• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PSP schwächelt in Japan

Mobile Konsolen, die ich besitze:

• Playstation Portable

Stimmen: 4 15,4%
  • Game Boy Advance SP

Stimmen: 2 7,7%
  • Game Boy Micro

Stimmen: 1 3,8%
  • Game Boy Advance

Stimmen: 7 26,9%
  • Nokia N-Gage

Stimmen: 1 3,8%
  • Gizmondo Gizmondo

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonst. Game Boy

Stimmen: 7 26,9%
  • Sonstiges

Stimmen: 5 19,2%
  • Habe keine

Stimmen: 9 34,6%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Fraqq schrieb:
sowie Final Fantasy 4 (mit komplett neuer 3D Grafik).
FFIV mit einer 3D-Grafik? Da musst du dich irren. FFIV sieht auf dem DS genauso aus, wie anno damals auf der SNES, nur wird es keine Zwischensequenzen geben, wie auf der PS.

@MarcDK
Genau genommen, ist die Hardware der Xbox 360 über 500 oder 550 € wert. Die hätten ruhig ein wenig mehr Geld für ein Slimline-DVD-LW und für eine bessere Heatpipe-Kühlung reinstecken können, aber naja, muss natürlich billig sein. Hoffentlich verbessern sie das nach Umstieg auf 65 nm bei der CPU und sonstiges in der Zukunft.

MistaMasta schrieb:
Recht hast du in keinster Weise war die PSP vorn ausser beim Launch. Zu gönnen ist es Nintendo da kann keiner was sagen. Wenn eine PSP2 erscheint hat sie um 100% dafür verwett ich meinen arsch auch ein Touch Screen. So sind die anderen Firmen Halt kopieren alles von Nintendo.
Ich versteh zwar deinen ersten Satz nicht ganz aber das ist jetzt mal egal :D
PSP2? Daran ist glaub ich noch nicht zu denken, da die neuen Sony Konsolen schon kostspielig genug sind und Sony sowieso leicht finanziell angeschlagen ist. In drei bis fünf Jahren schauen wir mal weiter, wies aussieht ;)

bimbo schrieb:
@MarkDK
Einige sollten mal genau überprüfen bevor Sie hier ein mist erzählen.
Der DS hat in Japan fast 2Mio. Vorsprung.
Hier die Zahlen:
DS Seit November 2004: 4.250.373
PS Seit Dezember 2004: 2.315.200

Also nicht einfach irgendetwas schreiben. Wer die Zahlen genauer sehen will, bracuht nur auf www.n-spiele.de zu gehen.
100% korrekt, sorry aber lesen hilf Marc. Deine waren nur von diesem Jahr und die von bimbo sind seit dem Launch. Und wer den DS-Launch mitverfolgt hat weiss, dass Nintendo es geschafft hat die prognostizierten 3 Mio. DS innerhalb nichtmal 2 Monaten zu verkaufen in den USA (rund 1,5 Mio.) und Japan (rund 1,5 Mio) zusammen.
Sony war ja nichtmal in der Lage für den Zeitraum so viele PSPs herzustellen ^^ :evillol:

Deinorius schrieb:
FFIV mit einer 3D-Grafik? Da musst du dich irren. FFIV sieht auf dem DS genauso aus, wie anno damals auf der SNES, nur wird es keine Zwischensequenzen geben, wie auf der PS.

Sorry ich hatte Teil 3 gemeint. Der kommt mit komplett neuer Engine. Screenshot im Anhang.

Anhänge

• 2448.jpg
    2448.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 668
Hey cool, aber dann hätten die das besser auch für den 4. Teil machen sollen. Da ist (mit Ausnahme der Mobilität) die PS-Verison beser.
Aber das ist offtopic. :D

Ich finds 'ne Frechheit, dass man in der Poll von dieser News das Nintendo DS nicht direkt auswählen kann...

@ MistaMasta

Dann spiel halt weiter Pokemon und Nintendogs wenns Dir besser gefällt!!

Ich mag halt lieber Spiele wie GTA, RidgeRacer in super Grafik usw.

MC´s schrieb:
@ MistaMasta

Dann spiel halt weiter Pokemon und Nintendogs wenns Dir besser gefällt!!

Ich mag halt lieber Spiele wie GTA, RidgeRacer in super Grafik usw.

Speil ich auch die Haben wenigstens Neues in 10 Jahren Spielste dann Ridge Racer 50 die Strecken spiegelverkehrt gleichen Modis und das Wichtigste Bessere Grafik. Das sind halt die Leute die früher noch kein Amiga oder Commendore hatten. Sind halt schon in derSony Grafik Welt und Cooles Blut und Gewalt Spiel Image. Sony ist ja sooooo cooooool :freak:

Aber Spaß bei Seite jedem das Seine.
Finde es auch Blöd das man im Pollnicht direkt den DS Auswählen kann haben wohl angst im direkten vergleich hier wie jämmerlich die PSP abschneidet.

Warum sollten die Angst haben? Sind die Betreiber des Forums Angestellte von Nintendo? :lol:
Da sich hier im Vergleich zur Bevölkerung mehr Freaks rumtreiben, könte die PSP sogar besser abschneiden als der DS. Meine Meinung. Ich bin aber mehr für den DS. :king:

hmm irgendwie glaube ich eher,dass "freaks" eher nen ds der psp bevorzugen :) freaks zocken wohl im normalfall schon länger und sind daher mit einem snes aufgewachsen. playstation anhänger sind oft so reine fußball spiel zocker oder "trend-mitläufer" :) naja ich kann mich irren, nen vote wäre jedenfalls nicht schlecht... moment es gibt hier nen vote, naja der vote ist wohl so aussagekräftig wie "welchen mp3 player habt ihr?" ohne ipod :)

so neue runde, diesmal die verkaufszahlen von letzter woche:
Nintendo DS 408.770 - 299.328 - 3.163.547
PSP 95.689 - 86.403 - 1.953.737
PlayStation2 55.342 - 45.893 - 1.792.725
GBA SP 19.098 - 10.456 - 644.501
Gamecube 17.849 - 12.212 - 223.955
Game Boy Micro 14.432 - 8.326 - 384.593
Xbox 360 8.623 - 43.970 - 52.593
Game Boy Advance 416 - 396 - 24.054
Xbox 182 - 164 - 12.143

Quelle: www.planetds.de
man beachte auch die softwarecharts. 4 ds-titel unter den top10, kein einziger psp-titel dabei.

btw ein ziemlich maues ergebnis für die xbox360, verkauft sich jetzt sogar schlechter als der gamecube :D

MarcDK schrieb:
Konsolen sind extrem subventioniert weil die Hersteller mit den Spielen das Geld verdienen. Deswegen kann man sie niht mit dem PC vergleichen. Die Technik einer XBO360 ist mehr wert als 399 Eur.

Das Super Nintendo hingegen war technisch nicht auf der höhe der Zeit. Jeder PC lieferte damals eine bessere Grafik beim Release. Aber darauf kam es auch nicht an.

Quatsch, nur Firmen die nicht kalkulieren können, subventionieren ihre Konsolen. :) Nintendo hat ihre Konsolen nicht subventioniert. Das ist nur so ein Sony und MS getue.. Die machen massig Verlust mit dem Verkauf der Geräte, Nintendo verdient daran Geld.

Die xbox2 in Japan ist so etwas von tot.. Etabliert ist bei 44.000 Verkauften Geräten überhaupt nix! Da hat sich die Xbox1 besser verkauft..

(und dann 14.000; IN ZWEI WOCHEN NICHTEINMAL HALB SO OFT WIE DIE XBOX 1 IN 3 TAGEN VERKAUFT!)

Ach ja neue Zahlen:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10293

Nintendo DS

vom 11.12 bis zum 18.12: 408.770 vorwoche: 299.328 insgesamt bis zum 22.12.2005: 3.163.547

Und ein schönes Bild für alle :D

MC_18-Dezember_2005.jpg

--
5,44 Mio. verkaufte NDS in Japan

26.12.05 - Nintendo gibt bekannt, dass 5,44 Mio. Einheiten des Nintendo DS in Japan seit Markteinführung im Dezember 2004 verkauft wurden

www.gamefront.de
-- (Die schaffen das schon mit den 6 Milliionen bis zum Ende des Jahres.. sind ja noch 3 Tage ^^

:D :D jaja der NDS ist soooo ein Flop.. Allein in Japan hat sich das Gerät fast besser verkauft als die PSP insgesamt.

Ach ja von den Spielecharts schaut es auch ganz interessant aus:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10292

8 von den top 10 sind Nintendo Spiele, davon 6 NDS Spiele, 2 PS2 Spiele NULL PSP Spiele.. So ähnlich schaut es schon lange in Japan aus. Und das was in Japan erfolgreich ist, wird auch auf der Welt erfolgreich. Ist der Schlüsselmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben