Soundkarte, Soundchip oder Onboard?

AW: Soundkarte, Soundchip oder Onboard ?

leute, habt ihr überhaupt ne x-fi in eurem rechner? und wenn nicht, warum urteilt ihr dann darüber?

die stärke der x-fi mag bei EAX liegen, welches aber durch vista immer mehr an bedeutung verliert. die eigentliche stärke der x-fi ist vor allem das verbesserte CMSS und der 24-bit chrystalizer. HIER gewinnt die x-fi wirklich das rennen, denn wer einmal CMSS auf nem guten kopfhörer genossen hat, der will nicht mehr ohne. auch mit einem guten 5.1 soundsystem lässt sich damit einiges gewinnen.

wer die vorzüge einer x-fi nicht kennt versteht logischerweise auch nicht, warum sie so "berühmt" ist. nur wenn man dann ein headset für 10€ empfiehlt wird die misere klar....

so long and greetz

Das eine Fette X-FI sau gut ist spricht hier auch keiner ab.

Aber für einen normaler Gamer mit einem billigen bis guten Headset macht es in Spielen keinen Unterschied ob da jetzt eine X-Fi werkelt oder ein Realtek Sound eines DS4.

Ich habe ebenfalls ein DS4 und der 5.1 Klang mit meinem Speed Link Medua 5.1 inkl. Bass ist Einwandfrei. Getestet in Bioshock, COD2. Gerade Bioshock rummst sehr ordentlich :D

Und gerade auf die Probleme unter Vista bezogen lohnt sich eine X-Fi & Co. gerade sehr selten zum zocken.

Probier es einfach Onboard aus. Wenn es dir nicht gefällt kannst du immernoch nachkaufen.
Vor allem würde ich wenn dann auf PCI-E Soundkarten warten! Die sollen ja angeblich kommen...

so wie es in diesem thread beschrieben wurde hat die x-fi aber anscheinend garkeine daseinsberechtigung.
und ich kann dir da auch nicht ganz zustimmen, selbst gamer profitieren von der x-fi. und da selbst gamer ab und zu das ein oder andere liedchen hören lohnt sich eine x-fi gleich doppelt. oder sogar dreifach, wenn man den geringen performancegewinn mit einbezieht.

ich mein gut - bei einem 10€ headset (10€ für nen headset? habt ihr euer gehört inner disco abgeschossen? :lol:) hilft selbst eine x-fi nicht mehr aus. aber alle die an die 30€ ausgeben bekommen einen deutlichen mehrwert.

so long and greetz

Dir ist schon klar, dass manche Leute hier ordentliche Boxen dran haben und über crystalizer und co nur lachen können.

Musik soll so klingen, wie sie aufgenommen wurde und nicht durch software "verbessert" werden.

Ich höre meist nur loseless Formate von meinen cds und da hat ein Headset gegen Stereoboxen keine Chance.

Es mag gute Stereokopfhörer geben, die meine Boxen alt aus sehen lassen, aber billig sind die nicht und das Kabel stört mich.

Kopfhörer benutze ich nur abends um andere nicht zu stören. :)

Onboard hat doch 5.1 und mit dem Realtektreiber(Asus p5K) kann man doch auch alles einstellen wie wollen haben.
Klangmuster, Satelliten austarieren, Höhen, Tiefen usw.

Ohne eigenes Haus ist alles über 5W sowieso Lärmterror am Nachbarn.
Vor allem völlig übertriebenes Bassgewummse von Schüssen bei CS.
Wo doch ein STG hell wie eine Lerche zwitschert....

Echter Klang eines Sturmgewehrs: Miami Vice, der Film, Endgefecht.
Für alle die nicht beim Militär waren.

@ arterius:

Meine Worte, wir ihr seht hab ich eine X-Fi Elite Pro, und dennoch nutze ich weder Crystallizer noch CMSS Upmix.
In einem anderen Thread hab ich bereits erwähnt, dass die Upmixfunktion meines Receivers eindeutig besser ist als die meiner Soundkarte.

Für mich war es wichtig gute Soundqualität mit (eingeschränkter) Spieletauglichkeit zu verbinden, und das geht mit einer X-FI mit Sicherheit sehr gut.

Diese ganzen Vergleiche von Onboard und Soundkarte hatten wir schon xx-mal, und jedes mal kommt man auf dasselbe Ergebnis, warum müssen also immer noch Threads mit diesem Thema eröffnet werden?

Mehr kommt ja auch nicht bei raus.

Will man spielen kommt man um eine crative Karte kaum rum.

Spielt man nicht gibt es noch genügend andere Möglichkeiten an ordentlichen sound zu kommen.

Zum zocken habe ich eine xbox. ;)

Mastercheef schrieb:
@ I N X S

So toll finde ich das headset nicht, es hat zwar Bass aber der Sound ist für mich nicht wirklich gut. (aber was will man sich um den Preis großartiges erwarten)

Naja ich finds toll ^^ villeicht kauf ich mir auchmal eines dieser hochgelobten teile von sennheiser oder ultra-gaming-geldmaching-stuff ;)

Zurück
Oben