Sound Probleme mit Win7 64bit

dom6770

Captain
Hey,

Ich hab nun schon seit einigen Tagen Probleme mit meinem Sound. Hinten am Ausgang ist mein 2.1 System angeschlossen, was bisher auch immer funktioniert hat, aber immer wenn ich Battlefield 3 spiele geht nach ein paar Minuten der komplette Sound weg und nicht nur in BF3 sondern Systemweit. Z.b. gehe ich unter Wiedergabegeräte auf Lautsprecher -> Konfugiereren -> Test-Ton -> "Fehler bei der Wiedergabe des Test-Tons"

Woran könnte das liegen?

hi, du hast ja einen Realtek ALC892 Audio Soundchip auf dem Board, hast du den aktuellen Treiber drauf ?
sonst mal deinstallieren und neu installieren !

aktueller Treiber: R2.66 Link

Zuletzt bearbeitet:
Jo war drauf, hab ihn jetzt extra nochmal installiert, werde jetzt wieder bisschen spielen und mich dann melden.
Ergänzung ()

So, soeben hat mich ein Kumpel am PC via Skype angerufen, ich also mein Turtle Beach P11 angeschlossen -> sofort Bluescreen. Wieder gestartet mit P11 angeschlossen -> Bluescreen, ohne geht's wieder.

AbGedreht schrieb:
Ergänzung ()

So, soeben hat mich ein Kumpel am PC via Skype angerufen, ich also mein Turtle Beach P11 angeschlossen -> sofort Bluescreen. Wieder gestartet mit P11 angeschlossen -> Bluescreen, ohne geht's wieder.

hmm, jetzt wäre gut zu wissen was das für ein Bluescreen war (genauer Wortlaut)

Ausversehen mit dem Nvidia-Treiber den HD-Audio mitinstalliert?
Treiber mal komplett löschen und säubern, Sound mal komplett aus dem Geräte-Manager löschen und nach Neustart neu erkennen lassen und keinen Treiber installieren, schauen was Win selbst einrichtet und probieren.

Jo der nvidia HD-Audio Treiber war mitinstalliert, hab ihn deinstalliert und mit Headset gibt's auch keine Abstürze mehr. Danke!

Zurück
Oben