Soundkarte unter 100€ gesucht

Hmm, ich höre eigentlich viel Verschiedenes: Alternative, ein wenig Hip-Hop, ruhigere Chart-Songs, aber auch gerne mal Klassik... Ich zocke aber auch Shooter, gucke Youtube usw...

Heisst am Smartphone nutzen -> den Kopfhörer unterwegs nutzen?

Dann würde ich den DT 770 nehmen und mir auch einmal den Custom One Pro anschauen. Da das geschlossene Hörer sind störst du nicht alle Leute in der Umgebung mit deiner Musik.
Der Custom One Pro hat den Vorteil, das einmal die Bassmenge einstellbar ist und zum Anderen das Design ansprechender ist. Ein Nachteil von ihm ist, das er nur Kunstleder-Polster hat, die (mMn) nicht so bequem sind wie die Velour-Polster der DT Modelle.

Die Custom One Pros sprechen mich jetzt nicht so an, deren Vorteile sind mir nicht so wichtig. Falls ich die KH mal unterwegs benutzen würde, wäre geschlossen natürlich besser, aber für ne LAN mit Freunden ist offen/halboffen besser, da ich mich dann noch mit denen unterhalten könnte... Aber ich tendiere zu den DT 770 Pro 250 Ohm. Und wahrscheinlich werde ich mir auch die Superlux bestellen und behalten, einfach nur um noch ein günstigeres Paar KH zu haben.

Mobil bleibt nur den 770, oder halt der COP, wobei der 770 schon der bessere Kopfhörer ist.
Zu Hause würde ich mind den 990 nehmen, aber eher den 880. Ist halt die Frage wie viel Bass du brauchst und wie du mit Beyer-Höhen klar kommst. Bei so viel versch. Musik würde ich den 880 eher empfehlen.
Obwohl mein 770 mir sehr gut gefällt, bin ich dran gegen einen 880 austauschen. je mehr man sich mit Musik befasst, desto mehr verliert Bass an Wichtigkeit ;) Und ich höre sehr viel Hip Hop, sonst wäre der 990 die ideale Mitte, der mir sehr gut gefallen hat, sogar besser finde als den 770.

Zuletzt bearbeitet:
Sprechen wir noch von den Pro- oder von den Edition-Modellen? In meiner Preisklasse wären glaube ich nur der 770 Pro und der 990 Pro.

Sofern nicht anders geschrieben geht es immer um die Pro rein aus Preisgründen

Okay, also 770 oder 990. Ob offen oder geschlossen ist mir reelativ egal, hat wie gesagt Vor- und Nachteile. Wo genau liegen denn klanglich die Unterschiede? Hat der 770 mehr Bass als der 990 oder andersherum?

Edit: Fragen haben sich erledigt, werde wohl den 990 Pro nehmen. Wäre auch am Fiio E10 interessiert, aber nicht für 90€ aus dem Ausland...
Also doch eine Xonar DGX?

Zuletzt bearbeitet:
Joar kannst du auch nehmen

Habe jetzt die DGX drinnen, aber die Lautstärke ist gefühlt leiser als beim OnBoard-Sound (besonders am Frontpanel, aber auch hinten) ... :freak:
Gibt es für den Amp irgendwelche Einstellungen, die ich übersehen habe?

Wo finde ich denn den Hammer-Button? Wenn ich im Frontpanel den KH einstecke, stellt der automatisch auch auf KH und macht hinten aus.
Habe den Beta-Treiber für Windows 8.1 von der Website.

Edit: Hab ihn gefunden, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben