Soundprobleme am Laptop

TrollHumbold

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Hi,

Ich habe seit ein paar Tagen ein dauerhaftes Störgeräusch durch mein Mikrofon. Ich nutze mein Heatsetmikrofon ( Sharkon Skiller sgh3) , jedoch auch das in meinem im Laptop verbauten Mikro und bei beiden treten die Störgeräusche auf. Es hört sich ein bisschen wie ein elektronisches Knistern oder so an. Ich habe es dauraufhin auch mal am Handy und an einem anderen Computer getestet und in beiden Fällen lief alles wunderbar. Ich denke daher, das es nur am Laptop liegen kann. Bisher lief immer alles reibungslos zwischen Heatset und Computer. Zudem habe ich vor kurzem einen neuen Monitor bekommen ungefähr ab dem Zeitpunk, als ich ihn das erste mal angeschlossen hatte fing es an. Bin mir dabei aber leider nicht sicher, könnte auch schon verher gewesen sein. Hier mal noch ein kurzes Video, damit ihr den Sound hören könnt. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und danke schonmal allen, die antworten werden. Wenn ihr Infos braucht fragt einfach!

 
Verändern sich die Störgeräusche wenn man das Netzteil des Laptops ein- bzw. aussteckt?
Sind die Störgeräusche weg sobald man das Netzteil aussteckt und der Laptop über seinen internen Akku läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrollHumbold
ist in Beide Fällen ein Geräusch zu hören. Mit Netzteil das aus dem Video, ohne ein ähnliches etwas leiseres mit stärkerem Brummen
 
Habs nochmal überprüft mit ein paar Freunden auf Discord und tatsächlich wenn das Netzteilkabel nicht steckt, ist das Geräusch weg. Ich brauch aber eigentlich dauerhaft Strom, weil mein Akku mittlerweile nur noch ca. ne 3/4 Stunde hält beim spielen. Was könnte ich da machen?
 
Ganz dämlich klingender Tipp: Dreh den Stecker in der Steckdose mal um...
 
Stecker umdrehen hilft auch nicht. Habs jett auch mal mit nem andern Netzteil probiert, kann ich aber nicht dauerhaft nutzen, weil die Spannung nicht passt. Ich denke da muss ein neues Netzteil her
 
Bin mir nicht sicher, dass ein neues Netzteil da was ändert. Solche Dinge haben oft einfach mit dem technischen Design zu tun. Welches Notebook ist es denn?

Ich kenne zB Bildschirme, bei denen wirklich alle Exemplare (hunderte) ohne Ausnahme extremst nervige Störgeräusche verursachen, wenn man die eingebauten Lautsprecher benutzt. Das ist dann einfach so.
 
Ich denke es wird wohl am Netzteil liegen, denn mit einem anderen Netzteil treten keinerlei Probleme auf. Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben