Soundkarte unter 50 Euro

Man0lo

Cadet 3rd Year
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Soundkarte unter 50 Euronen. Sie muss einen PCIe-Anschluss haben und sollte langlebig sein.
Ich werde sie zum Zocken und Musik hören benutzen und meine Kopfhörer sind die Beyerdynamic MMX 300.

Ich habe in meinem Mainboard den selben Soundchip (Realtek 1150). Der ist wirklich gut, da wirst du keinen wirklichen Unterschied zu einer Soundkarte hören. Das einzige was schlecht ist, ist der Mikrofoneingang. Da kannst du dir fürs Headset einfach eine USB Soundkarte für 8€0 kaufen.

Eine Soundkarte lohnt sich mMn erst, wenn du den Sound aufnimmst. Aber da hat man dann auch andere Mikrofone. Für TeamSpeak etc. ist eine USB Soundkarte + Onboard völlig ausreichend.

Aber zurück zu deiner Frage, erste Wahl für eine Soundkarte in dem Preisbereich wäre die Xonar DGX.

Wie oben schon geschrieben: der ALC1150 ist besser als eine Soundkarte von 50 Euro ;-)
Da musst du schon mehr als 150 Euro ausgeben, um minimale Unterschiede zu bekommen.

Zudem handelt man sich mit ASUS-Soundkarten meist Mikrofon-Probleme ein (Störgeräusche aller Art).

Kennt jemand eine Karte ohne PCIe? Die XonarDG hatte ich gerade, macht nur ärger, da 5.1 nicht richtig erkannt wird.
EDIT: Onboard-Sound habe ich mir aus Versehen zerschossen, nicht aufgepasst und was kurzgeschlossen.

Zurück
Oben