Sorry aber welches Board habe ich hier ?

@Xpit

Banned
Hallo ich habe leider überashl gesucht aber nicht´s über das board gefunden was ich hier vor mir habe.

Ich dachte zu erst das ich ein MSI Motherboard habe weil es ein medion pc ist und mir alle treiber vom board fehlen. Jetzt habe ich es mal mit CPU Z versucht und er zeigt mir diese ergebnise an. es kann kein msi motherboard sein und auf dem board selber steht auch nicht´s drauf.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 366
verstehe ich jetzt nicht ganz...

du denkst es müsste ein MSI-Board sein weil es von Medion ist, meinst aber das es keins sein kann ? warum denn net ? ;)

also das MS-6701 ist definitiv ein MSI Board, allerdings speziell für Medion gefertigt - Treibersupport läuft über Medion!

MSI = Microstar-International
Ist also schon ein MSI Board.

Schau mal bei Medion nach den Treiber, bei MSI wirste wahrscheinlich keine finden.

Ja ich schon nur finde ich dort kein audiotreiber auf dem board ist alles ok nur der sound läuft nicht treiber realtek alc650 ist auch instaliert und boxen sind auch ok die onboard sound karte ist auch ok keine fehler und im bios ist auch alles an nur kein sound?

der treiber meint immer das ich ein bus treiber instalieren müste den microsoft bus treiber wo finde ich den weil win ubdate hat auch nichts gebarcht.

Zuletzt bearbeitet:
Da nimmst du den Standard Audio Treiber (AC-97) der auf der MSI Seite zu bekommen ist. Der läuft bei fast allen Onboard Sound Lösungen.

Ansonsten bei MSI mal gucken was für ein Chipsatz du hast (VIA, SiS, nForce,...) dann vom Chipsatzhersteller die Chipsatztreiber downloaden...

Jo, ich glaube mal da war was, daß die SiS-Treiber gerne irgendein MS-Zeugs haben wollten. Probiere mal schlicht das Windows-Update...

Den Soundchip kann man identifizieren, indem man draufschaut. :rolleyes:

Der Soundchip...nicht die Southbridge. Liegt meisten so im Bereich zwischen AGP und den Audio-Ausgängen.

Öhm nur mal ne kleine Frage am rande...

Hast du das Board noch im originalen Gehäuse und ist der Card-Reader
(oder wie man es auch immer bezeichnen will) noch dran? Ohne diesen
geht der Sound nämlich nicht mehr!

Ansonsten die Sachen der Vorposter beachten!

Max

Das ist das MD-5000 von Medion, ein MSI-OEM Board.

Nö, Winbond ist der Monitoringchip für Temps und Drehzahlen. Der Soundchip ist meist kleiner. Ich tippe sowieso auf einen C-Media CM-9xyz...

Zurück
Oben