Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Problem

fartlite

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
319
Hallo,

ich habe ein notebook
eine xfi
und eine philips sound anlage


verbinde die mit optischen kabel

starte dieses creative programm zum testen, hab 5.1 eingestellt
kann aber nur vorne links vorne rechts ansprechen

center rührt sich nicht sub rührt sich nicht
hinten rechts rührt sich nicht und hinten links auch nicht :(
 
Das liegt wohl daran, dass das Soundmaterial nur in Stereo aufgenommen wurde. Solltest es mal mit einer DVD versuchen. Im Treiber kann man aber auch einen 3D-Upmix einstellen. Damit werden auch andere Signale auf alle deine Lautsprecher gebracht.

mfg baude
 
Über digital geht nur Stereo oder ein kodierter DD oder DTS Datenstrom. Bei Filmen solltest du also 5.1 haben, wenn du den Player auf SPDIF stellst.

Für den 5.1 Sound aus Spielen oder dem Soundtest benötigst du einen Encoder wie z.B. DD Live oder DTS:Connect. Weis nicht, ob die bei deiner X-Fi dabei waren (ist vermutlich die USB, oder?)
 
Ja ist über USB angeschlossen
hab auch 3 andere geräte dran, 1 über coax (einwandfreier 5.1 sound)
playsi über optisch(einwandfrei)
dvd player selbst von philips natürlich


gibs da nen testfilm der mir surround mal macht damit ich schauen kann ob wenigstens das dann weitergegeben wird?
 
Zurück
Oben