sound nur auf einer box

Stulp

Lt. Junior Grade
hallo zusammen

mir ist vor kurzem ein rechner in die hände gefallen und nach dem ich ihn neu gemacht hatte bekam ich folgendes problem:

wenn ich meine 2boxen+subwoofer an die 5.5 soundkarte anschliese wird nur der subby und eine box angesprochen(wenn ich hinten anschliese die rechte, wenn vorne dann die linke!?!)

everest sagt mir folgende bezeichnung:

intel 82801 FB ICH6 - High Definition Audio Controller

ein freund sagte mir das ich es mal mit einen control panel versuchen soll aber wo bekomm ich das her und wie funktioniert das?

hoffe ihr könnt mir helfen!!

danke im vorraus

Und was passiert wenn du "ganz normale" 2.1 Boxen oder Kopfhörer an den Audio- Ausgang (hellgrün) anschließt?

Die Boxen scheinen ja zu funktionieren - du hast geschrieben das hinten die eine und vorne die andere arbeitet.

Hast du eine Soundkarte, die hinten und vorne Ausgänge hat? :freak:

Ist das jetzt eine Soundkarte oder ein onBoard Chip?

Ich blick' nicht wie man an eine Soundkarte vorne und hinten anschließt. Erkläre mal!

Ein Sound-Controlfrontpanel bekommst im Computerladen/Ebay oder Media Markt wenn du das meinst?
Das Frontpanel wird vorne in ein 5 1/4 Zoll Einschubfach vom PC geschoben und durch ein Kabel an der Soundkarte auf der Rückseite des Pc's angeschlossen.
Zumindest habe ich meines am Zweitrechner so angeschlossen und funktioniert einwandfrei. ;)

genau so ist das bei mir auch angeschlossen

also das mit dem panel meinte der freund glaube ich auf software-basis! gibt es sowas auch?

also wenn ich das an meinen md-player anschliese funktionieren ALLE boxen

hab es gerade noch mit den kopfhörern versucht und: das gleiche!!!

komisch ist nur das wenn ich hinten anschliese der hellgrüne und vorne der rosane angesprochen wird! komisch komisch

achja es ist ein onbord chip

Dein Freund meinte einfach das Einstellungsmenü des Treibers der OnBOard Soundkarte.

Die Treiber und die dazu passende Software solltest Du auf der Intel Seite finden...
Auf die Idee hättest Du aber auch von alleine kommen können... :rolleyes:

genau da liegt ja das problem: auf der intel-seite gibt es entweder keinen oder ich bin zu dumm/blind

everest schickt mich auf diesen link: http://www.intel.com/products/browse/chipsets.htm

dort habe ich gesucht aber von dem gerät wollen die nix wissen. und nun weis ich nicht in wiefern ich andere ähnliche treiber verwenden kann???

Zurück
Oben