Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSony WF-1000XM6 im Test: Das beste ANC und auch klanglich nochmal besser
Im Test überzeugen die Sony WF-1000XM6 mit dem besten ANC auf dem Markt und können auch klanglich im Vergleich zum Vorgänger noch einmal zulegen. Das neue Ladecase und das neue Design der Ohrhörer wird hingegen nicht jeden überzeugen.
Nice. Meine fünf Jahre alten Kopfhörer weigern sich zwar weiterhin beharrlich, das Zeitliche zu segnen. Sollte sich das aber wider Erwarten zeitnah ändern, würden es wohl diese werden. Hab keine Ahnung von nix, aber kaufe seit 20 Jahren bei Kopfhörern immer nur Sony. Wurde noch nie enttäuscht. =D
Bei Sony-Kopfhörern hatte ich immer ein Problem mit dem Sitz. Entweder taten nach einer Stunde die Ohren weh oder die Dinger waren zu locker. Bei meinen AZ-100 muss ich zwar zwischendurch schauen, ob sie noch da sind, aber ansonsten völlig top. Wenn auch das ANC besser sein dürfte.
Solange teure in-ears nicht vollständig ins Apple Ökosystem eingebunden sind, lohnt sich alles andere als die Apple eigenen Produkte einfach nicht. Für das selbe Geld dann doch lieber die hässlichen air-pods von Apple.
Naja, die von Samsung sehen auch nicht gerade besser aus. Ich will auch nicht so einen fetten Klumpen im Ohr haben. Die Airpods sehen wenigstens nicht aus, wie ein billiges Hörgerät.
Solange teure in-ears nicht vollständig ins Apple Ökosystem eingebunden sind, lohnt sich alles andere als die Apple eigenen Produkte einfach nicht. Für das selbe Geld dann doch lieber die hässlichen air-pods von Apple.
Und warum sollten sie? Muss man andere Kopfhörer jedes mal manuell neu verbinden wenn man sie aus dem Case nimmt?
Warum ein schlechtes Apple Produkt in der Kategorie kaufen, wenn es preislich ne Menge besseres am Markt gibt?
da du in der regel nur die "Stöpsel" spürst, und nicht die Geräte selbst (ok, dessen Gewicht spielt auch eine Rolle), wäre ein Austausch der Ohrstöpsel mal eine Idee?
Ergänzung ()
supertramp schrieb:
Ich tue mich immer schwer damit, für einen Wegwerfartikel fast 300 Euro auszugeben, puh!
fairbuds!
wenn es sony sein muss, die linkbuds S mit besseren Ohrstöpseln tun es auch. Die Leute vergessen immer, wie viel das ausmacht. Wird schon einen Grund haben, warum Sony die "billigen" Linkbuds mit dünnen Silikonstöpseln ausliefert, die teuren XM aber mit schaumstoffüberzogenen "Hybrid" Stöpseln.
Nutze nur noch Inairs Stöpsel, sowohl bei meinen Linkbuds, wie auch bei den Fairbuds.
In Sachen Tragekomfort und vor allem Transparenzmodus sind die AirPods Pro schon so ziemlich das beste was man bekommen kann. Vor allem letzteres ist mir persönlich sehr wichtig (nutze meine In-Ears quasi nur so) und bringt selbst mich als Android Nutzer in die Versuchung zuzugreifen.
Was mir bei den Telefonie Samples aufgefallen ist, ist die Tatsache das viele sehr gleich "mittelmäßig" klingen und das die XM6 etwas besser wegkommen. Aber am Ende alle keine Chance gegen die Airpods Pro3 haben, die klingen im Vergleich, als würden alle anderen Kreisklasse spielen.
Ich hatte die XM4 und bin dann zu den Airpods pro 2 gewechselt. Grund war weil der Akku nach einem Jahr hinüber war und ich sowieso ein iPhone habe. Da ich die Dinger aber mit allen Geräten nutze und nicht nur mit Apple Geräten, sind die Airpods schon limitiert.
Daher meine Frage, hat sich beim Akku was getan, hatte ich nur Pech oder muss ich das erwarten? Die Airpods zB halten nach wie vor sehr gut durch. Die XM4 sind nach einer Stunde leer.
Guter Test, aber eine Anmerkung habe ich.
Wie kann man denn einen weißen Hintergrund wählen, um die beiden Kopfhörerpaare bildlich zu vergleichen, wenn eines der Kopfhörerpaare weiß ist.
Der Kontrast ist mal so richtig übel.
Ich hatte die XM4 und bin dann zu den Airpods pro 2 gewechselt. Grund war weil der Akku nach einem Jahr hinüber war und ich sowieso ein iPhone habe. Da ich die Dinger aber mit allen Geräten nutze und nicht nur mit Apple Geräten, sind die Airpods schon limitiert.
Daher meine Frage, hat sich beim Akku was getan, hatte ich nur Pech oder muss ich das erwarten? Die Airpods zB halten nach wie vor sehr gut durch. Die XM4 sind nach einer Stunde leer.