• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PSP schwächelt in Japan

Mobile Konsolen, die ich besitze:

  • Playstation Portable

    Stimmen: 4 15,4%
  • Game Boy Advance SP

    Stimmen: 2 7,7%
  • Game Boy Micro

    Stimmen: 1 3,8%
  • Game Boy Advance

    Stimmen: 7 26,9%
  • Nokia N-Gage

    Stimmen: 1 3,8%
  • Gizmondo Gizmondo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonst. Game Boy

    Stimmen: 7 26,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 5 19,2%
  • Habe keine

    Stimmen: 9 34,6%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
McDaniel-77 schrieb:
@6: SirDrago: Auf Nintendo wird doch immer noch rumgehackt: „…gibt doch nur Mario Spiele, hunderte, gibt nur Kinderkram, alles nur für Kleinkinder, keine Spiele für Erwachsene, miese Hardware, schlechte Grafik…“ Die Vorurteile kennst Du doch?
Nintendo ist ziemlich erfolgreich und auch der Gamecube wurde eigentlich nahezu genauso oft wie die alte XBOX verkauft, aber mit dem Unterschied, dass die Allgemeinheit immer versucht hat Nintendo für tot zu erklären. Komisch, der Gamecube existiert immer noch und verkauft sich auch noch eine ganze Weile lang, womöglich holt er die XBOX noch ein!

Was ich auch interessant finde. Playstation und Xbox unterscheiden sich eh kaum welche Spiele dafuer rauskommen. Nintendo ist die einzige Firma die nicht versucht auch genau die gleichen Spiele raus zu bringen wie Playstation oder Xbox. Damit will ich gar nicht die Spiele fuer die PS und XBox abwerten aber wer will dann noch einen dritten Hersteller der auch genau solche Spiele rausbringt? Von daher ist es gut das es Nintendo gibt die auch mal was neues ausprobieren. Sei es der DS mit dem Touchscreen oder der Revolution mit dem neuartigen Controller. Weil Sony und Microsoft setzten nur auf eines.... besserer Grafik. Nur bessere Grafiken koennen nicht ueber schlechte Spiele hinwegtaeuschen.
 
zur Umfrage:
Wieso zum Teufel ist der Gameboy DS nicht mit aufgeführt??
 
Gauder schrieb:
1. Wieso macht Nintendo am meisten Spaß? Wenn ein gutes Spiel auf der Konsole XY erscheint, dann macht eben diese Konsole Spaß.

2. Das mag vielleicht auf die Konsole zutreffen, nicht aber unbedingt auf die Spiele. Und die Konsolen waren früher (ich meine also nicht den DS oder den Gamecube derzeit) nicht wirklich billiger.

Im Punkt 1 gebe ich dir Recht. Nicht nur Nintendospiele machen Spass. Wer das behauptet ist genauso Ignorant wie Leute die meinen PSP sei das einzige Wahre.

Zu Punkt 2: Die Konsolen waren nicht billiger? Hae? GameBoy damals mit Tetris hatte glaub ich 150 DM gekostet also 75 Euro.... lol PSP heute 250 Euro. Kleiner Unterschied. SNES glaub ich damals mit Super Mario World 199 DM das sind heute gerad mal 100 Euro.
Xbox360....399 Euro.
 
AlphaGoku schrieb:
zur Umfrage:
Wieso zum Teufel ist der Gameboy DS nicht mit aufgeführt??

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Da soll man zu einem Artikel über PSP und DS abstimmen, und der DS ist gar nicht extra mit aufgeführt ...

Ich bin nämlich ein stolzer DS Besitzer mit Nintendogs.
 
Darüber hab ich mich auch gewundert, aber wenn überhaupt dann "Nintendo DS" eintragen und nicht "Gameboy DS"! Und es wäre angemessen, wenn man dann nocheinmal voten könnte oder die Umfrage neustartet, weil ohne den Nintendo DS macht die Umfrage keinen Sinn...

Besitze auch seit dem Release einen Nintendo DS und mittlerweile auch schon 8 Spiele, darunter Mario Kart DS, Nintendogs, Advance Wars - Dual Strike!
 
Dieser verkaufte sich 200.000 Mal mehr als Sonys Sprößling.

haha :) 200.000 mal 86.403 sind genau 17.280.600. nich schlecht die verkaufszahlen :)
 
@ SirDrago: du kannst ja kein SNES mit ner X-Box 360, oder nen GameBoy mit ner PSP vergleichen. Oder konnte man mit nem SNES ins Internet oder mit nem Gameboy UMD-Videos anschauen?

Die Konsolen sind doch komplett verschieden.
 
Mann mann mann bei der Umfrage fehlt der Nintendo DS!!

Was ist da nur passiert? deejaykonny
 
Toll! Eine manipulierte Umfrage! Und wer ist der Leidtragende? Nintendo, da deren DS nicht aufgeführt wurde! :mad:

Welcher Konsolen-N00b hat die Umfrage wohl gemacht?

@Gauder: Zum Punkt 1.

Ich sage nicht, nur Nintendo-Spiele machen Spaß, das stimmt natürlich nicht. Auch GTA, GT, Halo, RE4, Sonic etc... machen viel Spaß.
Ich meinte damit, wenn man sich vom Nintendo-Flair verzaubern lässt, dann geht nichts über ein knuddeliges Mario Jump’n Run, wie Super Mario Sunshine. Das gleiche gilt für Mario Kart DD, Pikmin, Zelda WW, dem neuen Mario Smash Football und vielen anderen besonderen Gamecube oder Nintendo-Spielen im Allgemeinen.

Es ist die Liebe zum Detail, die diese Spiele so verdammt gut und einzigartig macht.

Was Nintendo auf unsere Fernseher zaubert grenzt manchmal wirklich an Magie!
Neustes Beispiel dafür ist das Mario Smash Football. Das Spiel ist sicher nicht der Mega-Hit, aber trotzdem sehr gut geworden und macht richtig Spaß, vor allem mit Kumpels. Mit welcher Liebe Nintendo die Charaktere gestaltet und animiert hat ist beeindruckend.

Wenn eine kleine putzige Schildkröte in cooler Slow-Motion mit einem Fallrückzieher den Ball ist Tor ballert und danach vor Freude breakdance-like auf dem Rückpanzer über den Rasen zwirbelt, bin ich begeistert. :p
Es ist so stimmig und lustig, genial animiert, es sieht besser als ein Zeichentrick aus.
Der Slow-Motion Effekt ist der beste den ich bis jetzt gesehen habe, die Grafik und der Sound verlangsamen sich, und zwar in Echtzeit. Das besondere, die Slow-Motion kommt nicht nach dem Torschuss oder nach einer tollen Aktion, sondern im Moment der Aktion. Der Spielfluss wird nicht gestört und es wirkt um einiges cooler.

Das war jetzt nur ein Beispiel, warum Nintendo einfach anders/besser ist.
Es gibt Maler und es gibt Anstreicher, Nintendo ist eindeutig Maler. :D

Noch was so dem Konsolen Vergleich SNES : XBOX360. Klar kann man die vergleichen Gauder, weil das SNES war damals aktuell und heute ist die XBOX360 aktuell. Damals war der GB für 150 DM zu haben und der Sega Game Gear kostete 300 DM, obwohl er wirklich technisch 10 Jahre voraus war.
Die PSP ist mehr als doppelt so teuer, wie der Nintendo DS. Der DS kostete zum Release 149 Euro und jetzt bekommt man für 139 Euro einen NDS mit Spiel!

Computer Hardware ist das einzige was immer besser und billiger wird. Und Konsolen bestehen auch nur aus Computerbauteilen, besonders die neusten. Der Gamecube kostete zum Release 199 Euro und ist jedes Jahr billiger geworden, jetzt bekommt man schon für 89 Euro einen NGC mit Spiel!
Wo Du recht hast, ist mit dem Preis für die Spiele. Zu Modulzeiten war Nintendo komplett verrückt, weit über 100 DM für ein Modul.
Als Nintendo mit dem Gamecube auf ein Optisches Medium setzte, wurde auch der Preis reduziert. MS setzt auf DVDs die inzwischen weniger als 1 Euro kosten und verlangt für XBOX360 Spiele-DVDs über 60 Euro. Die PC-Spiel DVD gibt's schon für ca. 40 Euro.
Mit welcher Begründung sind XBOX360 Spiele 50% teurer als ihre PC-Pendants?

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen sind extrem subventioniert weil die Hersteller mit den Spielen das Geld verdienen. Deswegen kann man sie niht mit dem PC vergleichen. Die Technik einer XBO360 ist mehr wert als 399 Eur.

Das Super Nintendo hingegen war technisch nicht auf der höhe der Zeit. Jeder PC lieferte damals eine bessere Grafik beim Release. Aber darauf kam es auch nicht an.
 
Die wöchentlichen Verkaufszahlen aus Japan für den Zeitraum 5.-12. Dezember sind da! Vor allem wohl durch den Mario Kart DS Launch beflügelt legt der Nintendo DS nochmal richtig zu und verkauft sich fast 300000 mal. Die PSP schwächelt leider etwas und bricht von 92000 Exemplaren auf 86000 ein.


1. Nintendo DS 299.328
2. Sony PSP 86.403
3. PlayStation 2 45.893
4. Xbox 360 43.970
5. Gamecube 12.212
6. Game Boy Advance SP 10.456
7. Game Boy Micro 8.326
8. Game Boy Advance 396
9. Xbox 164

Ichfrue mich für Nintendo das es so Gut Läuft und Die Leute iesmalnicht die Grafikgeilen Sachen Kaufen sondern zu den Innovatieven Titel von Nintendo greifen und das sieht man ja auch an den Spiele verkäufen vom DS die dinger sind ein Renner wenn in Japan jede Woche ein Highlight ershcient shcnellen die DS Verkäufe Derart an. Siehe oben Mario Kart DS und Animal Crossing sowas will die Welt innovativ mit den Spielen gehen mit eingreifen sprechen Touchen etc. Shcon alleine die Rumble Pack Funktion von Metroid Pinball ist genial.
Hinzu kommt wie ich mich ertappe mehr Adavnce Wars Dual Strike auf dem DS zu spielen als ein GRafisches AOE welches in der regel ja nichts neues Bringt ausser eine Sahne Garfik.

Großes Lob an Nintendo Weiter so.
Ich denke aber wenn der Preis von der PSP fällt sieht das anders aus das ding ist einfach zu Teuer meiner Meinung nach.

@ MARKDK: Das Super Nintendo hingegen war technisch nicht auf der höhe der Zeit. Jeder PC lieferte damals eine bessere Grafik beim Release. Aber darauf kam es auch nicht an.
Damit hast du Recht doch die Spiele Auswahl für ein Super Nintendo war erste Sahne. Damals waren PC`s im vergleich zu Heute auch noch Teuer.

Wie oben schon gesagt sind die MS Xbox 360 Spiele Preise ja wohl mehr als unverschämt. Trotzdem denke ich das Microsoft alles dran setzt die XBOX zu verkaufen das sieht man auch schon wieviel geld sie Ausgeben um "ONLY" PC TITEL für die XBOX zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcDK: Solange die Spiele nicht besser als ihre PC-Pendants aussehen, ist die Witz-Box360 auch nicht mehr wert. Ein DVD-Laufwerk, eine CPU, eine GPU und bisschen RAM kosten nicht so viel im EK!


Das Super NES und das SEGA Mega Drive waren auf jeden Fall Leistungsfähiger als der PC damals!

Ihr vergesst wohl, wann das SNES erschienen ist? Nämlich im November 1990 in Japan!
Das Sega Mega Drive hatte ich schon Ende 1988 für 349 DM gekauft. Meine ersten Spiele waren Thunder Force III und Zoom. Kein System konnte damals so etwas leisten!
Falls sich jemand erinnert, Windows 95 gab es 1990 noch nicht! Pentium Chips auch nicht, 3D Grafik ebenfalls nicht. Nur der Amiga 500 konnte ungefähr als Vergleich herhalten.

CU

McDaniel-77
 
Wer die Laufenden Verkaufszahlen beobachtet weiss, dass sich die PSP nur beim Launch vor einem Jahr und ein paar Monate danach besser verkauft halt als der DS.
Ich lesen wöchentlich die Media-Create-Charts und jede woche das gleiche Bild, der DS führt immer die Tabelle an, von einer zeitweisen Topplatzierung kann man nicht sprechen.

Schon der (technisch überlegene) GameGear ist am GameBoy gescheitert, mit der PSP wirds nicht ganz so schlimm aber glaube kaum, dass Nintendo so einfach aus dem Handheldsegment vertrieben werden kann ;)
 
@MarkDK
Einige sollten mal genau überprüfen bevor Sie hier ein mist erzählen.
Der DS hat in Japan fast 2Mio. Vorsprung.
Hier die Zahlen:
DS Seit November 2004: 4.250.373
PS Seit Dezember 2004: 2.315.200

Also nicht einfach irgendetwas schreiben. Wer die Zahlen genauer sehen will, bracuht nur auf www.n-spiele.de zu gehen.
 
@ MarkDK

Naja wenn Du GTA:LC nicht als "Killertitel" bezeichnest!! Also das ist doch eines der Games schlechthin finde ich!
 
Capta!nFalcon schrieb:
Wer die Laufenden Verkaufszahlen beobachtet weiss, dass sich die PSP nur beim Launch vor einem Jahr und ein paar Monate danach besser verkauft halt als der DS.
Ich lesen wöchentlich die Media-Create-Charts und jede woche das gleiche Bild, der DS führt immer die Tabelle an, von einer zeitweisen Topplatzierung kann man nicht sprechen.

Schon der (technisch überlegene) GameGear ist am GameBoy gescheitert, mit der PSP wirds nicht ganz so schlimm aber glaube kaum, dass Nintendo so einfach aus dem Handheldsegment vertrieben werden kann ;)

Recht hast du in keinster Weise war die PSP vorn ausser beim Launch. Zu gönnen ist es Nintendo da kann keiner was sagen. Wenn eine PSP2 erscheint hat sie um 100% dafür verwett ich meinen arsch auch ein Touch Screen. So sind die anderen Firmen Halt kopieren alles von Nintendo.
 
MC´s schrieb:
@ MarkDK

Naja wenn Du GTA:LC nicht als "Killertitel" bezeichnest!! Also das ist doch eines der Games schlechthin finde ich!

@MC: wo sind die innovatonen von GTA? nichts anderes als wir schon hatten aufm PC und Fernseher. Mir kann doch keiner erzählen das da noch einer Spaß an solchen dingen hat. Man braucht Spiele die eingreifen Tag und Nacht Weiterleben, Pysik Engine wie in Echt die Rätsel hervorrufen, eine Vegetaion die wächst, eine zerstörbare lebendige Welt. So wie es vielleicht in Stalker sein soll. Aber doch nicht Ewige Forsetzungen mit besser Grafik. Und MItte 2006 wieder ein Neues GTA juhu Alle Mission rückwärts:rolleyes:
 
bimbo schrieb:
@MarkDK
Einige sollten mal genau überprüfen bevor Sie hier ein mist erzählen.
Der DS hat in Japan fast 2Mio. Vorsprung.
Hier die Zahlen:
DS Seit November 2004: 4.250.373
PS Seit Dezember 2004: 2.315.200

Also nicht einfach irgendetwas schreiben. Wer die Zahlen genauer sehen will, bracuht nur auf www.n-spiele.de zu gehen.

Meine Quelle: www.gamefront.de Meine Zahlen passten.
 
Zurück
Oben