Soundkarte für DDlive und S/PDIF

Crycher

Ensign
Hallo,

hab mal vorweg bisschen duchgeforstet.
Ich habe eine 5.1 Anlage mit einem kleinen Reciver von Teufel (Teufel Consono 35 Mk2).... eins Vorweg ich werde mir definitiv keine neue Anlage oder Reciver kaufen, also lasst BITTE gleich diese Vorschläge oder Kommentare, die nichts mit meinen Fragen zu tun haben, weg.

Leider musste ich feststellen dass der Soundchip RealTek ALC889A von meinem Board für Live encoding gesperrt ist, d.h ne Soundkarte muss her, um Spiele 5.1 zu bekommen.
Die Anlage wird digital an den PC angeschlossen, analog habe ichs am Mainboard probiert, es klag total hohl....

So meine Frage wäre:
1) funktioniert DDlive ohne Verzögerung etc., sprich ob es was taugt oder nicht?
2) welche Soundkarte soll sein
Creative Recon 3D Bulk
Creative Recon 3D fatal1ty pro( wobei ich an diese für ca. 50 € als fast-neu-Zustand ran kommen könnte)
ASUS Xonar D-KARA

Vielen Dank im Voraus

Natürlich hat DDL eine Verzögerung. Aber wer die dämliche Teufel Decoderstation hat muss eben auf veraltetes SPDIF zurückgreifen :king: Ein AVR mit HDMI wäre um Welten besser (sorry ich kann mir den Kommentar nicht verkneifen. Aber man muss ja auch Leute, die hier mitlesen vor der unglaublich überteuerten und veralteten Teufelelektronik warnen)

Ich würde eine Asus Xonar D1 reicht vollkommen dafür

Vielen Dank Cokocool,
Ich würde eine Asus Xonar D1 reicht vollkommen dafür
bis auf den Satz war jedoch der Rest volkommen überflüssig...

natürlich gibts es bessere Lösungen als das was ich habe und man kann noch weitere 300 € in ein super AV-R investieren...

offtopic:
doch lassen wir mal komplett aus, dass ich ausdrücklich darum geben habe, nicht mit (pardon) bescheuerten Kommentaren zu kommen und die Tatsache, dass ich nun die Lautsprecher seit nem guten halben Jahr habe, diese noch Garantie haben und ich mit der Qualität zufrieden bin, bis auf die Tatsache mit dem Live encoding.

Was mich so an dem Computerbase Forum begeistert ist die Tatsache, dass man hier Probleme nicht gelöst bekommt, sondern gesagt bekommt " was man doch für einen Scheiß" gekauft hat. Diese Tatsache macht im Grunde das Computerbase-Forum aus... obs jemand ist der gerne ne GTX Titan im PC haben möchte oder einfach sich mal was gönnen will, lasst die Leute doch das tun was sie wollen. Und falls diese, nennen wir sie mal "Unerfahrene", Leute was gekauft haben ohne euch vorher zu fragen, dass euren Vorstellungen nicht entspricht, dann erhofft man sich Lösungen von kompetenten und erlesenen Usern und keine unnötige Bemerkungen!

Der Vergleich mit der GTX Titan hinkt, diese ist ein Highend Produkt für Enthusiasten.

Die Teufel Elektronik ist schlecht, veraltet und teurer als bessere Produkte. Deshalb wird davon abgeraten :)

Man will den Leuten ja helfen. Ich z B. hätte mir wahrscheinlich die G35 als Headset gekauft. Aber dank vielen Foren weiß ich nun das KH 100 mal besser sind. Man will den Leuten ja helfen. Der Vergleich mit der Titan ist schlecht, ich sag da nur 780 Ti ;).

Zurück
Oben