Sound vom PC auf den Fernsehr

cLypse

Lt. Junior Grade
Ich habe mir vor längerer Zeit ein DVI Kabel gekauft und meinen PC an meinen LCD angeschlossen so dass ich immer Filme vom PC direkt auf dem LCD sehen kann.
Das Problem ist nur dass der Sound immer noch bei den PC Boxen rauskommt und der anders zum Platz liegt wo ich bin wenn ich Fernsehr gucke.
Wie kann man das machen das der Sound über die Boxen des Fernsehrs läuft?

Das kommt darauf an, was für Eingänge Du an Deinem Fernseher hast.

Möglich und "normal" sind folgende Eingänge:

- Stereo Klinkenstecker
- Scart-Adapterstecker

Ich hab noch 3 kleine nebeneinander liegende: Rot, Blau, Grün
dann noch 2 von denen aber in Rot und weiss.

Und dann hab ich noch ein Scart Stecker frei

"Rot und Weiss" müsste Cinch sein.

"Rot, Blau, Grün" Klinke.

Steht da auch noch was am Gehäuse? Was für ein LCD ist es denn?

Pb/Cb Component steht bei dem Rot Blau Grün
und bei Rot Weiss steht Audio

hab ich eben erst gesehen, war alles verstaubt.
Ok dann kann ich mir denken das audio für audio ist aber wie schliess ich das ans Mainboard an bzw wie heisst das Kabel und wenn is so ein kabel ist gibt es eine möglichkeit das ich nicht immer Kabel von PC boxen und Kabel vom Fernsehr umstecken muss?

Okay, dann ist "Rot, Blau, Grün" auch Cinch, allerdings sind diese Anschlüsse nur für Bildsignale gedacht, eins für analoge und das andere für digitale.

"Audio" hört sich ja schon mal gut an. Nun müssten wir nur noch herausfinden, ob es ein Ein- oder Ausgang ist. Schau doch mal im Handbuch nach, wenn Du mir schon das Modell nicht verraten willst. :D

Der Fehrnsehr ist von Hinsense weiss aber nicht wie das Modell heisst gerade.
So hab die Anleitung gefunden: Hisense LCD Colour TV LCD3203EU

In der Anleitung steht Audio Input und der andere mit den 3 Farben ist ein YPBPR/YCBCR Input

Zuletzt bearbeitet:
Na also, dann brauchst Du jetzt nur noch ein Kabel "1 x Klinke auf 2 x Cinch-Stereo". Die Klinke kommt in die grüne Soundbuchse an Deiner Soundkarte vom PC und die Cinch-Stecker in den Fernseher.

Das müsste dann sowas sein: http://www.reichelt.de/?SID=29K--P9...12;ARTICLE=30570;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

Äh, ich habe mir die Anleitung auch mal angesehen... willst Du mich veralbern? Auf den Seiten 5 und 6 wird das alles beschrieben, sogar eine Grafik ist da abgedruckt, auf der man sehen kann, wo man die Kabel einsteckt...

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss ich hab es ja gesagt nur ich wollte wissen wie das Kabel heisst und wie teuer das ca ist

ja danke nochmal für deine antworten!
Muss nur gucken wo ich jetzt ein 10 Meter Kabel herbekomme

verlese ich mich da oder kosten die wirklich unter einem €?
Gibt es da qualitätsunterschiede?

cLypse schrieb:
verlese ich mich da oder kosten die wirklich unter einem €?
Gibt es da qualitätsunterschiede?

hmm es gibt schon bessere kabel die haben dann einen dickeren Querschnitt und eine Schirmung. Ich glaube aber nicht das der Unterschied groß ist. Ich denke bei "Videokabel" fällt das besser auf.
Da die Soundausgabe über den TV läuft, würde ich dir von hochwertigeren Kabeln abraten.
Dort würdest keinen qualitätsunterschied feststellen können und die sind ziehmlich teuer.

Bei Ebay gibts die klinke --> cinch auch in 10m länge. Sind aber Teuerer. Glaube ab ca. 3€ + versand.

ok danke, aber nicht das der sound dann versetzt zum video ankommt :D

Zurück
Oben