Sound Splitten mit Soundkarte + Onboard?

AgentHawk

Lieutenant
Hi,
ich habe eine Recon 3D + Onboard Soundkarte. Ist es damit möglich den Spiel Sound über die Recon und den Voicechat über die onboard Karte laufen zu lassen? Und danach beide Sound-Strings auf ein Headset...

Würde gerne nen paar Gameplays aufnehmen, aber ohne das der Voicechat (Teamspeak) auf der Aufnahme ist.
Virtuell-Cable find ich da nicht so geil...

Grüße

Einfach in deinem Capturing-Video-Programm angeben welcher Soundkanal/Karte recorded werden soll. Das sollte jedes halbwegs vernünftige Programm unterstützen Und Fertig!

das ist mir schon klar...

Die frage ist wie ich beide Strings auf 1 Headset bekomme ;)

Evtl so:
Teamspeak Sound geht über die Onboard Karte. Den Sound führe ich raus via 3,5 Klinkenkabel und gehe irgentwie in die Recon...aber wie?!^^

Grüße

Die beste Lösung wäre natürlich ein kleiner 2-Kanal Mixer wo beide Soundkarten reingehen und das Headset rausgeht. Aber ich vermute mal das du kein 2-Kanal Mixer hast. Oder... moment hab Besuch, gleich gehts weiter ;)

Du brauchst keine 2 Soundkarten.....einfach dem Programm welches aufnimmt sagen was aufgenommen werden soll und was nicht....

:freak:

ähhh...also ich kenn leider kein Programm was die PID ausliest und nur den Sound aufnimmt...Welches nimmst du da?!

Ich benutze eigentlich immer AVer Media Rec Central oder Xsplit.

Grüße

Das Problem ist ja das er beides auf seinem HS haben will. Also wie gesagt ein kleiner 2-Kanal Mixer wäre mit Abstand die beste Lösung.

Du könntest natürlich auch aus der Onboard Soundkarte raus und in die Recon rein aber dann zeichnet dein Capturing Programm wieder den eingehenden Teamspeak sound mit auf, weil du den ja von der onbaord in die recon routest. Also so wird das nix.

Also hol dir am besten ein kleinen 2-Kanal Audio Mixer oder irgend so ein Gaming-Mixer/Splitter scheiss!

Zuletzt bearbeitet:
hast du da auch zufällig was auf der Hand? ;)

Hab jetzt nur den Turtle Beach Turnament gefunden...und 250€ finde ich nen bissel viel ;)

Also ist natürlich erstmal die Frage ob es ein Gaming-Audio-Mixer sein soll oder auch ein normaler Audio-Mixer sein kann. Bei dem Gaming-Audio Zeug kenne ich mich leider nicht so aus und daher kA wer und ob jemand sowas produziert außer Turtle-Beach.

Bei normalen Mixern würde ich einfach zu einem günstigen Mischer greifen. Zum Beispiel sowas hier: http://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm

Recon 3D Output in den ersten Kanal ganz Links rein. Onboard Output in den zweiten Kanal rein. HS Mic (Output) in die Onbaord rein und den HS Input in den MainOut von Mixer.

Oder sowas hier: http://direkt.jacob-computer.de/san...124&adProd=1&gclid=CPKXvviSn7QCFUdZ3godsH8APw

Im Grunde auch ein 2-Kanal Splitter. Aber wie gut, lange und qualitativ das ding hält steht auf einem anderen Blatt!

Zuletzt bearbeitet:
Gajel schrieb:
Du könntest natürlich auch aus der Onboard Soundkarte raus und in die Recon rein aber dann zeichnet dein Capturing Programm wieder den eingehenden Teamspeak sound mit auf, weil du den ja von der onbaord in die recon routest. Also so wird das nix.

Wieso dann nicht einfach anders rum? Von der Soundkarte Line-Out einfach auf den Line-In des OnBoards und sorum durchschleifen sollte doch gehen. Dazu braucht man dann nur ein einfaches Klinken-Kabel.

????
Steht gerade über meinem Kopf ;)
Ergänzung ()

brauch ich für die Methode von Jester auch den Mixer?!

Nimm ein Klinke auf Klinke Kabel und steck es vom Ausgang der Soundkarte auf den Line-In des OnBoards. Dann noch beim OnBoard den Line-In auf mithören stellen und die Lautstärke aufdrehen. fertig.

Bei der Lösung spielt der OnBoard Soundchip den Mixer. Kein extra Gerät notwendig.

Der OnBoard bekommt den Sound von der Recon und mischt ihn mit seinem eigenen Zusammen. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist das genau das was du suchst. Die Recon spielt nur den Game-Sound ab (der noch per Software aufgenommen wird) und der OnBoard ist für den Voice-Chat zuständig. Aufgenommen wird dabei wenn du sprichst nur das Mikrofon, nicht der Line-In zusätzlich (zumindest wenn man das Aufnahmegerät für den Chat explizit auf Mikrofon setzt). Die Ausgabe am OnBoard beinhaltet dann Spiel und Chat.

AHHH!!!

Geilo ;) gleich mal testen.
Ergänzung ()

Hab jetzt kein Ingame Sound...:/

habe den Headset ausgang der Recon mit dem L-In der Onboard verbunden...
Teamspeak geht top in game nicht..

Das Headset ist jetzt an der Onboard..is das richtig?

Vermutlich ist der Line-In noch gemutet oder nicht auf abhören (oder beides). Schau mal unter Windows in den Eigenschaften vom LineIn, da müsste es einen Punkt mit Abhören oder so geben (hab hier grad nur ein englisches Windows 8, da heißt der Punkt "Listen"). Das muss aktiviert werden.

Headset am OnBoard ist richtig.

Zurück
Oben