Soundkarte herausfinden

Tryzor

Cadet 4th Year
Hallo
Also ich habe seit eben ein kleines Problem. Und zwar kann ich weder etwas hören noch hört man mich. Ich denke mal, dass es an den Treibern liegt. Aber woher finde ich heraus, welche Treiber ich brauche?
Ich habe "CPU-Z" gedownloadet, aber ich weiss nicht genau wo ich da schauen muss.
Ich habe einen HP fertig PC, der ein wenig umgebaut wurde: https://support.hp.com/ch-de/product/HP-Pavilion-HPE-h8-1200-Desktop-PC-series/5187019/model/5233862

Habe nen
- Intel I7 2600
- geforce GTX 460

LG tryzor

Du schaust im Gerätemanager nach der Hardware-ID des Geräts (VID_xxxx&PID_xxxx) und suchst danach einfach bei Google.

Wenn du das Mainboard nicht getauscht hast und keine zusätzliche Soundkarte eingebaut, dann ist es ein Codec von IDT. Treiber gibt's via Windows Update.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch wichtig wäre: wie sind denn deine Boxen/Kopfhörer angeschlossen und was zeigt Windows bei den Wiedergabegeräten?(rechtklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste, da gibt's den Punkt)

Bei mir stehen da mehrere sachen
- IDT High Defintion Audio CODEC
- 4 mal NVIDIA Gigh Definition Audio
- NVIDIA Virtual Device (Wave Exttensible) (WDM)
- USB audiogerät

Habe ein Headset mit nem normalen Mikrofon anschluss.
Und habe am PC auch 2 Mikrofon Anschlüsse (und noch mehr Sound anschlüsse, weiss aber nicht, was die machen.)

auf der verlinkten Seite links auf Software und Treiber gehen, dann rechts auf Los, auf der neuen Seite halt dein Betriebssystem wählen und bei Treiber Original gibt es ja nur einen Audio Treiber (Originaltreiber für IDT High-Definition-Audio), den laden und installieren.

aber so im allgemeinen, rechtsklick in der Taskleiste auf den Windows Lautsprecher und Wiedergabegeräte (und auch Aufnahmegeräte) wählen, sind da da Lautsprecher bzw Mikrofon bzw der Name der Soundkarte auf Standard festgelegt? wenn nicht das tun

wenn da Nvidia digital Audio Ausgewählt ist, dann ist klar, das du nichts hörst

Also die Treiber habe ich Installiert. Unter den Wiedergabe/aufnahme stehen IDT High Defintion CODEC und nicht das NVIDIA.
ich höre jetzt auch was. Aber das Mikrofon geht noch nicht. Ich starte mal meinen PC neu.

Zurück
Oben