Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundkarten Kaufberatung oder "Meine Erfahrung mit dem Zalman Mic1"
Der OPV stellt den Line-Pegel zur Verfügung (und entkoppelt das ganze vom DAC zur Stabilisierung), die DGX hat da noch einen zusätzlichen Verstärker extra für Kopfhörer. Für den Superlux dürfte die Leistung des Line-Out vermutlich reichen, aber die DGX bietet zusätzlich auch noch Dolby Headphone (falls man es mal nutzen möchte)
Jo, das sollte gut passen. Sobald mal der Analogpfad halbwegs ordentlich aufgebaut ist sind die Uterschiede nach oben gar nicht mehr so groß und die DGX hat ne gute Basis.
Das mit zukunftssicherheit stört mich ja schon ein wenig. Jetzt überlege ich, ob ich die ESI, die gleich hier ankommt zurückgehen lasse und mir dafür eine DGX hole.
Ich habe jetzt auf Anhieb auch leider keine alternativen Treiber gefunden. Weiß hier jemand mehr?
Die Karte kaufe ich jetzt und hoffe mehr oder weniger darauf, dass ich die auch in meinen nächsten (vll. sogar übernächsten) PC in 2/3 Jahren einbauen möchte.
Muss ich davon ausgehen, dass ich die ESI unter dem nächsten Betriebssystem nicht mehr zum Laufen bekomme?
Kann passieren, wobei das bei jeder anderen Soundkarte auch vorkommen kann.
Z.B. wird denke ich, dass Creative für ihre berühmte Audigy2ZS auch keine Software für Win7 mehr anbietet.
Ich kann die Software nicht starten, weil das benötigte Audiogerät nicht gefunden wird.
Ich vermute, dass es an Windows8 liegt.
Sound ist sehr hallend (vermutlich wegen irgendeiner Surroundoption), die ich aber auch nicht ausstellen kann, weil halt die Software nicht gestartet werden kann.