Test Sony Xperia XZ1 Compact im Test: Ergonomie-Kraftpaket mit Android 8.0

Diese "Verzerrungen" gerader Linien sind normal für Fotografien. In guten Programmen gibt es Filter, die sowas zurückrechnen können. Es ist die Frage, warum Sony einen entsprechenden Filter nicht wenigstens optional anbietet. Normal wäre die "schnelle Korrekturrechnung" auch ausreichend präzise.

Ich hatte mal das Z1C, weil es dafür damals CyanogenMod (jetzt LineageOS) gab. Aktuell ist für das Telefon ja nix mehr im Support. Und auch beim Z5 oder neuer sieht es noch mau aus...

Regards, Bigfoot29
 
Seit dem Update 47.1.A.5.51 bzw. für deutsche retail XZ1 Compact 47.1.A.7.1 gibt es in der Kamera genau dies optional. Zu finden in den Kamera Einstellungen als "Korrektur für Bildverzerrung".
(Ist zwar nicht perfekt, aber mehr als ausreichend.)

Übrigens, bei meiner Suche nach einer guten Handyhalterung fürs Auto bin ich hier drauf gestoßen:
http://www.sanbo.de/index.php?sid=d...4&cl=search&searchparam=xz1+compact&goButton=
(ich habe die Ausführung mit Ladegerät für 59,90€)
Ist zwar etwas teurer, aber hält richtig gut und auch das Ladegerät ist super (kann man sogar noch parallel ein USB Gerät mit laden).
Nur nicht vergessen: Den komischen "proclip" dazu bestellen. Die Halterung ist zum schrauben, sprich wer nicht gerade das Ding direkt ans Auto schrauben will, sollte sich den proclip dazu bestellen.
(Gibt es dort für viele Autos, in meinem Fall etwas schwer dran zu machen, dafür hält es bombe!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Ab dem 15 März gibt es das Xperia XZ1 Compact für 349€ bei Aldi.

Da überlege ich ernsthaft mein sechs Jahre altes Xperia P zu ersetzen...
 
Zurück
Oben