Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, möchte über hdmi der Grafikkarte sound mit durchschleifen, was muß ich im win 7 einstellen? Soll ich es auf Stereo lassen oder auf 5.1 einstellen? habe ein Reciver am hdmi laufen und dort den Monitor dran. DAs problem ist nämlich wenn ich Stereo laufen lasse habe ich in Spielen kein SOurround , stelle ich allerdings auf 5,1 habe ich wieder in Filmen nicht die möglichkeit auf Spl2 zu stellen weil er ja ein 5.1 signal bekommt...
Da die 560 wie meine 570 einen eigenen Soundchip hat geht durchschleifen nicht, hab es auch nicht geschafft.
Wenn man Ton über HDMI haben will muss man Windows vorher sagen das er die Soundkarte der Grafikkarte nutzen soll.
Mit meiner alten 260 war das schöner.
Da musste man das SPDIF Signal der eigentlichen Soundkarte anstecken und konnte so diesen Ton durchschleifen.
Das das mit den integrierten Soundchips nicht geht ist irgendwie doof.
Stell auf 5.1 und lass die Abspielsoftware dekodieren. Im Gegensatz zu SPDIF kann die Grafikkarte über HDMI 5.1 PCM verlustfrei übertragen. Somit ist es egal ob der PC oder der AVR dekodiert.
Allerdings sollte es auch gehen den digitalen Audiostream direkt zum AVR zu leiten... welche Software benutzt du?
Habe power dvd 11 , aber wenn ich über dvbviewer fernsehn schaue bekomme ich leider auch kein ps2 eingestellt. Benutze die decoder von power dvd 11. DAs selbe auch mit Mediaplayer über den ich auch Filme schaue und Musik höre bekomm wenn ich 5.1 in win 7 habe nur Stereosound. Was hat es mit den vullspectrum lautsprecher einstellungen auf sich in win 7 ? oder kann ich die alle auf full lassen.. ändert das nichts..
Vollspektrum heißt nur, das mehr Bass auf die vorderen Boxen gegeben wird, ist für große Regalboxen oder Standlautsprecher gedacht. Bei kleinen Satelliten sollte man das nicht einstellen.
Aber... "ps2"? Ich kenn nur SPDIF Through... Eigentlich sollte man den Player doch auch einfach auf 5.1 stellen können. Wenn man die Boxen analog anschließt müssen sie das ja auch können.
Ist das Quellmaterial überhaupt 5.1? Weil Fernsehen ist auch oft nur Stereo... dann kommt da nichts von hinten.
Nein das Material ist Stereo aber das wandelt normalerweise ja der REciver in ps2 um... tut er aber ncih da ich ja in win 7 5.1 eingestellt habe... so dentk der reciver also es ist ein 5.1 material was es aber ja nicht ist.. heißt ich müßte also jedesmal die eintellungen ändern und in win 7 neu konfigurieren...
Ah, so rum... ok. In dem Fall hilft wohl tatsächlich nur umschalten.
Die HDMI-Soundkarten haben zwar einen eigenen Upmix auf 5.1, aber ob es sich lohnt nur dafür soviel Geld auszugeben? (Die Dinger sind ja nicht grad billig...) Ich würd eher zu nein tendieren, denn ansonsten können sie eigentlich auch nichts besser als die Grafikkarte.
Ich glaub die Karten geben nur Ton aus, wenn auch Bild ausgegeben wird... mit geklontem Bild könnte das gehen. Aber was soll es helfen? Die Soundoptionen bleiben ja die gleichen.