Sony Xperia 1 IV -> eSIM - Sim und microSD zeitgleich?

CrazyT

Captain
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.665
Servus zusammen,

Habe wieder eine eher abenteuerliche frage, die für mich aktuell kaufentscheidend wäre.
Kann man bei dem Sony Xperia 1 IV eSIM, normale Sim und microSD karte gleichzeitig nutzen?

Bisher was ich mir zumindest für mich gedacht hab: eSIM ist ja nur noch elektronisch hinterlegt, Simkarte (hab noch eine von der Arbeit als arbeitsnummer...) und microSD auf dem shared slot müsste doch klappen?!?
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler, dann müsste ich nicht mehr 2 handys mit mir rumschleppen.

Erweiterbarer Speicher ist für mich ein Muss!
Da ich auch noch ganz gern Bilder mache und mein P30pro zwar echt gute Bilder macht aber ich von den Sonys doch überzeugt bin würde ich, sofern ich wechsle, gleich die für mich "eierlegende wollmilchsau" kaufen.
Da das Sony ja schon mit einem realen optischen Zoom ausgestattet ist (85-110 mm glaub ich waren es) was ich bisher auf dem Smartphone Markt noch nie gesehen habe!

Und bevor jetzt die ganzen Megapixel Beschwörer weil "nur" 12 Megapixel kommen: Dadurch sehen die Bilder auch nicht zwangsläufig besser aus, respektive schlechter aus.

Besten Gruß Chris.
 
Soweit ich weiß ist in der Regel nur die Verwendung von zwei "Karten" zeitgleich möglich. Wenn du zwei physische und eine eSIM im Handy hast, werden davon nur zwei zeitgleich funktionieren. Schau bitte im Handbuch / Spezifikationen des jeweiligen Geräts für Details.

Zum optischen Zoom: das ist zwar deutlich besser als ein digitaler (welcher komplett für'n Arsch ist), aber auch ein optischer Zoom hat relevante Nachteile und ist damit keine Lösung für alles.
 
andy_0 schrieb:
Schau bitte im Handbuch / Spezifikationen des jeweiligen Geräts für Details.
Hab ich und finde dort eben nix.
andy_0 schrieb:
Zum optischen Zoom: das ist zwar deutlich besser als ein digitaler (welcher komplett für'n Arsch ist), aber auch ein optischer Zoom hat relevante Nachteile und ist damit keine Lösung für alles.
Richtig, aber möchte die ganze sache mal testen 12MP mit 110mm 125mm ist für ne smartphone cam schon recht beachtlich
 
Seite 11 der Bedienungsanleitung könnte was für dich sein.

"Ihr Gerät unterstützt Nano-SIM-Karten. Die Option XQ-CT54 unterstützt die Verwendung einer Nano-SIM-Karte und einer Speicherkarte. Sie können das Gerät als Dual-SIM-Gerät verwenden, indem Sie eine Nano-SIM-Karte einstecken und eine eSIM konfigurieren. Die Option XQ-CT62/XQ-CT72 unterstützt die Verwendung entweder von zwei Nano-SIM-Karten oder von einer NanoSIM-Karte und einer Speicherkarte. "
 
Wenn ich das richtig sehe geht Sim + Speicherkarte in beiden Versionen.
 
Das sollte gehen. Beim SIM Slot ist die Limitierung, dass man eben nur zwei physische Konnektoren hat (z.B. 2x SIM, 1x SIM + 1x SD).
Die Limitierung beim Funkempfang liegt an der Anzahl der zeitgleich genutzten Funkeinheiten. Eben typischerweise nur zwei.
 
CrazyT schrieb:
Jo, müsste aber esim + sim + speicherkarte gehen, also bliebe nur das xq-ct54
In der EU sollte der Händler im besten Fall auch nur die Version "XQ-CT54" verkaufen.
Die Version "XQ-CT72" ist z.B. für den asiatischen Markt bestimmt, die Version "XQ-CT62" sollte für die USA sein.
 
Zurück
Oben