Soundkarte macht Probleme unter Vista 64bit....

nasc

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2
Hallo an euch, bin hier wirklich frustriert(nicht bei euch, eher wegen meiner SK)

So zu meinem Problem:

Habe eine Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI. Die im Grunde ja super klappt. Nur das Große Problem ist, sie läuft nur unter 1-4 GB Ram(PC 800) alles was da drüber liegt gibs ein totales Rauschen und rattern, bis das der PC garkeinen Ton mehr von sich gibt... Habe alle neuen Treiber usw draufgespielt. Nur würde ich gerne meine 8 GB RAM auch nutzen, mit Sound)

Ist es ein generelles Problem von Creative? Das bei mehr als 4 GB Ram nichts mehr läuft?

Habe Win Vista Pro 64 bit,
einen Athlon 64 x2 5200
ASUS M2N - E sli
Und ne XFX GeForce 8800 GTS 320MB PciE

Zur zeit kann ich mittelprächtigen Sound über die onboard Soundkarte hören, wäre nett wenn man mir helfen könnte das ich den "vollen" Sound auch mit 8 GB RAM hören könnte... Danke im vorraus...

LG Nasc
 

alan_Shore

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
881
Mal abgesehen davon das 8GB völlig für den Arsch sind, vor allem bei deinen restlichen Komponenten, macht die X-Fi tatsächlich probleme, was aber eher an Vista 64bit liegt.

Wenn Du mit den aktuellsten Treibern von Creative die Sache nicht in den Griff bekommst, wirst du Pech haben.

Die Probleme haben viele, sei froh dass es mit 4GB überhaupt funktioniert.
 

Peakyl

Ensign
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
132
Was für eine Aussage 8GB sind fürn Arsch. Das kann nur von einem kommen der keine Ahnung hat. Hast du den neusten Treiber für die Soundkarte intalliert und auchWindows auf dem neusten Stand ( .NET Framework u.s.w.) ?

Bei mir läuft die X-Fi Xtreme Gamer unter Vista Ultimate 64 problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

nasc

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2
Gut die Aussage finde ich nun auch nicht wirklich hilfreich:(

Ja soweit ist alles im Optimalen zustand(treibertechnisch).

Ist schon blöde das es mit 4 GB Ram läuft, aber mit 8GB Ram halt nicht....
Treiber sind soweit alle UP2Date.....

Edit: Habe Framework nochmal runtergeschmissen un neu raufgespielt, nun kann ich Sound mit 8 Gb RAM erhalten, nur es knauscht und Kratz es noch zu doll:/... Also wer weiß für das Knistern noch nen Rat??

Lg Nasc
 
Zuletzt bearbeitet:
Top