Soundkarte/Bracket Gigabye MB S/PDIF OUT

Taktlos

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4
Hey liebe Member

ich bräuchte aufgrund von Aufnahmen die ich vom Mixer auf den PC per S/PDIF überspielen möchte, eine Soundkarte bzw ein Bracket für Gigabyte mit S/PDIF IN koaxial !!
Hab an Brackets und Soundkarten bisher nur welche mit optischen Ein-/Ausgängen gefunden..

Wäre cool wenn ihr da was wisst wo man sowas herbekommt.

Gruß

(Hatte mich vorhin verschrieben, brauche den Eingang, nicht den Ausgang, sorry!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard is des Gigabyte GA-EP35-DS3

Muss das Gigabyte kompatibel sein?

Hab schon paar Brackets gefunden, aber alle im Ausland. Gibts da keinen deutschen Vertrieb für sowas?!
 
Zuletzt bearbeitet:
klick doch mal auf meinen link oben :) menno

habs dir in dem bild auch markiert.

könnte nun sein, dass der stecker, der in dein mainboard kommt ein anderer seien wird. lass dich davon nicht abschrecken - löse die pinaufnehmer aus dem stecker, isoliere die mit klebeband oder schrumpfschlauch. laut dem bild in ebay hat der stecker 3 pole. den pol "vcc" kannst ignorieren.

 
schon gesehen, das mit der Kompabilität hast du mir top erklärt :),
aber dann ist mir aufgefallen dass ich ja kein OUT sondern IN brauch.
Kann ich ned einfach hergehen und die SPDIF OUT Bracket als SPDIF IN anschließen und verwenden?
Für die Ausgänge gibts da schon paar Angebote. Aber Eingang findest da nur zB. Amis die da Produkte anbieten.
 
für IN wirds noch leichter :) den stecker des brackets einfach in die buchse 16 im bild reinstecken.
 
Nur so aus Neugier: Was soll denn aufgenommen werden!?
 
Plattensound.. :)
Hab nen Behringer mit SPDIF OUT aber keinen SPDIF IN am PC...

achja und bevor ichs vergesse, vielen dank an mino,h00bi und jto !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben