Sound onboard defekt ?

• Ersteller Ersteller Robert_W
  • Erstellt am Erstellt am
R

Robert_W

Gast
Kann es sein das der onboard Soundchip einen wegbekommen hat wenn nur noch eine rauschen knistern aus den boxen kommt ?

Gestern Abend nach ein und auschalten der Boxen habe ich auch so einen verschmorten Geruch wahr genommen. Heute morgen dann ging kein Sound mehr.

Windows zeigt auch an das kein Soundtreiber mehr installiert ist, das auch nach mehr facher Neuinstallation des Soundtreibers.

Schon auf Suche gegangen ?

Rumriechen, dann weiß man auch von wo es kommt.

Wenn da was auf dem Mainboard durchgebrannt ist müsste man es optisch erkennen können, bau doch einfach mal dein Mainboard aus und guck dir alles genau an.

Guck dir ruhig auch die boxen genau an!
Nicht dass sich da auch was zerschossen hat!

Wenn im Gerätemanager die Soundkarte nicht mehr auftaucht (auch nicht als "unbekanntes Gerät") ist diese defekt.
Du kannst höchstens noch im Bios überprüfen, ob diese überhaupt aktiviert ist.

in der taskleiste zeigst an beim soundsymbol wenn ich die maus drüber halte das keine audiogeräte installiert sind.

im gerätemanager ist nur ein gelbes ausrufezeichen bei high definiton audio controller, sonst nichts.

und ja weder die boxen noch kopfhörer bringen einen sound raus wenn ich sie am pc anschließe.

Wenn sich die Treiber nicht mehr installieren lassen, ist die Soundkarte höchstwahrscheinlich defekt. Um ein Softwareproblem auszuschließen, müsstet du Windows neu installieren. Da das Problem aber gleichzeitig mit "verschmortem Geruch" aufgetreten ist, ist ein Softwareproblem eher unwahrscheinlich.

Zurück
Oben