Sound viel zu leise

MCP

Bisher: Great Jay
Ensign
Hallo,

habe seit kurzem nun endlich meinen neuen Rechner. Als Soundkarte habe ich mir eine ASUS XONAR D2X gekauft. Diese sitzt nun im PCIe-Steckplatz des Rechners. Nach der Installation von XP nun die große Überraschung: Ich höre (fast) gar nix. Windows-Lautstärkeregler auf Maximum und XONAR D2X Audiocenter-Lautstärkeregler ebenfalls auf maximum. Beim Audiocenter sieht man auch die Lautstärkepegel - nur kommt auf den Kopfhörern fast gar nichts an (Kopfhörer habe ich am MP3-Player getestet - die sind nicht defekt) Andere Möglichkeiten die Lautstärke zu erhöhen sind mir nicht bekannt :(

Hat jemand von euch einen Tipp, woran es liegen könnte?

Danke.

Greetz

Doc Rock

wo hast du den kopfhörer angeschlossen? hoffentlich an der xonar? was für kopfhörer sind das genau?

so long and greetz

Natürlich an der Xonar ;)

Onboard-Sound ist auch deaktiviert - hab's nochmal im Bios überprüft.

Und wie gesagt: Man hört ja auch was... Aber so leise, hätte ich nicht gewußt was da gerade gespielt wird, hätte ich den Song nicht mal erkannt...

Habe momentan Sennheiser HD 495 angeschlossen, es aber auch schon mit Standard ear plugs versucht.

Keine Ahnung, was ich noch versuchen könnte...

das ist ja echt merkwürdig. bist du dir sicher, dass du wirklich die richtige buchse erwischt hast? womit spielst du deine musik ab?

ich kann halt nur meine erfahrungen mit der x-fi schildern, dort habe ich drei regler zum steuern der lautstärke: wave, master und der regler des abspielprogramms, in meinem fall winamp.

so long and greetz

jepp, garantiert die richtige Buchse, aber eh schon alle probiert.

Morgen früh mache ich den Rechner nochmal auf und rede der Karte nochmal gut zu...

In Sachen Abspielen auch schon mehrere Progs versucht: VLC, media Player,...

Naja, könnt' ja auch mal alles klappen :mad:

Zurück
Oben