Soundkarte für Beyerdynamic DT 990

Akkarin

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir mal gute Kopfhörer für den PC gönnen der Plan ist dann darüber auch zu zocken. Welche es werden sollen habe ich schon entschieden und zwar die Beyerdynamic DT 990 250ohm.

Einziges Problem ist woran ich sie anschließen soll... Verwende bisher eigentlich meine OnBoard Realtek Karte für den Sound die ist über SPDIF an den Receiver angeschlossen der meine 5.1 Jamos befeuert.

Natürlich könnte ich jetzt den Beyerdynamic an den Receiver anschließen aber dann habe ich kein "Surround sound" ingame oder?

Kann mir da jemand weiterhelfen. Bzw. welche Soundkarte empfiehlt ihr den?

Kein Surround-Sound ist subjektiv. Gute Kopfhörer erzeugen auch mit Stereo schon eine gute Bühne. Ansonsten könntest du auch die Surround Software von Razer benutzen, die geht mit jeder Soundkarte. Bevor du dir ne günstige Soundkarte wie die Xonar DGX holst würd ich einfach den Receiver nehmen. Und ob sich eine teurere Karte mit KHV lohnt ist immer so ne Sache... klar steuert sie den Kopfhörer besser an und dürfte auch einen etwas besseren Klang rausholen. Ist aber die Frage ob das die über 100€ die man für sowas anlegt aufwiegt.

Befeuer den DT 990 seit Oktober letzten Jahres, mit einer Xonar Essence ST und halte es (mit meinen klangtechnisch eher unerfahrenen Ohren) für das beste, was ich bis jetzt hatte.

Ist schon sehr geil die Kombination. Den KHVS der Xonar merkt man im Vergleich mit (z.B.) einer X-Fi Titanium, die ich davor hatte einfach extrem.

Zur Zockerei: Lies dir mal etwas zu Ortung in Shootern durch. Stereo Kopfhörer mit "Software-Surround" machen da im Vergleich zu "echten" 7.1 KH von z.B. Logidreck alles nass.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben