• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony State of Play: John Wick, Control, 007, Resi, Silent Hill und mehr im Trailer

Mir haben die neuen GoW-Spiele sehr gefallen, also freue ich mich schon auf die Remakes der alten Trilogie. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
DarthFilewalker schrieb:
Mit Exklusives kann ein Konsolenhersteller hervorragend Werbung machen uns sagen, dass es bestimmte Spiele nur auf dieser einen Konsole gibt. Dass dies zumindest teilweise erfolgreich ist, kann man an den Verkäufen der PS4/PS5 und der Switch (2) sehr gut erkennen. Ohne (gute) Exclusives laufen Konsolen Gefahr, langweilig und austauschbar zu werden. Wenn es Nintendo-Spiele auch auf anderen Plattformen (insbesondere auf Steam) geben würde, dann würde Nintendo deutlich weniger Switch (2) verkaufen und als Konsolenhersteller irgendwann in der Bedeutungslosigkeit landen.
Das ist schön für die Hersteller. Ich als Consumer sehe allerdings keinen Mehrwert in dieser Art der Gängelung, mich an eine Konsole binden zu müssen und bevorzuge es auch weiterhin, selbst entscheiden zu können, auf welcher Plattform ich meine Spiele nun mal spiele. Gerade Xbox und Playstation sind doch schon längst "langweilig und austauschbar" und haben bis auf ihre unterschiedlichen Controller doch ohnehin keine Alleinstellungsmerkmale mehr und sind selbst auf Hardwarebasis mittlerweile so identisch, dass es, von persönlicher Präferenz mal abgesehen, absolut keine Rolle spielt, wo ich den neuesten AAA Slop spiele. Die Erfahrung bleibt am Ende die selbe.

Nintendo sehe ich tatsächlich noch als Ausnahme, da sie aber auch weiterhin versuchen selbst über die Hardware andere Wege zu gehen und ohnehin eine gänzlich andere Zielgruppe ansprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Flutefox schrieb:
Selbst die Vorgängergeneration hatte gefühlt mehr Exclusives.
Ist doch super das es für alle Plattformen kommt. Diese Exclusive scheiße seit Jahren ist einfach zum Kotzen. Fing damals mit PS an und Endete im Epic Kack Store mit das zb Alan Wake 2 nur dort ist. Der EGS wird nie Geld von mir sehen, mir egal. Genau wie damals die ganze PS Games.

Infamous
Bloodborne
Killzone
Resistance
The Getaway

etc.

Ka ob die Spiele gut sind habe mal von den gehört. Wenn die für PC kommen dann kann ich es testen. So zb Auch TLOU, sehr geiles Game und sehr gute Move von Sony ihre ganzen Spiele auf auf dem PC sprich Steam zu veröffentlichen. Dadurch machen die nochmal einige Million was echt Win Win für Spiele und Entwickler bedeutet.

Freue mich tatsächlich am aller meisten auf das Kena. Fand Teil 1 klasse: Ein knackiges Soulslike mit unfassbar schöner Grafik. Da sieht man wie toll Spiele auf der PS5 laufen können.

Und Saros ist ein Returnal Clone oder was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoth
09374192378540184675.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod
Ich erwarte erstmal nicht zu viel von allem, abwarten Tee trinken und mal sehen. Gibt doch genug Auswahl und(Zeit)?;)

Was einige aber immer noch mit den Exklusiv-Titel haben…

Schade, keine Bloodborne und Uncharted Trilogie Remaster (für den PC), vielleicht dann irgendwann (ab 2028/2029) auf einer PS6?

Zu einer Demon Souls Umsetzung für den PC hat man sich komischer Weise bei Sony auch nicht entscheiden können und eine Neuauflage von The Order 1886 dürfte wohl auch Wunschdenken bleiben.

Die gezeigten Titel dieser State of Play interessieren mich eher weniger (Kena 2 vielleicht ausgenommen), wobei ich schon gespannt bin, inwieweit das 007 Spiel Hitman Charakteristika aufweisen wird (hoffentlich kein Abklatsch davon mit Bond Skins sein wird).

Kena 2 war das einzige wirkliche Highlight in der Veranstaltung. Den Rest kannte man entweder schon oder wurde viel zu früh angekündigt (GoW Remake).

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoth und DeadMan666
nix dabei was mich wirklich interessiert und wofür es eine playstation benötigt.
death stranding 2 gabs zuletzt bei media markt für unter 20 euro in der grabbelkiste.

GoW Trilogy Remake auf dem PC würde ich gerne mitnehmen. Habe die Spiele in- und auswendig gespielt und auch schon auf der PS3 damals das Remaster der PS2 Versionen von Teil 1 und 2 verschlungen. Mit den neuen Teilen kann ich nicht wirklich was anfangen. Ansonsten wünsche ich mir nur eine PC Version von SAROS.

@ComputerBase gibts bei eurem Videoplayer eigentlich keine Option zum Anpassen der Auflösung. Sieht alles ziemlich mid-res aus und nicht wirklich geil. Im Original gibts doch da bestimmt 4k Trailer. Werde mal zu Youtube gehen und schauen...

Ich habe mich auch mega über die Kena Ankündigung gefreut, ein sehr schönes Spiel!

John Wick war bisher leider nur "cool anzusehen", mal schauen wenn erste echte Gameplay Videos erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoth und Apocalypse
Also das Gameplay Material im John Wick Trailer sieht ja mal richtig altbacken aus... :stacheln:

Auf 007 freue ich mich. Bin aber immer noch recht skeptisch, vorbestellt wird definitiv nicht. Bei IOI stehen die Chancen nicht schlecht, aber es heißt trotzdem Tests abwarten.

Über einen PC-Release der Gears of War Trilogie würde ich mich in der Tat freuen. :daumen:

digdib schrieb:
Das heißt es also weiter auf die PC Version von Ghost of Yotei warten. Falls es die überhaupt jemals geben wird.
Klar kommt die, aber halt wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres oder vielleicht auch schon Ende diesen Jahres, Das übliche halt bei Sony.

Bright0001 schrieb:
Die Ironie an dem ganzen ist ja, dass John Wick mehr nach James Bond aussieht als James Bond.

Letzterer könnte auch der "rechtschaffene" Zwillingsbruder von Nathan Drake sein.
Das wird am PC hoffentlich eine Mod richten können

frank00000 schrieb:
Naja der letzte sogenannte „James Bond“ in den Filmen war auch kein smarter Gentleman, sondern ein Arroganter … und rücksichtsloser Haudrauf der sich ohne nachzudenken nur um sich und seine Belange wie Rache kümmert .
Der war mir sympathischer als der pomadige Schürzenjäger, aber das sind die Dinge, die ein Bond-Spiel eben auch mal umsetzen könnte. Splinter Cell hat durchaus gezeigt, wie man aus einem Agenten eine Figur machen kann, mit der man sich identifizieren kann.

Drummermatze schrieb:
007 sieht irgendwie aus wie der Möchtegern Rambo in der Schule früher, der am Schluss vom Film in den Pool gefallen ist und sich blamiert hat, während die ehrlichen Nerds die Frauen abbekommen haben. 😂

Mag sein, trotzdem verspreche ich mir von dem IOI Titel am Meisten, von den hier erwähnten.

Ich freue mich tatsächlich am meisten auf den neuen Kena-Ableger und ansonsten auf das Silent Hill und das GoW 1-3-Remake. Alles andere hat mich nicht wirklich angesprochen gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoth
Azeron schrieb:
Bei John Wick bin ich ja gespannt wie das kämpfen mit Fäusten, Waffen und der Umwelt gleichzeitig gameplaymäßig umgesetzt wird.
Dann sollten Sie die Mod "Equilibrium" von Max Payne 2 spielen.
Heute noch eine gut spielbare Perle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich verstehe ja den Erfolg von John Wick nicht. So gerne ich Keanu Reeves seit Bill und Ted sehe.
Und somit auch die Aufregung um das Spiel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fande der Show sehr Stark!

Defiance neues LOK Spiel, neuen Kena Spiel , GOW Triology remake(BITTE für PC) Control schade hat nur ein Termin für Ghost of Yotei gefehlt aber der kommt bestimmt im Sommer!

Zurück
Oben