 
Zurück
Oben