sound aus dem pc gehäuse?

Deep_Silver

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
64
hi community...

hab heute bei mir auf der arbeit einen neuen pc ins firmennetztwerk integriert.normalerweise haben die pc keine soundkarte angeschlossen, geschweige denn boxen.

als ich heute den neuen pc gestartet habe ,hab ich von irgendwoher den window startup sound gehört. dachte zuerst ich hätte geträumt, aber beim neustart war da wieder dieser sound.

mein erster gedanke war, dass der pc doch über eine soundkarte verfügt und der sound aus den boxen des tft kam.

dies war aber nicht der fall:freak: :freak:

um sicher zugehen, net ganz verrückt zu sein, hab ich noch nen 2. kollegen zu hilfe gerufen.nachdem wir uns dann beide auf die suche nach der herkunft des sounds gemacht haben, stellte sich heraus, das der sound aus dem gehäuse kam:rolleyes: :rolleyes:

so.jetzt nur mal weil es mich interessiert.gibt es gehäuse mit integrierten boxen?
also davon hab ich noch nie was gehört, und pc´s sind mir eigentlich nicht fremd.

wär nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte:) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

magix

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
also wenn es sich um ein mac handedlt haben die eingetlich immer kleine boxen drin!
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Also mein aller erster PC (1992) hatte auch einen eingebauten Lautsprecher.
Meistens waren die vorne im Gehäuse oder auf dem Boden angebracht.

Kann sein das einige Hersteller noch so was verbauen, dürfte aber eher selten sein.

Früher war das was ganz normales. :D
 

Deep_Silver

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
64
is ja interessant.naja also das gehäuse ist auch net grad das neuste.

is glaub ich von compaq gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

RiESENHiRNi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
887
guck mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/q138857/

"Speak.exe" enthält einen Microsoft Windows-Audiotreiber, der die Wiedergabe der meisten WAV-Dateien auf dem PC-Lautsprecher der meisten Computer ermöglicht, die nicht über eine Soundkarte verfügen.

;)
 

Deep_Silver

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
64
danke für die antworten.bin endlich aufgeklärt:p :p
 

starbuckzero

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
542
wenns ein Compaq war - die verbauen schon recht lange Lautsprecher in den Businessdesktops - HP macht das heute auch noch, unsere Bürorechner haben die alle. Klingt zwar nicht so toll, aber es reicht um die Kollegen mit last.fm zu erfreuen :p
 
Anzeige
Top