News Sony Xperia XZ1 & XZ1 Compact: Groß und klein mit 3D-Scan-Kamera und Android 8.0

Tiger1981
Aber auf keinem Fall mit Rand, Displays mit Rand sind so 90er Jahre :D
Bei dem Compact ist der Rand oben unten garnicht so schlimm, es sieht dicker aus als es ist. Auserdem besser zum Anfassen. Hab mein Z3C auch noch rumliegen, gefällt mir in einigen Dingen mehr als das S7. Nur leider alte technik und altes Android.
 
Sagt mal, da wird dauernd erzählt, wie viele große Handys es mit "randlosem" Display so gibt...
Anders gefragt: Wie viele kleine unter 5" gibt es denn?
 
Zero, nada, niente... Und genau da hat Sony eine riesige Chance verpasst. Ein Mix/S8 ähnliches Gerät mit 5" Display und den Maßen eines 4,5"-4,7" Modells.
Muss ja nicht komplett bezeless sein.

Die Leute würden es Sony aus der Hand reißen.
 
Jesterfox schrieb:
Noch besser wäre 4,5" und nur mit minimalen Rändern. Dann wäre das Phone noch kompakter ;-)

Stimmt das wäre genial.
Die Ränder oben und unten finde ich eigentlich ganz angenehm, seitlich stimme ich zu, die braucht man nicht.
Allerdings stören die mich auch nicht.
Die Geräte bräuchten wegen mir aber auch kein 5" Display wenn der Rand verschwindet, 4,5" reichen mir absolut.
Dann lieber das ganze noch ein wenig kompakter, aber ich denke das ist unrealistisch da die Hardware ja auch ein bestimmtes Maß an Platz braucht.
 
Mir gefallen die Smartphones recht gut und der Rand oben und unten stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Die Samsung S8 Modelle mit randlosem Display gefallen mir jetzt überhaupt nicht, ist aber natürlich Geschmackssache. Zumindest kann ich mein XZ Premium einfach mal in der Hand halten ohne eine Aktion auf dem Screen auszulösen oder kann es auch mal jemand anderem in die Hand geben ohne das der gleich irgendwo drauf tippt.

Vor allem sind die Sony Fingerabdruckscanner echt super schnell und sehr gut positioniert.
 
Jesterfox schrieb:
Noch besser wäre 4,5" und nur mit minimalen Rändern. Dann wäre das Phone noch kompakter ;-)

Das ihr das alle nicht kapiert!??

Das geht einfach nicht weil sonst der Akku 30-40% kleiner gemacht werden müsste!!!
Willst du das!!??

Was glaubt ihr wohl warum die Akkus der neueren sogar ab 5,5 Zoll großen Gerät nur relativ kleine Akkus verbaut haben weil kein größerer mehr rein passt!!
 
Außerdem muss ein High End SoC auch gut gekühlt sein, was in einem kleinen Gehäuse schwierig sein dürfte. Es gibt ja nicht umsonst die vielen Meldungen über Überhitzung beim Z5c. Und wenn dann aufgrund der Wärme nur ein Mittelklasse SoC eingebaut wird, wird auch wieder gemeckert.
 
Besser schrieb:
Das geht einfach nicht weil sonst der Akku 30-40% kleiner gemacht werden müsste!!!
Willst du das!!??

Was glaubt ihr wohl warum die Akkus der neueren sogar ab 5,5 Zoll großen Gerät nur relativ kleine Akkus verbaut haben weil kein größerer mehr rein passt!!

Noch kleiner? Niemals.

Lenovo P2. 5,5 Zoll Display und 5100mAh Akku, so und nicht anders. Dabei nur einen Hauch schwerer als ein OP3 bspw.

Ein S8 oder S8+/Note8 hat z.B. definitiv einen zu kleinen Akku. Das kann man sich durch einen "sparsamen" SoC garnicht schönreden. Große Displays kombiniert mit kleinen Akkus ist bitter, egal wo.

Beim P2 komm ich mit 30% vom Akku über einen normalen Tag, mit allen Diensten/Messengern an natürlich. 2 Tage problemlos, ein dritter Tag mit haushalten. Das S8 war bei meiner Nutzung nach dem ersten Tag bereits leer(19:00 K.O.) und musste zwangsweise am Abend aufgeladen werden, das ist so garnicht Flaggschiff.

Und mein P2 hat einen Hardware-Energiesparmodus mit einem eigenen On/Off-Schalter. Da macht der aus 15% Akku noch problemlos einen Tag Standby, LOL Stamina-Mode^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser schrieb:
Das geht einfach nicht weil sonst der Akku 30-40% kleiner gemacht werden müsste!!!
Willst du das!!??

Dann macht man das Ding einfach noch n bissl dicker... wär für mich jetzt kein Weltuntergang.
 
Besser schrieb:
Das ihr das alle nicht kapiert!??

Das geht einfach nicht weil sonst der Akku 30-40% kleiner gemacht werden müsste!!!
Willst du das!!??

Bleib mal cool und lies genauer...

Tiger1981 schrieb:
... ich denke das ist unrealistisch da die Hardware ja auch ein bestimmtes Maß an Platz braucht.
 
So super kompackt ist das "Compact" nun auch nicht. In etwa so groß wie ein iphone. Da würde man auch problemlos ein 5 Zoll Display unterbekommen, wenn man die diekcne Ränder oben und Unten dafür nutzen würde.

Aber für 600€ 720p, 2700mah, altbackenes design, On Screen Tasten, nur 32gb, kein Dual Sim, Plastikgehäuse...Sorry, aber im Jahr 2017 ist das lächerlich. Aber der Preis wird sich schon anpassen. Da Sony wie früher ja nach nicht mal einem Jahr schon den nachfolger bringt, wird der wertverfall wieder hoch sein.
 
Eine 720p Auflösung, bei einem 4,6 Zoll Display ist keinesfalls lächerlich, auch in 2017 nicht.


Hoffentlich werden viele Leute da zuschlagen, damit andere Hersteller sehen das Geräte mit solch einer Display Größe und aktueller Hardware erwünscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was redest du da für ein Stuss? Nenn mir mal ein Handy was 65 mm breit ist und 5 Zoll unterbribgt? Und Dual Sim hat nicht mal das S8. Wer braucht das denn bitte?
 
marquez schrieb:
Und Dual Sim hat nicht mal das S8. Wer braucht das denn bitte?

Tellerrand und so?

Schau dir z.b. das neue LG an. Fast gar kein Rand mehr auf allen seiten.
Wobei die Compacts im Bereich von Preis/Qualität sowieso unterirdisch sind (da spreche ich aus eigener Erfahrung).
 
Shoryuken94 schrieb:
So super kompackt ist das "Compact" nun auch nicht. In etwa so groß wie ein iphone. Da würde man auch problemlos ein 5 Zoll Display unterbekommen, wenn man die diekcne Ränder oben und Unten dafür nutzen würde.

das iphone ist schon in der höhe fast 10mm mehr... also wie kommst du auf "gleich gross"? das letzte iphone das so klein war, war das 5s.
Ergänzung ()

so, grad das XZ1C vorbestellt :)
 
Wieso vorbestellt? Ich hätte es auch gerne trotz meines S7, aber zum Start viel zu teuer. Ich warte wahrscheinlich bis nächstes Jahr, günstiger und sonstige Fehler oder Kinderkrankheiten abwarten.
 
Pizza! schrieb:
Wieso vorbestellt? Ich hätte es auch gerne trotz meines S7, aber zum Start viel zu teuer. Ich warte wahrscheinlich bis nächstes Jahr, günstiger und sonstige Fehler oder Kinderkrankheiten abwarten.

Damit ich es am relaise date im postkasten habe☺
 
Gibts eigentlich schon Infos, wann (und wo) das Xperia XZ1 Compact DUAL SIM auf den Markt kommen wird? Im Artikel steht zwar, dass es nicht für D. kommt, aber vielleicht hilft ja ein Import, solange nicht wichtige Bänder fehlen... :evillol:

Regards, Bigfoot29
 
Da steht nirgends, das es für das Compact eine Dual Sim Variante geben wird. Wäre auch kein Platz in dem kleinen Gerät. Für das XZs wird es eine geben.

Das einzige Angebot bei Geizhals ist aber wohl mit Vorsicht zu geniessen.

lg
fire
 
Zurück
Oben