Soundblaster g5 oder 6

Hier ansehen und verstehen:

Ok die sagen ja eigentlich auch nur das die externen mobiler sind und meistens keine Treiber benötigen was ja bei der g5 doch der Fall ist aber ich weiß immer noch nicht so recht was für mich das beste wäre ich will die Soundkarte nur am PC verwenden und halt meine mmx 300 damit betreiben ich bin mir immer noch unsicher ob g5 oder ae5 ? Und noch eine frage im ersten Video sagt er ja das externe wohl besser darin wären Kopfhörer mit viel Ohm zu bedienen wenn ich das richtig verstanden habe also sind 32 Ohm viel ? Denke nicht oder ?

Theoretisch funktioniert die G5 vermutlich auch die G6 auch ohne Treiber, man kann Sie dann halt nur nicht voll nutzen.

Ok aber ich weiß immer noch nicht on die g5 oder die ae5 die richtige Soundkarte für mich ist

Hab ich nicht schon zwei mal geschrieben dass man immer zu externen Karten greifen sollte und deshalb die g5 das Mittel der Wahl ist?

Ja aber in vielen Videos wird immer gemeint das der Sound Kein Unterschied macht und ich mein bei der ae5 zahlt man nur für eine PC Soundkarte und bei der g5 noch für PS4 und Xbox Kompatibilität was mir halt irgendwie wie das Gefühl gibt das die ae5 besser für den PC ist . Was mich auch ein wenig beunruhigt ist das in einigen Videos die ich gesehen habe gesagt wurde das heute irgendwie jeder externe empfiehlt und das sie deshalb overrated wãhren

Aber sowas ähnliches wurde auch im Video gesagt die Jack A$$ geschickt hat

peta2000 schrieb:
bei der g5 noch für PS4 und Xbox Kompatibilität
Die PS4 Kompatibilität besteht darin dass sie als USB Soundkarte keinen speziellen Treiber benötigt und XBox geht weil sie einen SPDIF In hat. Mehr steckt da nicht dahinter.

Ich bin selber auch von einer internen Asus Essence STX auf die G5 gewechselt weil die Essence Störgeräusche am Mic In hatte...

Letztendlich entscheidest du, was du kaufst, wir beraten nur.
In den verlinkten Videos von mir wird nicht hauptsächlich auf die höheren Mobilität von externen Geräten hingewiesen, sondern dass du bei externen Geräten so gut wie kaum von Interferenzen betroffen bist, die du bei internen Geräten immer! hast.
Die AE5 ist nicht besser, sondern bietet nur RGB, Geniestreich.

Ok Also vom können sind die Karten gleich nur das die g5 mobil ist und halt keine Gefahr auf Interferenzen besteht

Okay, da ich alle drei Karten selber besaß, hier mal meine Empfehlung, die ich aber wohl schon äußerte:

-G6 hatte oder hat noch diverse Kinderkrankheiten
-AE ist abseits vom tollen und nutzlosen RGB-Geblinke mittlerweile zwar einsetzbar, aber naja...

G5 ist die richtige Wahl, die fehlenden Features sind in nahezu allen Fällen vollkommen verschmerzbar, klanglich nahezu kein Unterschied und die ist erprobt und ausgereift

Zumal ist sie extern, das ist echt keine Raketenwissenschaft, da die G5 zu wählen und im Übrigen benötigt das Thema auch keine zwei Threads

Muss es den ein g5 sein? ich bin eigentlich mit meiner sehr zufrieden. aber ich finde ich hab manchmal das Gefühl das ich aus meinem 1770 mehr raus holen kann. gibt es den in dem Preisberreich was besseres oder etwas für unter 500 euro?

Also hat die ae5 keine Vorteile am PC weil sie eine interne ist ? Guck dir mal die soundblaster x7 an die ist wohl das non plus ultra von creative und kostet unter 500 Euro

Wenn du selber keine Ahnung hast und irgendwelche Youtube trottel hörst, wie um alles in der Welt kommst du dann auf die Idee x7 zu empfehlen? Nur weil sie teurer ist?

Hab nur gesagt er soll sie sich mal ansehen da sie vielleicht seinen Ansprüchen genügen könnte

Ich will gerne was anders haben als Creative, das ding hat zu viele Negative bewertungen, und kosten in der Herstellung vielleicht 100 euro oder weniger.

Dann mach doch einfach nen eigenen Thread auf und sag was du willst. Oder noch besser, nutz den Sammelthread. Erwarte aber nicht dass der DT1770 dann völlig anders klingt, wird nicht passieren.

Hat man eigentlich Nachteile beim 7.1 suround Sound beim einem Stereo headset bei der g5 hab das noch nicht so ganz verstanden mit dem virtuellen suround Sound ?

Zurück
Oben