Test Sony Xperia XZ Premium im Test: 960-FPS-Zeitlupe für spektakuläre 184 ms

Neues Xperia Home Update verfügbar, damit kann man jetzt wie bei den Pixel Smartphones einfach nach oben wischen um in den App-Drawer zu kommen, muss man aber vorher einstellen, wenn man es möchte.
 
Neue Firmware 47.1.A.12.34 ist heute erschienen.

Sicherheitspatch vom : 01.01.2018
Android Version: 8.0.0
 
Ein neuer Sicherheitspatch, Stand Januar 2018, kann seit heute auf dem Sony Xperia XZ Premium upgedatet werden.

edit: @BlackCore900
da war ich wohl diesmal etwas spät dran:)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@injemato: Absolut kein Problem, dachte mir halt, noch kein Post von dir da, poste ich diesmal :-)

Hab noch keine Veränderung festgestellt. Hoffe bald auf 8.1
 
Kann einer von euch mal den geekbench CPU bench laufen lassen? War vorhin überrascht, da ich nun zwischen 1930-1965 singlecore und multicore 66XX Punkte hab und die Animationen sich etwas flüssiger anfühlen. (Vorher war singlecore unter 1900)

Edit: Sorry für Vergleich falscher Thread, da ich ja das xz1 compact habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nospherato: Bei mir hat sich der Single-Core leicht erhöht von 1925 auf 1934 und ebenfalls bei Multi-Core von 6548 auf 6559. Was die Animation angeht, hab ich nicht drauf geachtet, aber es läuft ja sowieso flüssig genug, dank dem SD835. :-)
 
Neue Firmware 47.1.A.12.75 ist heute erschienen.

Sicherheitspatch vom : 01.02.2018
Android Version: 8.0.0
 
Ihr könnt mal schauen, ob ihr in Benchmarks Performanceeinbußen fest stellt.
Zumindest im xda Forum findet man entsprechende posts. Ich konnte (allerdings auf dem XZ1 Compact) keine feststellen.
 
Habe bis jetzt keine Einbussen bei der Leistung festgestellt.
Alle Updates sind drauf.
Grüsse
 
Was ich nun aber äusserst positiv finde, seit dem letzten Update funktioniert das Umschalten bei Roaming wesentlich besser und meine Netzstabilität hat sich auch spürbar verbessert. Wlan funktioniert über deutlich grössere Entfernungen.
Akku hält immer noch 2 komplette Tage durch (Ich zocke nicht auf dem Handy).
Macht mich zufrieden.

Grüsse
 
Ein neuer Sicherheitspatch, Stand 1.März 2018, kann seit heute auf dem Sony Xperia XZ Premium upgedatet werden.
Firmware : 47.1.A.12.119
Android Version: 8.0.0

Grüße
 
Hast du sonst irgendwelche Änderungen fest stellen können?
Ich konnte bisher noch keine Anderen fest stellen.
 
Hab gerade erst upgedatet. Bin auch noch am testen.

Grüße
Ergänzung ()

Habe soweit erstmal keine sichtbaren Änderungen festgestellt.
Werte Geekbench4 mit neuer Firmware:
Single-Core: 1926 (Februar 1922)
Multi-Core: 6588 (Februar 6556)
Compute - RenderScript Score: 7590 (Februar 7837)

Also auch die Leistung schwankt nur im Toleranzbereich.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Sicherheitspatch, Stand 1.April 2018, kann seit heute auf dem Sony Xperia XZ Premium upgedatet werden.
Firmware : 47.1.A.12.145
Android Version: 8.0.0

Grüße
 
Ein neuer Sicherheitspatch, Stand 1.Mai 2018, kann seit heute auf dem Sony Xperia XZ Premium upgedatet werden.
Firmware : 47.1.A.12.179
Android Version: 8.0.0

Grüße
 
Ein neuer Sicherheitspatch, Stand 1.Juni 2018, kann seit heute auf dem Sony Xperia XZ Premium upgedatet werden.
Firmware : 47.1.A.12.205
Android Version: 8.0.0
Größe: 332,6 MB

Grüße
 
Ein knappe Antwort, aber leider ohne Begründung und Alternative, mir geht es um ein brauchbare Kamera und auch um ein handliche Größe, will ja kein Tablett mit herum tragen.
 
Zurück
Oben