Sound Ps3?

Ryu786

Newbie
Hallo,

Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier richtig ist.... falls nicht kann man es ja einfach verschieben.

So nun zu meinem anliegen.... habe mir einen neuen Full HD TFT (samsung P2250, DVI Eingang kein HDMI und keine Boxen/Audio Ausgang) für meinen Rechner gekauft, habe gestern mal die Ps3 mittels HDMI zu DVI Kabel angeschlossen, ist ein Super Bild.

Meine Frage ist jetzt welche möglichkeiten habe ich jetzt, Sound aus der Ps3 zu bekommen? hab gesehen das die Ps3 nen optischen Asgang hat, geht das nur mit ne Anlage, oder funktionieren auch USB Boxen die dich dann an die ps3 klemme?

Vielen Dank für eure Mühe :)

mfg, ryu

Nein, für USB-Boxen müssen ja Treiber vorhanden (oder eben installiert werden) sein.
Wenn also die Lautsprecher nicht extra für die PS3 gemacht sind, wird's nicht funktionieren.

habe ich mir schon fast gedacht, kennt jemand ne günstige anlage die außerdem noch klein und kompakt ist? der sound muss auch nicht unbedingt sooooo toll sein da es eh nur als zweit lösung gedacht ist!! ich kann halt nicht immer am lcd-tv zocken und in meinem zimmer habe ich nur nen alten röhren tv stehen....

Dann müsste man wissen wie viel du ausgeben willst.

Was für Audioausgänge hat denn die PS3?

Ich meine es ist ein optischer Ausgang ka wie der jetzt genau heißt?? ist ne 80Gig Ps3(die dicke).

Was ich ausgeben will? ka ich kenne ja die üblichen preise nicht, ich würde sagen so günstig wie möglich sollte aber nicht der letzte noname schrott sein der nach ner woche kaputt geht.

THX

Schau mal hier rein, Edifier Klick

Die PS3 hat entweder TosLink SPDIF (optisch Digital) oder einen Stereo-Line Ausgang (über den Videoausgang mit entsprechendem Kabel). Mit entsprechenden Adaptern lässt sich also auch ein Stereo oder 2.1-System mit Klinkenstecker anschließen. 5.1-Sound ist aber nur über den digitalen Ausgang möglich.

Edifier ist sicher eine Gute Wahl. Ich hab die günstigen MP210 von denen und für den Preis bieten sie einen soliden Klang (absolute HiFi-Ansprüche darf man in der Region natürlich nicht stellen). Über die größeren Modelle liest man auch recht Gutes.

Zurück
Oben