soundkartenkauf frage

***T4ke0ver***

Lt. Commander
hallo

ich habe eben diese soundkarte ersteigert für schlappe 7,50€ :-D... bei amazon kostet die 20 .
ich habe diese karte gekauft weil meine defekt ist .. also der sound kommt nur noch kratzig rüber

jetzt meine frage kennt einer die karte , bei amazon schneidet die karte nicht schlecht ab .. aber ok für 7,50 denke ich hab ich nichts verkehrt gemacht ._D

Wenn du uns noch mitteilen könntest wie diese Karte heißt wären wir ein ganzes Stücke schlauer oO

glaskugel oder woher sollen wir wissen welche karte du meinst?

sollen wir jetzt Ebay oder Amazon nach evtl. passenden Karten suchen?
Irgendwie fehlt hier was...

Ja ich kenne die. Ist ganz gut, aber eigentlich nur 2,50 Wert!

Naja, für 7.50 machste nix falsch. Das Teil ist aber gerade mal so gut im Klang wie ein durchschnittlicher aktueller Onboard soundchip.
Da hätte ich persönlich lieber 25€ in eine Asus Xonar DG investiert ;)

Was wird angeschlossen?

ein logitech z4 was ich gerade benutze ... aber hauptsache es kratzt dann nix mehr
Ergänzung ()

naja die Asus Xonar DG kostet bei amazon 32 euro ... der sound am pc ist mir nicht so wichtig dafür hab ich mein heimkino :_D... soll halt bloss nicht mehr kratzen und sich einigermaßen gut anhören
Ergänzung ()

wieso soll er nicht fragen ???

War das Kratzen vorher nicht da?

Welche Soundkarte hattest du davor?

Edit: Ist das Kratzen auch da, wenn du das Z4 ans Smartphone ansteckst oder so?

die soundkarte wo jetzt verbaut ist , ist eine supreme fx2 die war beim mainboard dabei... aber das teil ist wohl oder übel defekt,da der sound sich einfach nur noch kratzig anhört egal ob headset oder logitech system, der vordere klinkeanschluss funktioniert auch nicht mehr richtig,

und da ich jetzt nicht die aller billigste soundkarte kaufen wollte dachte ich die bringt es vieleicht :-D

wenn der sound gut rüber kommt ohne zu kratzen usw dann bin ich zufrieden
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Na wegen der zu Recht befürchteten Antwort ;)

wieso ?? ich bin mit dem logitech recht zufrieden.auf jedenfall besser wie so 0815 systeme wo 10 euro kosten ..für richtigen sound hab ich mein heimkino ;-)

verstehe jetzt nicht was das soll.. wollte nur was wegen der karte wissen

Selbst für das Geld des Logitröt System bekommt man um Welten bessere Lautsprecher. Man muss nur wissen, wonach man zu suchen hat.

ich habe genau das selbe kratzen auch im headset bei meinem bruder ist das kratzen nicht.. also denke ich das wird die karte sein.. hab auch schon im treiber bei den einstellungen gespielt keine besserung...bei manchen spielen kratzt es unheimlich das macht dann kein spas mehr.. und bei musik höhre ich jetzt kein so kratzen direkt kommt halt drauf an .. aber bei vielen spielen ist das der fall.
Ergänzung ()

:-D.... ich weis jetzt nicht was das soll.... klar es gibt immer was besseres darum geht es jetzt nicht :-D... ich wollte nur was wegen der karte mehr auch nicht.. ich finde das z4 garnicht mal so schlecht .. für richtigen sound hab ich was anderes ;-) .... ich wollte nur das dass kratzen weg ist mehr nicht

Wenn das Headset genau so mieserabel ist wie die Lautsprecher könnte es auch daran liegen^^

Wie gesagt: Schließ es doch einfach mal an nem Smartphone/MP3 player an, und schau ob es dort auch so ist.
Wenn ja, liegt es eher am Equipment. Wenn nein, eher an der Soundkarte im PC.

Es nimmt hier mittlerweile auch einfach absolut Überhand, vor allem von dir, Audioliebhaber, ich finde ja deinen Einsatz wirklich bemerkenswert und z.T. auch lobenswert - aber gerade in der letzten Woche habe ich das Gefühl, dass jeder, ausnahmslos jeder Thread hier erstmal mit Ratschlägen zum Gebrauchtkauf von Hifi-Geräten zugeschrieben wird - das ist ja ok, wenn jemand sich neues Equipment kaufen möchte, aber in einem Thread wie diesem hier hat das einfach nichts verloren.
In Grafikkartenforen wird Leuten, die eine Frage zum Treiber stellen auch nicht geraten, dass sie ihre Karte ersetzen sollen. Und das ist auch gut so, das zerstört einfach die Forenkultur.

Also bitte bleibt einfach mal On-Topic und weist nicht jeden einzelnen Threadersteller auf den "Elektroschrott" hin, den sie zur Audiowiedergabe nutzen, vor allem wenn sie eindeutig KEINE Frage zur Kaufberatung gestellt haben!

danke dir da gebe ich dir recht TotalEclipse

wie gesagt die karte hat ja nur 7,50 gekostet wenn sie da ist werde ich sie testen, wenn das kratzen weg ist und der sound ist gut dann kann ich damit leben, hauptsache das kratzen ist weg

wenn die karte halt müll ist dann hab ich halt pech aber dann hab ich es wenigstens probiert,und bei amazon schneidet die karte ja auch nicht so schlecht ab ,, da gibt es karten die kosten gerade mal 10 euro, und da denke ich schon das dass nicht so viel taugt, mal abwarten

und der vordere klinke eingang funktioniert ja teilweise nicht.. da denke ich schon das die karte was ab hat

Das mit dem Anschluss vorne kann auch am anschluss selbst liegen^^
Falls du ein eher günstiges Gehäuse hast, dann sind dort die Audio Anschlüsse oft sehr "billig" verarbeitet, und verursachen störgeräusche, wackler etc.

also das kabel hab ich schonmal getauscht... der fehler bleibt immer noch .. naja trotzdem danke mal schauen wie die neue karte ist ..

Zurück
Oben