• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony State of Play: Death Stranding 2 und Kena: Scars of Kosmora kommen für PC

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, schneeland, CruellaDE und 7 andere
Puh. 80€ auf Steam ist echt happig >.<

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, SuperDrive, Nisel und 8 andere
Das erste Kena hat mir gut gefallen. Teil 2 wird auf alle Faelle vorgemerkt.

Death Stranding 2... naja, ohne das generell negativ zu meinen, aber das ist mir zuviel Kojima :D Ich verstehe dass viele diese Art von Spielen und Storytellig sehr moegen oder gradezu feiern. Aber das ist nichts fuer mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, DrAgOnBaLlOnE, gartenriese und 10 andere
Death Stranding 2 hab ich Bock drauf. Schön, dass es nun so überraschend rasch kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sleipnir, SuperDrive, Nisel und 4 andere
Death Stranding 2 maximal uninteressant aber Kena 2 hab ich Bock. Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldensilver, MaverickM, Apocalypse und eine weitere Person
Doch ein 2. Teil von Kena? Die wollten doch nie einen machen. Bin mal gespannt. Mochte den ersten Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, V_182, DrAgOnBaLlOnE und 3 andere
Das sind doch schon mal sehr gute Neuigkeiten! Nachdem mich Death Stranding bereits letzten Herbst so begeistert hat, warte ich schon extrem gespannt auf den zweiten Teil.

Auf den ersten Blick wirkt der erste Teil wie ein reiner "Walking Simulator" – was er im Kern ja auch bleibt. Aber die Story hat es so in sich, dass das entschleunigte Gameplay genau den nötigen Freiraum schafft, um das Gesehene zu begreifen und zu verarbeiten. Man durchschaut die Geschichte zwar bis zum Ende nie ganz, aber genau das hält die Spannung hoch; man giert förmlich nach dem nächsten Puzzleteil.

Zudem ist es absolut befriedigend, die Ware sicher auszuliefern, immer bessere Wege zu finden und perfekte Routen zu planen. Auch das Konzept, dass man Bauwerke von anderen Spielen genutzt werden konnten. Gerade zum Schluss hin hatte ich ein dichtes Netz von Seilrutschen aufgebaut mit Hilfe der anderen. Und dann ist da noch meine Hassliebe zu den GDs... ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rohberrick
Es gibt death stranding 2 ? Garnicht mitbekommen hahaha. Damals wurde der erste Teil so hart gehyped das konnte man garnicht nicht mitbekommen. Aber der zweite Teil ist völlig an mir vorbeigeschossen. Aber ja.... das Spiel ist halt auch zu Unrecht so hart gehyped worden meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matsingeroni
Ich warte bis er wieder kostenlos ist. So habe ich den 1.Teil auch bekommen. Geduld ist eine Tugend. :heilig: :schluck: :baby_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, NHEADY55, Zoba und 2 andere
So schnell hab ich einen Nachfolger von Kena Bridge of Spirits nicht erwartet - 🪸 cool !!

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
ne walking sim brauch ich nicht, Teil 1 war so öde

Kena 1 war ein tolles Adventure

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet und Pisaro
Da ich keine PS besitze, freu ich mich endlich nun DS2 auch dann spielen zu können! :D Gute News!

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive
Viel interessanter fand ich da den teaser für das Remake der alten God of war Trilogie. Ich hoffe, die kommt dann auch zeitgleich auf den PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: pookpook, NHEADY55, EdgariuS und 3 andere
Hier noch eine kompakte Übersicht über alles was gezeigt wurde:

Für mich war bis auf RE9 eigentlich nichts interessantes dabei.
Nice ist aber, das die guten God of War Teile ein Remake bekommen. Hoffentlich baut man sie aber nicht zu dem Action Adventure Souls-Lite um wie die Neueren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Grundsätzlich Bock auf beide Spiele aber eilig hab ich's nicht, wenn ich meinen Pile so sehe... Ich meine vor allem dich Cyberpunk! 😅

Und andere Games, die jetzt schon ab und an im Sale sind und damit Vorfahrt haben... Spider Man Miles Morales, Spider Man 2, Elden Ring, Horizon Zero Dawn / Forbidden West... Zeit brauch ich! 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Prodotyp, Ja_Ge, Cyron2k und eine weitere Person
Kena Teil 1 ist bei mir auch noch offen. Habe mir damals den Spielspaß selbst verhauen, da ich unbedingt die Trophäen mit dem maximalen Schwierigkeitsgrad haben wollte. Zum Glück ist diese Phase gänzlich vorbei, daher wird es demnächst Mal in Ruhe und mit deaktivierten Trophäen Meldungen nachgeholt.

Death Stranding 2 auf dem PC habe ich tatsächlich bereits erwartet. Kommt dann auch irgendwann auf mein Steam Deck bzw Bazzite Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Fand Death Stranding 1 ok, habe es durchgespielt wobei es am Ende etwas zu repetetiv war. Dementsprechend bin ich etwas skeptisch an Death Stranding 2 herangegangen, hatte aber bock drauf da ich Kojima-Spiele mag. Und ich muss sagen, Death Stranding 2 war quasi in jeder spielerischer Hinsicht besser als Death Stranding 1.

Soll heißen: Wer sich mit Teil 1 irgendwie arrangieren konnte, wird mit Teil 2 mMn. sogar mehr Spaß haben. Weniger GDs, etwas mehr Action (wenn man will) und mehr Schnickschnack :)

Ich persönlich finde so ein vorgehen schon extrem frech. Für die PS5 gibt es DS2 mittlerweile für 29 € auf Disc. Erstmal muss man monatelang warten, dann noch den Premium-Preis bezahlen.

Ich mochte DS1 sehr. Habe sehnsüchtig auf 2 gewartet. Aber nicht für den aufgerufenen Preis.

Ranayna schrieb:
Das erste Kena hat mir gut gefallen. Teil 2 wird auf alle Faelle vorgemerkt.

Death Stranding 2... naja, ohne das generell negativ zu meinen, aber das ist mir zuviel Kojima :D Ich verstehe dass viele diese Art von Spielen und Storytellig sehr moegen oder gradezu feiern. Aber das ist nichts fuer mich.
Für mich ist das fast schon kein Spiel mehr.

Zurück
Oben